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(12-03-2020, 19:00)ThunderTiger schrieb: Dafür ist es aber ein Controller der ersten Stunde.
Mit Licht und Daumengas Anschluss !
Hmmmm....aber das würde sicher Probleme mit einem 48V Akku geben , oder ?
LG
Marko
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12-03-2020, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-03-2020, 19:23 von Crusaider1.)
Jein. Du dürftest den Akku nie leer fahren weil die Sicherheitsabschaltung nicht mehr funktioniert. Du könntest den Akku tiefenentleeren.
Aber ansonsten läuft alles, den Rest machst Du über das Display.
Du müsstest über Display auf 48V umstellen und die maximale Stromabgabe auf 10-12 Ah stellen damit Dein Motor nicht abraucht.
10 x 48V = 480 Watt an den Motor
11 x 48V = 528 Watt an den Motor
12 x 48V = 576 Watt an den Motor
Der 36V gibt 18Ah ab. 18x 48V= Motor raucht ab.
@An die Experten im Forum: Ist doch richtig so oder?
Wieviel verträgt der XMus max. im FT26?
Schrieb nicht mal einer hier im Forum er verträgt kurzzeitig bis zu 800 Watt??
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• mr.klam
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(12-03-2020, 19:17)Crusaider1 schrieb: Jein. Du dürftest den Akku nie leer fahren weil die Sicherheitsabschaltung nicht mehr funktioniert. Du könntest den Akku tiefenentleeren.
Aber ansonsten läuft alles, den Rest machst Du über das Display.
bedeutet = keine korrekte Akkuanzeige ?!
ist das Display noch eine "freie" Version ? oder bestimmt das der Controller ?
LG
Marko
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12-03-2020, 19:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-03-2020, 19:29 von Crusaider1.)
Das Display nehme ich an. Wenn dessen Funktionen eingeschränkt werden kannst Du weniger einstellen.
Ich bin ja auch 36V Controller mit 48V Akku gefahren und die Akkuanzeige hat schon gepasst. Nur schaltet er wenn er leer ist nicht ab an der nötigen Spannungsgrenze des Akkus, was dann deinen Akku schrotten könnte. Bei meinem 1000 Watt Akku war das kein Problem, soweit bin ich nie gefahren um den leer zu bekommen ?
Ob das Display noch ein altes ist kann ich dir nicht sagen. Musst du schauen wenn du es dann mal in Gebraucht hast. 0512 ist der Code um ins Menü zu kommen
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• mr.klam
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12-03-2020, 19:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12-03-2020, 19:55 von ThunderTiger.)
...
Das BMS im 48V Akku hat doch selbst einen Tiefentladungsschutz.
Das einzige was passieren kann ist, dass man mit einem leergefahren Akku liegen bleibt weil die Akkuanzeige eben nicht stimmt.
Dem Mxus machen 48 V null Probleme.
Habe noch von keinem abgerauchten Motor im FT 26 gehört.
800 Watt verträgt der ohne Probleme.
Die einzige Schwachstelle ist dann eben der 36 Volt Controller.
Man soll halt nicht mit einem voll geladenen 48 Volt Akku die volle Power abverlangen.
Ansonsten lass ich da sogar eine 15A Einstellung.
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Danke an ThunderTiger und Crusaider1
Ich werd mal abwarten was morgen der Service von Tamia sagt ^^ eigentlich müsste man ja die "alte" Version behalten .....
LG
Marko
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(12-03-2020, 19:58)mr.klam schrieb: Danke an ThunderTiger und Crusaider1
Ich werd mal abwarten was morgen der Service von Tamia sagt ^^ eigentlich müsste man ja die "alte" Version behalten .....
Wundert mich eh wo die noch die alten Controller her haben.
Dürften eigentlich sehr gesucht sein.
Solltest halt das FT26 in dieser Konstellation nicht als Bergziege missbrauchen.
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kommt die km/h Begrenzung vom Controller oder vom Display ?
Überlege gerade ob ich mal schnell alles anschliesse zum Testen
LG
Marko
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Servus,
die Begrenzung kommt vom Display, der Controller ist nur der Ausführende.
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Hallo,
Kannst schon nehmen für 48.
Auch die Abschaltspannung wird vom Display für 36/48 korrekt gesetzt.
Nur der Elko ist ein 50 Volt Typ und sollte gegen einen 63er ausgetauscht werden.
Und ja, den Strom begrenzen, sonst überhitzt er im Oberrohr.
mfg Martin
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