Der Preis ist heissssssss!!!!
#31
Nein, das hatte ich mit Paypal schon vorab abgeklärt. Hatte von Anfang an ein komisches Gefühl und mich ca. 2 Wochen nach Bestellung mit Paypal in Verbindung gesetzt, weil mein Status bei Raza nicht geändert wurde. Paypal versicherte mir 100% Rückerstattung solange ich keine Ware erhalte, egal wie lange die Bestellung her ist. Da der Versand aus China ja generell länger sein kann, sollte ich mir da keinen Kopf machen.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Hansdampf1234 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#32
Kennst du (oder irgendwer hier) die genaue Regelung?

Käufererschutz lässt ja Interpretationsspielraum:

"Ausnahmen vom Käuferschutz

Gutscheine, Fahrzeuge mit Motor, industrielle Maschinen und Artikel, die gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen, individuell gefertigt wurden oder persönlich abgeholt werden, sind beispielsweise nicht vom Käuferschutz abgedeckt."

Auf ebay-community:
4/18/17

Nachdem die o.a. Unterhaltung keine Antwort auf die Frage brachte, habe ich gerade bei PayPal angerufen.
Antwort: Pedelecs sind mit dem Käuferschutz abgesichtert. e-bikes hingegen nicht! Grund:
Für ein e-bike braucht man einen Führerschein (und ja auch ein Versicherungskennzeichen) da es schneller als 25 km/h fährt. Ein Pedelec hingegen kann ich fahren wie ein Fahrrad - ohne Führerschein. Und ich kann es ja auch ganz ohne Unterstützung des Motors bewegen.


Entspricht das dem aktuellen Stand?

LG
Christian

Ich hatte halt bzgl. PayPal die Befürchtung die könnten sich rausreden...weil das womöglich nicht als Pedelec anerkannt wird...
LG
Christian

#33
Keine Ahnung... werde ich ja dann merken.
#34
(05-12-2018, 18:36)Hansdampf1234 schrieb: Laut dem Händler ist das schwarze Fatbike wegen eines fehlenden CE Zeichens auf dem Controller, momentan nicht zu bekommen. Es würde geprüft und deswegen verlängert sich die Lieferzeit auf bis zu 3 Monate. Kann das jemand bestätigen, hat jemand die gleiche Aussage erhalten oder ist es nur Hinhaltetaktik?

http://www.techbike.it/pdf/C600E_instructions2014.pdf

Das wäre übrigens der Link/Bedienungsanleitung für das Display. Darin steht beschrieben wie die 25km/h Sperre aufgehoben werden kann.

Vorweg, bin ja immer noch optimistisch, dass das mit Deinem Bike klappt!
Raza scheint ja ein halbwegs ordentlicher Laden zu sein...all die Quellen im i-net zu der Fa. können ja nicht gefaked sein...

Aber wie ich schon einmal vermutete wird das mit der CE am anderen Bike eine Ausrede sein... Confused
Denn (Eigentlich komisch, dass da keiner von uns früher darauf gekommen ist): 
Die "CE" vergibt sich eine Firma in eigenem Ermessen selbst & beklebt ihre Ware damit. 
Damit bestätigt die Firma einfach, dass die Anforderungen an das Produkt bekannt sind und eingehalten werden. 

Wieder was gelernt.

LG
Chris
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • gerhard23, ThunderTiger
#35
Über die Bedeutung und Vergabe des CE Zeichens war ich mir schon im Klaren. Ich denke auch, dass andere Gründe für die Lieferschwierigkeiten ausschlaggebend sind. Nur betreffen die ja angeblich nicht das blaue Bike, und da ist die Lieferzeit auch verzögert. Welche Gründe es auch immer geben mag, ich habe ebenfalls im I-Net über Raza recheriert, und bleibe deshalb auch optimistisch was den Erhalt des Rades angeht. Leider ist dennoch der mangelnde Support, nicht Nichtbearbeitung der Bestellung, ein Grund, von weiteren Käufen abzusehen. Professionell/seriös ist anders. Aber mit der Gewissenheit Paypal in der Hinterhand zu haben, sehe ich der Lieferung/Nichtlieferung entspannt entgegen. Ich kann nur jedem empfehlen, solche Geschäfte immer mit einem Zahlungsdienst abzusichern, der im Zweifelsfall für einen einspringt. Ohne Paypal würde klagen wohl wenig Sinn ergeben.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Hansdampf1234 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, sturzflug11
#36
Da bei Raza leider niemand weder auf E-Mails noch auf Telefonate reagiert, habe ich heute Paypal informiert. Der Käuferschutz wurde mir zu 100% zugesichert und greift. Laut Paypal machen die jetzt erstmal Druck, ob, wann und wie geliefert wird. Falls das Alles nicht der Fall ist, wird das Geld zurückerstattet.
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Hansdampf1234 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, ThunderTiger
#37
[Bild: D1-DD550-E-1-D47-4-BF7-B7-A0-B2-BB0-FF38103.jpg]

Die heutige Reaktion von Raza auf die von Paypal geforderte Rückerstattung. Ich habe dann dort angerufen und Herr Magyar, den ich wenn ich denn jemanden erreichte dann nur ihn, gab sich unwissend was Paypal anging und gab sich überrascht, wollte mir dann ein anderes Ebike mit Rabatt anbieten um die 600.- EUR nicht zurückzahlen zu müssen. Ich lehnte lachend ab. Ich glaube generell, dass diese Firma ein Ein-Mann-Betrieb ist, weder gibt es eine Natascha vom Support Team, noch sonstwen, die Nebenzu betrieben wird. Das Firmentelefon ist ein Handy, auf diesem geht immer Herr Magyar ran usw. Ist mir alles im Nachhinein sehr suspekt. Paypal versicherte mir heute nochmals die Rückerstattung. Finger weg von dieser Firma und Gott sei Dank mit Paypal bezahlt.
#38
Na ja, haben ja fast alle befürchtet und Du selbst ja auch.
Auch in China wachsen die Bäume nicht in den Himmel.
Aber interessant, dass auf Paypal auch in so einem Fall verlass ist.
#39
Ich bin da jetzt gar nicht so überrascht. Ich habe mit Paypal bezahlt und keine Ware erhalten. Warum sollte ich sonst mit Paypal bezahlen, wenn ich nicht für so einen Fall abgesichert sein möchte? Dann könnte ich das Geld auch einfach überweisen und bräuchte keinen externen Zahlungsdienstleister der mit Käuferschutz wirbt und sich diesen auch bezahlen lässt. Ohne die oben genannten Kriterien würden ich niemals Onlinekäufe tätigen und in Vorleistung gehen.
#40
Hier gab es wohl leider keine Neuigkeiten mehr.

Merkwürdigerweise scheint es diese Fatbikes aber gegeben zu haben...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Hier will jemand VB 1290€

Alles merkwürdig.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, mr.klam


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste