Danke erhalten: 26 in 11 Beiträgen
Bedankt: 1
Bike: Venice
Attachments:
1
Hallo Zusammen,
das Thema über Defekte an euren NCM Bikes finde ich sehr interessant.
Habe mein NCM nun ja auch etwas über ein Jahr und mittlerweile fast 1700 km runter. Und außer dem Problem mit dem Motorgeräusch beim anschalten des Motors, das durch das anschalten im schwersten Gang aber nur noch selten vorkommt, sowie einem trockenen Tretlager gab es bisher keine Probleme.
Bis vor zwei Tagen. Während einer Tour drehten plötzlich beim anfahren die Pedale durch. Hab sofort nach der Kette geschaut, die aber nicht abgesprungen war. Leider habe ich keine Ahnung, wie der Antrieb im Tretlager aufgebaut ist, aber die Kraftübertragung von den Pedalen auf das vordere Zahnrad scheint nicht mehr zu funktionieren.
Da ich momentan durch Krankheit sehr stark eingeschränkt bin, geht einkaufen derzeit wegen dem Gewicht und der allg. körperlichen Belastung nur mit dem Ebike. Selbst das bewegen draußen ist eigentlich nur noch damit relativ schmerzfrei möglich.
Und das Fahrrad jetzt zur Werkstatt zu schieben überfordert mich auch. Das ist ein einstündiger Fußweg.
Deshalb meine Frage, die ich hier stelle weil ich keine andere Kategorie gefunden habe, ob jemand eine Idee hat, wie ich das Problem selbst beheben kann? Oder was ich vielleicht machen kann, damit ich mit dem Venice wenigstens bis zur Werkstatt fahren kann.
Ihr würdet mir wirlich sehr helfen.
Kurz noch was zur Reichweite. Ich habe den Akku in diesem Jahr höchstens 10 mal aufgeladen. Bei 1700 Kilometern und ausschließlichem fahren hier am flachen Niederrhein. Meist auf Stufe 3 oder 4.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schon mal dafür. Uwe
•
Danke erhalten: 5,154 in 2,962 Beiträgen
Bedankt: 10,150
Bike: 2x Fatbike + NCM Munich
Attachments:
224
@
Pasel
Kontrolliere dein Problem bitte nochmals am Bike.
Wenn die Pedale samt Kette durchdrehen klingt das er für mich nach defekten Freilauf des (hinteren) Schraubkranz.
Entsprechende Ersatzteile sollte man immer noch Online bestellen können, da muss man keinen Fuß zu Tür heraus setzen.
😉
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).
Danke erhalten: 26 in 11 Beiträgen
Bedankt: 1
Bike: Venice
Attachments:
1
29-09-2021, 10:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-09-2021, 11:04 von Pasel.)
Danke für den Tip, das werde ich machen.
•