Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuer aus der Nähe von Hannover
#1
Moin.
War eigentlich in einem anderen Forum unterwegs,wurde aber bezüglich der NCM Bikes hierher geleitet.
Ich bin so frei und kopiere meinen Text von dort einfach mal.

Komme aus der Nähe Hannover und hatte kurzzeitig ein Prophete Navigator 6.4,elches bei Anlieferung diverse Proleme auswieß.

Nach dem Reinfall mit dem Navigator wollte ich mir ähnliches mit einem Fischerbike ersparen.
Schon länger habe ich über die Bikes von NCM gelesen und auch mit dem Hersteller telefoniert.
Am Ende kamen für mich nur das Venice oder Moscow in Frage.
Das Venice hat schon Licht und Schutzbleche,beim Moscow hätte ich nachrüsten müssen.
Da ich mit den dünnen Trekkingreifen kein guten Erfahrungen mit niedrigen Kanten habe,fiel das Venice deswegen am Ende auch durch.
Ich habe mich für das Moscow+ entschieden,da dem kleine,abgesehnkte Bordsteinkanten und ähnliches völlig egal sind,während die Trekingteile doch gern mal leicht durchschlagen.
Das Rad selbst habe ich bei Rad-Wechsel in Hannover gekauft.
Die vertreiben als einziger Händler NCM legal vor Ort.
Diverse Räder waren aufgebaut und zur Probefahrt bereit.
Beratung war ordentlich und freundlich,auf Nachfragen bekam auch eine anständige Antwort und der Verkäufer wirkte keineswegs genervt.
Auf den ersten Blick sehr angenhem und kompetent.
Eigentlich wollte ich das gebrauchte Moscow 27,5 mit 70km auf dem Tacho für 999 Euro kaufen,aber entschieden habe ich mich für ein nagelneues 29er Moscow+,aufgerüstet mit Schutzblechen,Licht,gefederter Sattelstange,Adapter und weichem Sattel.
Schließlich kauft das nicht alle Tage,daher dachte ich,wenn dann richtig.Hinterher ärgert man sich,nur weil man evt 1 oder hunnis sparen wollte.
Sattelstange,Adapter und Sattel waren so nicht vorrätig,werden mir aber kostenlos zugeschickt.
Man hat mir sogar einen leicht gebrauchten Selle Royal Sattel für die paar Tage Übergang bis dahin geschenkt!
Der Kauf bei Rad Wechsel insgesamt war sehr angenehm,ich fühlte mich ganz gut aufgehoben.
Bike wurde komplett fertig montiert.Einen schönen runden Preis gabs auch.Erste Inspektion ist kostenlos.
Direkt bei NCM zu kaufen wäre aufwendiger und nicht billiger gewesen.
Das Rad selbst hat mich bei der kurzen Fahrt erstmal überzeugt,echte Erfahrung damit hab ich natürlich noch nicht.
Ich bin gespannt wie es sich im Alltag fährt und vorallem wie problemlos.
Akku wirs gerade geladen und dann werd ich mal ausführlich testen.Das Wetter ist ja grad super passend.
Hoffentlich habe ich auf Grund der vielen positiven Meinungen und Bewertungen hier für die Firma und das Rad meine 1500 Flocken ordentlich investiert.Ist ja irgendwie doch nicht wenig Geld.
Im Ganzen habe ich aber ein gutes Gefühl.


Nach 2 Tagen dann das.


Hier mal ein kleines update.
Bin seit gestern am Probefahren und kann erstmal nur Positives berichten!
Das Bike fährt sich wirklich super.
Es ist sehr leise,den Motor und die Kette hört man fast nicht,ebenso klappert,rappelt oder quietscht nichts.
Rad-Wechsel hat es anscheinend anständig montiert
Das Fahrgefühl ist Dank der dicken 29er Reifen schön satt,kleine Kanten oder unsauber angesenkte Bordsteine frißt das Bike ohne durchschlagen.
Schaltung funktioniert einwadfrei,Bremsen sind wirklich prima,auch mit dem installierten Licht bin ich zufrieden.
Auf den ersten 25km konnte ich überraschenderweise keinerlei Mängel feststellen.Alles macht was es soll ohne Geräusche.
Einziges Manko für mich persönlich,der Lenker ist irgendwie ein wenig zu dünn und zu gerade.
Ich empfinde den als etwas unbequem,werde aber erstmal weiterfahren bevor ich da Hand anlege.
Keine Ahnung ob es anderen auch so geht.
Speedmäßig habe ich es noch nicht "freigeschaltet",scheint auch nicht nötig,da es laut Display sowieso gut 27-28 kmh läuft.
Auch die längere Übersetzung des Moscow+ macht sich positiv bermerkbar.
Man kann bei normalem max Speed vorne das mittlere Ritzel nutzen und hinten das kleinste,man hat dann eine sehr niedrige Trittfrequenz.
Wirklich langsames Treten und ganz entspannt.
Das große Ritzel vorne würde ich nur bergab und freiem max Speed nutzen.
Ganz ehrlich,bisher bin ich wirklich zufrieden.
Ob das auch langfristig so bleibt,das weiß ich nicht,aber ich blicke zuversichtlich in die Zukunft.
Bis dahin allzeit gute Fahrt.
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu sam rothstein für diesen Beitrag:
  • wobbel
#2
Willkommen im Forum,

finde ja, Hannoveraner sind, was NCM-Räder angeht, ganz klar bevorteilt.
Wird Zeit für 'ne Radwechsel-Filiale im Ruhrpott! Wink

Was meinst Du damit, daß der Lenker zu "dünn" ist?
Fat guys need Fatbikes
#3
Also Lenker zu gerade kann ich nachvollziehen, ging mir genauso. Aber zu dünn würde mich auch interessieren was du damit meinst.
#4
Hallo @sam rothstein , willkommen im Forum. Ich würde mir für den Lenker als erstes andere Griffe besorgen. Mein Favorit ist da der Contec Tour Deluxe 135mm sw/g für ca. 12 € das Paar. Damit fasst sich der Lenker ganz anders an und ich habe keine Probleme bei längeren Fahrten.

   

Habe auch eine ähnliche Version mit kleinen Hörnern zum anders Greifen an der Außenseite ausprobiert, aber irgend wie empfinde ich diese Ausführung am angenehmsten für diesen Lenker.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu wobbel für diesen Beitrag:
  • sam rothstein
#5
Moin.
Mit zu dünn meine ich,der Lenker oder Griffe sind mir persönlich zu dünn.Meine letzten Bikes hatten gefühlt einen größen Durchmesser des Lenkerrohrs.
Ich fasse da zuviel drum.
Entweder mache ich mir etwas dickere Griffe drauf oder wechsel gleich den Lenker.
Das ist natürlich eine rein subjektive Sache,welche jeder anders empfindet.
Gruß
Fotos in Klatsch und Tratsch
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#6
Die Lenker haben ja meist den gleichen Durchmesser. Also werden Dir wohl die Griffe zu dünn sein.
Ich habe sie auch ganz schnell gegen ähnliche, wie die von @wobbel verlinkten, getauscht. Das fühlt sich direkt ganz anders an.
Fat guys need Fatbikes
#7
Hallo.
Bei der ersten Inspektion werde ich bei Rad-Wechsel die Griffe ändern und evt einen org. Gepäckträger nachrüsten lassen.
Löcher sind ja schon vorhanden.
Selbst für mein AXA 95 Schloss habe ich inzwischen die perfekte Position gefunden.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#8
Hallo und Willkommen.
Ja das Moscow ist schon ein schönes Rad!
Ich möchte allerdings mal kurz eine Lanze für die Treckingreifen brechen.
Bei korrektem Luftdruck schlägt hier nix durch. Weder bei erhöhtem Gewicht, noch bei härterer Gangart Wink

Aber das nur am Rande.

Hier noch ein Tipp der mir bei den Griffen sehr geholfen hat. Geht mit diesem Tipp leicht rauf und leicht runter Smile



Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu chris für diesen Beitrag:
  • sam rothstein
#9
Moin.
Was die Trekkingreifen angeht,der Fachhändler vor Ort hat soviel Luft draufgemacht,wie gerade noch zu vertreten war.
Trotzdem ist das Gewicht des Fahrers(bei mir gerademal 75kg) und Akku auf dem Gepäckträger zuviel.
Nicht ganz korrekt abgesenkte Bordsteine am Fahrradweg reichen für einen ordentlichen Schlag,wenn man nicht deutlich runterbremst,aufsteht und das Gewicht nach Vorne verlagert.
Beim Moscow merkt man die meist nichtmal.

Es liegt wohl am großen Akku,welcher vom Gepäckträger zusätzlich direkt auf das Hinterrad drückt.
Davon hatte ich vorher schon in einigen Bewertungen bei Amazon und Co. gelesen.
Bei normalen Rädern mit den hatte ich das Problem so nicht!
Auf ebener Fahrbahn sind die Trekkis unschlagbar,aber bei mir in der Stadt nicht zu gebrauchen.
Ich weiß aber auch nicht,ob die Navigator-Reifen nun zufällig extrem schmal waren oder so.
Gruß
29er NCM Moscow+ strassentauglich mit Zubehör.
Ein Fahrrad ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davorsteht und Angst hat das Schloss zu öffnen.
#10
Kann ich nicht bestätigen.
Wiege über 100 kg und habe auch oft noch 20 kg Gepäck dabei. (Ist für mich halt ein Alltags Produkt und kein Sportgerät)
Ich habe es in über 1.000 km nicht geschafft, dass die Reifen durchschlagen.
Nur damit es klar ist: ich rede vom durchschlagen auf die Felge nicht vom bessern Komfort bei dickeren Reifen.
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste