E-Bike der Zukunft
#11
Für mich ist das Schloss-Thema gar nicht mehr relevant, in der heutige Zeit würde ich niemals ein Hochwertiges Bike irgendwo anders abstellen als in mein Keller, bei uns hier laufen ganze Banden die Fahrräder klauen und die Polizei tut so gut wie nichts dagegen, am Bahnhof z.b sind immer mehrere die Fahrräder durchschauen ob festgemacht und zur Not haben sie halt eine Zange...., also Flüchtling hat man scheinbar einen Freifahrtschein leider.
#12
(20-10-2018, 10:08)vspadrva schrieb: ...

* Mehr Stauraum um kleinere Einkäufe auf dem Rückweg zu erledigen.

* Wichtig dafür ein überzeugendes Sicherungssytem welches im Bike integriert ist und nicht dazugekauft werden muss und schlecht zu befestigen ist. Ich möchte das Bike wie mein Auto einfach und sicher am Supermarkt abstellen können.

* Ein besserer Wetterschutz wäre auch wünschenswert, bei jedem Roller sind die Füße und teils die Beine schon man Windgeschützt...

* Klar würde es das klassische E-Bike attraktiver machen (grade im ländlichen Raum wo man entlang von Landstraßen auf Fehrradwegen unterwegs sein kann) wenn es statt 25km/h z.B. 32km/h fahren dürfte. Damit spare ich bei 30km Fahrstrecke schon 15 Minuten ein!

Sebastian
Bis auf wenige Ausnahmen gibt es das doch schon.

* E-Bike Trike.
* Entsprechende Kleidung.
* sogar 45km/h als S-Pedelec.

* Auto und diebstahlsicher? Dann hast Du kein Keyless. Smile

(20-10-2018, 15:20)Merkor1982 schrieb: Für mich ist das Schloss-Thema gar nicht mehr relevant, in der heutige Zeit würde ich niemals ein Hochwertiges Bike irgendwo anders abstellen als in mein Keller, bei uns hier laufen ganze Banden die Fahrräder klauen und die Polizei tut so gut wie nichts dagegen, am Bahnhof z.b sind immer mehrere die Fahrräder durchschauen ob festgemacht und zur Not haben sie halt eine Zange...., also Flüchtling hat man scheinbar einen Freifahrtschein leider.

Wundert mich etwas. Wir wohnen ca. 1 Autostunde von der tschechischen Grenze weg und 10 Minuten nach Österreich. Fahrraddiebstahl ist hier weniger das Thema, eher Diebstahl hochwertiger Autos. Ich führe auch so ein furchterregendes Schloss mit, ist aber eher ein Statussymbol damit mein Bike wertvoller ausschaut.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#13
(20-10-2018, 16:20)gerhard23 schrieb:
(20-10-2018, 10:08)vspadrva schrieb: ...

* Mehr Stauraum um kleinere Einkäufe auf dem Rückweg zu erledigen.

* Wichtig dafür ein überzeugendes Sicherungssytem welches im Bike integriert ist und nicht dazugekauft werden muss und schlecht zu befestigen ist. Ich möchte das Bike wie mein Auto einfach und sicher am Supermarkt abstellen können.

* Ein besserer Wetterschutz wäre auch wünschenswert, bei jedem Roller sind die Füße und teils die Beine schon man Windgeschützt...

* Klar würde es das klassische E-Bike attraktiver machen (grade im ländlichen Raum wo man entlang von Landstraßen auf Fehrradwegen unterwegs sein kann) wenn es statt 25km/h z.B. 32km/h fahren dürfte. Damit spare ich bei 30km Fahrstrecke schon 15 Minuten ein!

Sebastian
Bis auf wenige Ausnahmen gibt es das doch schon.

* E-Bike Trike.
* Entsprechende Kleidung.
* sogar 45km/h als S-Pedelec.

* Auto und diebstahlsicher? Dann hast Du kein Keyless. Smile

(20-10-2018, 15:20)Merkor1982 schrieb: Für mich ist das Schloss-Thema gar nicht mehr relevant, in der heutige Zeit würde ich niemals ein Hochwertiges Bike irgendwo anders abstellen als in mein Keller, bei uns hier laufen ganze Banden die Fahrräder klauen und die Polizei tut so gut wie nichts dagegen, am Bahnhof z.b sind immer mehrere die Fahrräder durchschauen ob festgemacht und zur Not haben sie halt eine Zange...., also Flüchtling hat man scheinbar einen Freifahrtschein leider.

Wundert mich etwas. Wir wohnen ca. 1 Autostunde von der tschechischen Grenze weg und 10 Minuten nach Österreich. Fahrraddiebstahl ist hier weniger das Thema, eher Diebstahl hochwertiger Autos. Ich führe auch so ein furchterregendes Schloss mit, ist aber eher ein Statussymbol damit mein Bike wertvoller ausschaut.

Du kannst gerne herkommen und dich selbst überzeugen, mein ex-nachbar wurde sogar sein 100€ Fahrrad nahe dem Bahnhof geklaut.
#14
(20-10-2018, 18:00)Merkor1982 schrieb:
(20-10-2018, 16:20)Merkor1982 schrieb: Für mich ist das Schloss-Thema gar nicht mehr relevant, in der heutige Zeit würde ich niemals ein Hochwertiges Bike irgendwo anders abstellen als in mein Keller, bei uns hier laufen ganze Banden die Fahrräder klauen und die Polizei tut so gut wie nichts dagegen, am Bahnhof z.b sind immer mehrere die Fahrräder durchschauen ob festgemacht und zur Not haben sie halt eine Zange...., also Flüchtling hat man scheinbar einen Freifahrtschein leider.

Wundert mich etwas. Wir wohnen ca. 1 Autostunde von der tschechischen Grenze weg und 10 Minuten nach Österreich. Fahrraddiebstahl ist hier weniger das Thema, eher Diebstahl hochwertiger Autos. Ich führe auch so ein furchterregendes Schloss mit, ist aber eher ein Statussymbol damit mein Bike wertvoller ausschaut.

Du kannst gerne herkommen und dich selbst überzeugen, mein ex-nachbar wurde sogar sein 100€ Fahrrad nahe dem Bahnhof geklaut.
Wäre eine Gelegenheit wiedermal ins schöne Allgäu zu kommen. Lechbruck haben wir in bester Erinnerung. Warum das bei euch so schlimm ist, keine Ahnung. Passau hat 50000 Einwohner, davon 5000 Studenten. In der örtlichen Presse ließt man kaum etwas über Fahrraddiebstahl, obwohl die Mehrzahl der Studenten hier mit hochwertigen Bikes ohne das 'E' davor unterwegs ist.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#15
(20-10-2018, 15:20)Merkor1982 schrieb: Für mich ist das Schloss-Thema gar nicht mehr relevant, in der heutige Zeit würde ich niemals ein Hochwertiges Bike irgendwo anders abstellen als in mein Keller, bei uns hier laufen ganze Banden die Fahrräder klauen und die Polizei tut so gut wie nichts dagegen, am Bahnhof z.b sind immer mehrere die Fahrräder durchschauen ob festgemacht und zur Not haben sie halt eine Zange...., also Flüchtling hat man scheinbar einen Freifahrtschein leider.

^^ krasse Aussage...
Ich gehe einkaufen ohne mein Bike anzuschliessen.Auch mit meinem Canyon(4K).Bis jetzt waren meine Bike´s immer noch da (Glück gehabt). Das Räder geklaut werden, steht ausser Frage, aber das war schon immer so.
Das die Polizei wenig Möglichkeiten hat präventiv tätig zu werden bei Verbrechen (speziell bei Diebstahl) ist klar, es sei denn wir mögen in einem Polizeistaat leben ^^.
Bei einem Tatbestand wie Fahrraddiebstahl die Täter zu ermitteln ist auch nicht leicht, wenn dieses auf halbwegs professionelem Weg erfolgt.
Wenn du allerdings Leute dabei beobachtest wie sie Bike´s abchecken , warum nutzt du dann nicht die Chance unsere Exekutive darauf Aufmerksam zu machen, statt ihnen Untätigkeit zu unterstellen ?
In dem Zusammenhang auch noch "Freifahrtscheine" für gewisse Personenkreise zu unterstellen ohne das statistisch zu belegen finde ich sehr propagandistisch.
Ich mag jetzt hier auch nicht politisch werden wollen (meine Seele ist schwärzer als meine Haare lang sind) , aber solche Kommentare sollten doch bitte belegt sein mit nachvollziehbaren Fakten.
In Zeiten wie diesen, solche Commitments zu bringen ... Da fällt mir echt nichts mehr zu ein ^^

What ever ich wünsche mir, das wir hier bei eBikes bleiben und nicht solche Diskussionen führen müssen in dem Forum.Und wenn dann bitte mit Fakten belegt und nicht mit "Gefühlen".

Imho LCSnake
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Kubi56
#16
Ich habe schon paar mal die Polizeiinspektion hier angerufen wenn ich da vorbei gefahren bin und solche Leute da sehe (ich wohne grade mal 1km davon weg), von der Polizei kam immer nur ein Danke, aber ohne triftigen Grund können sie nicht einfach eine Streife hinschicken, erst wenn vom Bahnhof selber eine Meldung kommt. Somit komme ich zu diesem Schluss, und es ist ja nichts neues das in Gewissen Bereichen die Polizei bei Flüchtlinge nichts unternimmt, freut mich aber für dich, das dir nie ein Rad abhanden kam. Übrigens immer wenn ich beim örtlichen Flohmarkt manche von denen hier sehe wie sie Fahrräder verkaufen zeigt das die Polizei nichts macht, teilweise haben die da 10-15 Fahrräder da.

Aber gebe dir Recht, bleiben wir beim Thema E-Bike. :)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Merkor1982 für diesen Beitrag:
  • LCSnake
#17
(25-09-2018, 14:39)E-Biker1234 schrieb: Hallo zusammen, 

ich nehme bald an einer Diskussionsrunde zum Thema "E-Bike der Zukunft" teil und wollte euch mal für Inspiration für das E-Bike der Zukunft fragen [Bild: icon_e_smile.gif] 

Was ist euer Meinung nach wichtig für die weitere Entwicklung des E-Bikes?
Was schätzt ihr an eurem derzeitigen E-Bike? Was "nervt" und könnte verbessert werden?

Ich freue mich über eure Ideen (egal wie verrückt, bzw. ob umsetzbar oder nicht) [Bild: icon_e_smile.gif]

Danke und liebe Grüße!

 Hallo,

was war das Ergebnis der Diskussionsrunde, gibt es dazu einen Link? Mich würden alle Anwendungsfelder interessieren vom Arbeitsweg, hin bis zum Einkaufs und Freizeitweg.
[Bild: vorbau-c.png]

Dieser Versuch einerPatenteinreichung war leider nicht erfolgreich, aber ich denke eine in den Vorbau integrierte CPU  mit PV und Display, welche die Komplettheit des Fahrrades bzw. die berechtigte Inbetriebnahme überprüft, würde einige Probleme lösen.

danke vielmals
#18
...

Sowas in einem Vorbau zu integrieren halte ich allerdings nicht so für ideal...

Schön als Display-Komplettlösung ins Oberrohr

Dafuer

Gibt es ja allerdings schon so in diese Richtung ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste