(21-06-2018, 20:15)ThunderTiger schrieb: [ -> ]
...Das wäre doch schön, wenn da doch noch was bei rumkommt
...zeig doch mal die Bilder vom machbaren 21 AH Akku
Ich geb das dann gerne an Dich ab.
Bin da nicht in der Materie. Hab da Horrorszenarien vor dem inneren Auge...
Da sind zu viele kritische Fragen:
- Was ist mit Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer, Kapitalbereitstellungsgebühren usw.
(k.a. Bin seit 25 Jahren nicht mehr im Speditionswesen)
- Die Akkus müssten geprüft werden (Da fehlt mir das Equipment, das Wissen)
- Was mache ich bei einer Reklamation innerh. der Garantie? Selbst wenns gut liefe und ein Ersatzakku würde nachgeliefert werden, kostet das doch mind. 30 Tage + wahrsch. Transportkosten.
- Wie formuliere ich die "Verkaufsbedingungen"?.
- Wichtiger Punkt: Es gibt auch hier User, da erkenne ich deutliches Konfliktpotential. Bei den Fragen & Reaktionen...
Wenns ums liebe Geld geht...die würden mir am Ende noch an die Karre fahren wollen wg. gewerblichem Handel oder sonst was.
- Dann der ganze zeitliche Aufwand: Kommunikation mit den Abnehmern, Bürokratie, Fragen beantworten, Verpacken, Versenden und Co...meine Poststelle ist ne Ecke entfernt und hat ganz doofe Öffnungszeiten. Darf man alles nicht unterschätzen
- Was ist, wenn ein Paket nicht beim Abnehmer an kommt. Was wenn die Ware bei mir nicht an kommt. Gut, gibt Versicherungen....aber der ganze Ärger, Zeitaufwand und Co.
Ich bin kein Student mehr, sonst hätte ich vielleicht die Zeit.
- Nicht zu vernachlässigen ist der finanzielle Aspekt wie
schon erwähnte!! Die Ware muss bei einer Erstbestellung bestimmt komplett im Voraus gezahlt werden.
Also, meine größte Hochachtung , dass Du Dir das in der Vergangenheit angetan hast.
Kannst gerne ab hier übernehmen!
Warum kassierst Du eigentlich nicht einfach das Geld für die Akkus vorab? Das ist doch bei privaten Sammelbestellungen üblich...Das war doch der Einzige Punkt, der Dich an einer Bestellung hinderte, oder?
LG
Chris