Display zeigt kurzfristig 0 an
Hallo zusammen,

bräuchte mal Eure Hilfe bei meinem Display.

Wie ich festgestellt hat zeigt mein Display so ca. alle 3 Sekunden den Wert 0 bei der Geschwindigkeit an.
Bedeutet ich sehe ca. 2 Sekunden die aktuelle Geschwindigkeit, dann geht es für ca. 1 Sekunde auf 0 und dann wieder für 2 Sekunden auf die aktuelle Geschwindigkeit, usw.

Zudem komme ich bei der eingestellten Geschwindigkeit (Stufe 6) nur auf ca. 21K/h war vor diesem Verhalten immer 25K/h.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
Hört sich nach einem Wackelkontakt an ^^
Schau mal nach ob die Magneten im für den Hallsensor noch alle im Deckel kleben wo sie hingehören.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Kubi56, schaumermal
(27-02-2019, 18:26)LCSnake schrieb: Hört sich nach einem Wackelkontakt an ^^
Schau mal nach ob die Magneten im für den Hallsensor noch alle im Deckel kleben wo sie hingehören.

Dem kann ich nur zustimmen, kann aber auch sein dass ein Hallsensor defekt ist oder ein Wackelkontakt am Stecker vom Motor oder Controller vorliegt.

Ein Fehler an den Hallsensoren oder Magneten lassen sich aber nur durch Öffnen des Motors feststellen.
@schaumermal

Läuft es wieder ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.

Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).

Kurzes Update:

Motor läuft wieder mit der richtigen Leistung und der Aussetzer ist weg. 
Es hatten sich 2 Magnete gelöst. 

HINWEIS:

Bei dem Einbau der Magnete auf die Polung achten. Bei dem ersten Einbau hatte ich die beiden genau falsch rum eingebaut. Dann hatte ich noch den gleichen Fehler.
Nachdem ich diese beiden dann mit der gleichen Polung wie die restlichen 4 eingebaut hatte lief wieder alles.
48V Akku, Ondeni Sattel blau, RFR gefederte Sattelstütze, Tomount Seitenständer, Gepäckträger, CBB6T Display, 180mm schwimmende Bremsscheiben, Rockshox Uni Recon Solo Air Federgabel, ABUS Rahmenschloss,andere Griffe, Conti Race King 2.2 RS Reifen und noch ein paar Kleinigkeiten 
[-] Die folgenden 9 Benutzer sagen Danke zu schaumermal für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, Grossmeisterbe, Kubi56, LCSnake, markustoe, Roots Rocker, ThunderTiger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste