Die lieben Chinesen
#1
Hallo zusammen

heute hat sich der liebe Akku Lieferant gemeldet... ob ich nicht mal Zeit hätte

Er hat gehört ich wäre demnächst in der Nähe - ob ich nicht mal vorbeikommen wollte.... sind ja nur 400km :)
Mal schauen ob ich das zeitlich unterkriege

Hat auch gleich eine Preisreduktion bei Nutzung von Samsung  Akku's angekündigt...
Ist aber noch nicht final verhandelt...., aber sollten richtung 10-15€ weniger sein.

Halte euch auf dem Laufenden...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg, apple65, Christtcwhm, Lumsing, sking, ThunderTiger
#2
Schön!
Na, dann kannst doch einfach ein paar 48V 21ah Akkus mit zurücknehmen!!  Dafuer

Im Ernst...bei mir ist das Bedürfnis nach nem großen Akku recht hoch.   Cry
Hab mich auch einmal etwas konkreter über einen chinesischen Freund umhören lassen.
Er hätte da einen Anbieter der den 48V mit 21ah mit BMS und je nach Wunsch 10-30A Entladestrom für unsere Bikes plug n´play bewerkstelligen kann.
Natürlich mit etwas größerer Akku-Dimension, dieser baut 560mm überm Rahmen hoch. 
Wäre mit 4A Lader. 5A Ladegeräte und mehr hätten im Test die Lebensdauer über die Maßen verringert?!
Es gilt als gesichert, dass die Aussagen stimmen. Die haben 6 Fotos von meinem Akku & ich habe Fotos von deren Abmessungen +
Steckern gesehen...
Zur Auswahl stehen: Sanyo, Samsung oder 2 Typen von LG-Zellen
Gerade billig wäre die Teile allerdings nicht. 
Wenn man das nach normalen deutschen Maßstäben kalkuliert, müsste man mind. 750 Euro verlangen, da
man da jetzt als Normalo ja nicht gleich 500 Akkus bestellt.

Ergänzung:
Die könnten die Teile natürlich auch mit billigeren Komponenten realisieren.
Scheint gar nicht unüblich...einfacherere BMS, billigere Ladegeräte...No-Name-Zellen...   Cry
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
@markustoe
@Christtcwhm


...Das wäre doch schön, wenn da doch noch was bei rumkommt
Bier
...
( aber nicht, dass der eine sich dann auf den anderen verlässt, und das dann nur deswegen ins Stocken gerät)
Wink Cry


Bin wie gesagt bei einem 21ah Akku dabei.

Dafuer



... zur Not auch mit einem größerem (längerem) Gehäuse ...mache das Ding schon passend


@Christtcwhm

...zeig doch mal die Bilder vom machbaren 21 AH Akku

Bier

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#4
Ich melde dann auch mal Interesse an Knutsch
#5
(21-06-2018, 20:15)ThunderTiger schrieb: @markustoe
@Christtcwhm


...Das wäre doch schön, wenn da doch noch was bei rumkommt
Bier
@Christtcwhm

...zeig doch mal die Bilder vom machbaren 21 AH Akku
Ich geb das dann gerne an Dich ab.  Dafuer
Bin da nicht in der Materie. Hab da Horrorszenarien vor dem inneren Auge...
Da sind zu viele kritische Fragen:
- Was ist mit Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer, Kapitalbereitstellungsgebühren usw.
(k.a. Bin seit 25 Jahren nicht mehr im Speditionswesen)
- Die Akkus müssten geprüft werden (Da fehlt mir das Equipment, das Wissen)
- Was mache ich bei einer Reklamation innerh. der Garantie? Selbst wenns gut liefe und ein Ersatzakku würde nachgeliefert werden, kostet das doch mind. 30 Tage + wahrsch. Transportkosten. 
- Wie formuliere ich die "Verkaufsbedingungen"?. 
- Wichtiger Punkt: Es gibt auch hier User, da erkenne ich deutliches Konfliktpotential. Bei den Fragen & Reaktionen...  Rolleyes
Wenns ums liebe Geld geht...die würden mir am Ende noch an die Karre fahren wollen wg. gewerblichem Handel oder sonst was.

- Dann der ganze zeitliche Aufwand: Kommunikation mit den Abnehmern, Bürokratie, Fragen beantworten, Verpacken, Versenden und Co...meine Poststelle ist ne Ecke entfernt und hat ganz doofe Öffnungszeiten. Darf man alles nicht unterschätzen   
- Was ist, wenn ein Paket nicht beim Abnehmer an kommt. Was wenn die Ware bei mir nicht an kommt. Gut, gibt Versicherungen....aber der ganze Ärger, Zeitaufwand und Co.
Ich bin kein Student mehr, sonst hätte ich vielleicht die Zeit.  Biggrin
- Nicht zu vernachlässigen ist der finanzielle Aspekt wie @markustoe  schon erwähnte!! Die Ware muss bei einer Erstbestellung bestimmt komplett im Voraus gezahlt werden. 
Also, meine größte Hochachtung @markustoe, dass Du Dir das in der Vergangenheit angetan hast.
Kannst gerne ab hier übernehmen!
Warum kassierst Du eigentlich nicht einfach das Geld für die Akkus vorab? Das ist doch bei privaten Sammelbestellungen üblich...Das war doch der Einzige Punkt, der Dich an einer Bestellung hinderte, oder?
 
LG
Chris
LG
Christian

#6
@Christtcwhm
nicht ganz - "früher" war der deal - cash against doc - d.h. Geld ist er geflossen wenn der Spediteur wie Ware hatte und ich die entsprechenden Dokumente dazu.
Ganz ohne eine Absicherung in Vorkasse gehen..., würde ich nicht machen wollen
Ist ja kein Ebay, wo im Hintergraund das Knöpfchen, Ware net da geld zurück, lauert
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#7
@markustoe
Ja, kann ich verstehen. Wenn der Lieferant schon von anderen Kontakten gehört hat, dass Du in der Nähe bist, scheint ja ne gewisse Verknüpfung da zu sein.
Dann wundert es mich, dass er das zu den alten Bedingungen nicht macht?!?
Zur Not könnt Euch ja dann noch einmal auf der EuroBike verständigen. :dafür

ACHTUNG Hammernews:
Kommando zurück. Wie bei markustoe auch.
Firma hat sich gemeldet:
Großes, Großes Sorry!
War alles ein Versehen. Fotografiert wurde aus Versehen der normale Dorado. Zudem bei der Kapazität noch in der Tabelle verrutscht.
Aktueller/alter (Gibt 2 Versionen) Dorado 458mm max. 17,5Ah.
Neuer "Dorado-Max" 470mm

Mannomann....wenn Du dann nicht noch auspasst wegen der Stecker und Buchsen und Co., dann hast echt gelitten!
LG
Christian

#8
jep, so ist das.... :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#9
Da das mit dem 21er anscheinend nicht so einfach zu gehen scheint, wollte ich mal fragen was jetzt mit dem 17,5er ist?

Gruß Marc
#10
Wie sieht das eigentlich etwa mit dem zeitlichen Ablauf aus?
Ich hätte schon gerne bis zum Sommerurlaub einen 2. Akku, um meinen Aktionsradius zu erweitern.
Wenn das Dingen erst im November fertig wird ist blöd, bin nämlich Schönwetterfahrer... Biggrin


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste