Controller und der Schaltplan
#21
Die Kabel vom PAS Sensor passen zusammen?
Könnte ja auch daran liegen dass von daher kein Signal kommt.
#22
Hallo,
Hast ein Foto vom Typenschild am Controller ? Ist wohl kein KT...
Am Stecker "Intelligent Identification" ist eine Brücke gesteckt.
Solange die gesteckt ist, dreht der Motor nur langsam und erkennt selbst die Lage der Hallsensoren.
Wennst die Brücke bei abgeschaltetem System entfernst sollte er danach "richtig" laufen....

mfg Martin
#23
Also ich habe die Hallsensorleitung entkoppelt und die gebrückte Leitung blau/schwarz entbrückt.
Hier Bilder vom Controller:
[Bild: D90-B284-F-B33-D-46-DD-9-F4-D-3-DAF5127636-B.jpg]

[Bild: 27-C15-C11-881-C-44-ED-B1-F9-F3-AD025-F364-B.jpg]

Der Unterschied ist aber nicht ersichtlich.
Vom Motorsound her erfolgt auch ein Anstieg der Antriebsleistung, dieser überträgt sich allerdings nicht aufs Rad.
Als würde der Motor leer drehen.
Kann im Motor selbst etwas defekt sein, das dazu führt, dass er zwar innen dreht aber das Moment nicht aufs Rad übertragen kann?
Ich schicke nochmal ein Bild vom Motor mit...
[Bild: image.jpg]
#24
Da hilft nur Aufschrauben....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#25
Hab ich mir gedacht. Wollte es aber vermeiden.
Ok. Dann schraub ich jetzt mal den Motor auf und melde mich dann mit Bildern.

[Bild: CCE9969-E-6-CB4-483-C-9854-0961-B28527-AF.jpg]

Der lässt sich nicht öffnen.
Ich bekomme das Antriebsritzel das die Schrauben verdeckt gelöst.
Hab das Rad jetzt mal mit ausgehängter Kette betrieben. In höchster Stufe dreht sich das Antriebsrad mit schwacher Antriebsleistung rückwärts.
Liegt das Problem am Getriebe im Motor?
Da ist sicher irgendwas zusammengerostet oder?

[Bild: image.jpg]

Shit!!!! Es geht!!! Hab die Phasen getauscht. Gelb mit Grün!!!
Yes!!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Chrisse für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Roots Rocker
#26
Hallo,
Super,das es läuft.
Ah, ein Xun Li Da, da hat dein Motor "verkehrt " gedreht.
Wennst den "Intelligent Identification" wieder ansteckst, ändert er die Drehrichtung Biggrin 
Auch die Hallsensoren werden neu zugeordnet.

ACHTUNG !! Bei dem Set sind blau und gelb am Displaystecker vertauscht.
Also nicht den roten mit blau kurzschliessen zum Betrieb ohne Display.
Hier gilt, rot mit gelb zum Betrieb ohne....

mfg Martin
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Chrisse, Christtcwhm, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste