Conversion Kit 350W ?
#11
Als Elektro-DAU frag' ich jetzt einfach mal ganz naiv nach:
Was drückt das Bild denn erfreuliches aus?
Fat guys need Fatbikes
#12
Ich bin jetzt auch nicht der große Elektrofachmann, aber Leistung = Spannung x Stromstärke.

Multipliziert man die "Rated Current"-Stromstärke mit der Spannung, erhält man 252W (Dauer)leistung und wäre damit im erlaubten Pedelec-Bereich. Also sozusagen genauso wie an unseren Rädern.

(Alle Angaben ohne Gewähr) Tongue
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kuli für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#13
Danke Bier
Man muss in Physik nicht wirklich aufpassen, man braucht nur ein gutes Forum.... Wink
Fat guys need Fatbikes
#14
(08-06-2016, 07:05)Kuli schrieb: Das heißt du hast jetzt 2 davon zum Preis von 1? ;) Was war denn der Rücksendegrund?

Zum "Wunder": Das sieht ja, rechtlich gesehen, ganz gut aus. Entspricht aber damit nicht der Artikelbeschreibung.

Bräuchte auch mal eine (Doppel)Lieferung von LeonCycle... zwei NCM Moscow zum Preis von einem 
Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#15
Ich meinte nicht das ich eine doppelte Lieferung bekommen habe, sondern mein Set war eine doppelte Lieferung von jemand anderen. Deswegen lag auch der ausgefüllte Retoureschein bei mir drinn.
Nochmal zum Regler. 7A Nennleistung ist ja oK. Aber warum wurde die Max Leistung unkenntlich gemacht? Bei dem Angebot steht ja dabei: bis 35km/h möglich.
#16
Max-Leistung müsste 14 sein, aber warum das unkenntlich gemacht ist, weiß ich auch nicht. Rechtliche Bedeutung hat es auch nicht. Vielleicht Zufall.
#17
Hi - klink mich hier mal ein, da ich gerade das gleiche Set erworben habe .. ist aber noch unterwegs.
Tja leider hat man als Selberbauer das Problem, dass die maximale Leistung eines Controllers meistens einfach nur das doppelte der Nenndauerleistung ist, wobei die maximale Leistung offiziell (noch) nicht reguliert ist und sich gute Fertigpedelecs am Berg gerne mal 700-800 Watt gönnen (BionX glaub 8oo / ein Focus-Xion das ich selbst Probegefahren bin zeigt sogar 700W auf dem Display an ) und den Unterschied merke ich bei 100Kg+Rad am Berg gewaltig.
Zum einen hat dieser Motor warscheinlich etwas weniger Power, da er viele RPM's (35km/h) hat aber zum anderen hat er ein 1:6 Getriebe drin was das wiederum kompensieren dürfte (früher Bafang 1:4, dann 1:5) und die Höchstgeschwindigkeit kann man ja (grau-illegal) am Display einstellen - auch wenn das nur ein doofes on/off sein wird (wie du es beschrieben hast), hoffe ich doch durch die Unterstützungsstufen ein permanentes ca.25 hinzukriegen.
Dass auf dem Controller wenigstens 7A draufsteht beruhigt mich ... auch wenn der Doppelpunkt davor etwas misteriös aus der Reihe tanzt und das maxA wird wohl unleserlich gemacht worden sein, um Verwirrungen vorzubeugen.
Nach langjähriger Erfahrung sind die 250W Nenndauerleistung eigentlich schon alleine durch die Geschwindigkeitsbegrenzung von 25km/h gegeben, weils dafür im Durschnitt nicht mehr braucht (auch nicht mit meinem 2KW/max offroad bike) und die Ammis haben deswegen bei Ihren 32km/h (20mph) folglich auch 350W Nenndauerleistung - wobei die wohl auch noch ein höheres durschnittliches Nennkörpergewicht zu schleppen haben...
Nur vertragen die 250W Motoren nicht viel mehr als 600W ... meine Bafang&Ninecontinent hatten damals bei 800W massive Probleme / mit Vollgas-PAS* unfahrbar.
Im Grunde ist im Notfall nur wichtig, was der Controller an Nenndauerleistung so angibt denke ich - von GoldenMotor gibts sogar einen Controller, wo man diese Zwei Parameter getrennt selbst programmieren kann, allerdings hat dieser keinen hierzulande (ohne grössere Umstände) brauchbaren PAS Modus.

Kurz: Wenn mir das Set am Berg 700W gibt und 7A draufstehn bin ich zufrieden ;) - warum sollen wir nicht auch das dürfen, was die "Global Players" sowieso machen?
Genaugenommen allerdings nicht gemäss StVO und erlischt jeglicher Versicherungsschutz, da alleine schon die Geschwindigkeitsregulierung am Display selbst einstellbar nicht erlaubt ist .
Allerdings sind für mich 2 Bremsabschalter seit jeher ein Non+Ultra ... was sich einige Fertigpedelecs leider sparen weils nicht vorgeschrieben ist ... bin mal eins ohne gefahren, das ist echt doof wenn man schnell bremsen muss aber der Motor noch schiebt ... oder beim mitfahren in einer Gruppe kann man damit auch einigermassen gut die Geschwindigkeit dem "arbeitenden Volk" anpassen.
#18
Hi und schade - ist wohl doch nur ein 14Amax Controller dabei.

350er Controller hätte ich zwar - aber da kann man wohl kaum das Display anschliessen :(
#19
Also meins ist heut gekommen mit folgenden Werten aufgedruckt: Nenndauerleistung 8A - Maximalleistung 17A 
....schonmal etwas mehr als nur 14A.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu @lex für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#20
Das hört sich doch gut an!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste