Einfaches Pedelec für die bergige Stadt
(04-03-2019, 21:39)Kubi56 schrieb: @apple65
Befürchte mal, dass wir jetzt gefordert sind.?

Na, wir planen das doch schon seit letztem Jahr.
Dann werden wir das in diesem Jahr ja wohl mal hinkriegen.
Ham' dann ja jetzt schließlich 'nen Auftrag. Wink
Fat guys need Fatbikes
So machen wir das .?
Ich bin gespannt Wink Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
(04-03-2019, 22:41)chris schrieb: Und ich habe mich schon auf das Video von @gerhard23 s Anreise gefreut  Biggrin

@chris das tut mir jetzt aber unaufrichtig leid. Bin selbst ein ganz klein wenig zerknirscht deswegen. Aber es lag nicht an mir. Eigentlich war ich sogar schon startklar für das kommende Wochenende, um dann so Mitte April oder Mitte Mai in Essen aufzuschlagen. Hängt natürlich vom Verkehr auf der Autobahn ab. Dann kam die Info, ab 01. März würde die Mitnahme von alkoholischen Getränken auf E-Bikes unter den Begriff Fahrer-Tuning fallen und nur auf Privatgelände erlaubt sein. Die Rentenversicherung monierte, vier Wochen Urlaub, jeden Tag mit Bewegung an der frischen Luft würde meine Lebenserwartung und damit ihre Rentenzahlungen verlängern. Können sie nicht genehmigen. Ich fürchte, es bleibt deshalb bei der genannten Spende ans Forum. Den Kasten muss ich leider, leider wieder vom Radl entnehmen und selbst vernichten. Tongue

Angehängte Dateien Bild(er)

Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, ThunderTiger
Schade WinkBier

Kurz zum City vs MTB. Ich bin da bei dir. Da ich ja selbst sehr gerne das Hamburg gefahren bin. Dieses auch recht viel und sehr gerne. Das Moscow hat aber den bessern Komfort und man kann auch ganz andere Strecken damit fahren. Selbst auf einem Waldweg fühlt man sich damit schon wohler. Es ist am Anfang aber durchaus eine Umstellung. Aber dann kann man seine Umgebung nochmal neu kennenlernen, da man ganz andere Strecken fahren kann Bier

Das 36 V Hamburg kann aber natürlich nicht mit dem 48 V System mithalten. Es sei denn, man will schneller als die Polizei erlaubt - dann packt das mit Tuning-Gedöns und Freischaltung in der Ebene so schnell keiner Biggrin Tongue 
Am Berg kehrt sich das aber sehr schnell um, und die 48 V Variante ist deutlich im Vorteil.

Aber mein Privatgelände ist zu klein + mir ist das auch zu gefährlich Bier
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
(04-03-2019, 21:09)gerhard23 schrieb: Ein Kompromissvorschlag. Ihr macht eure gemeinsame Ausfahrt und berichtet hier über das Ergebnis. Im Gegenzug, egal wie das Ergebnis ausfallen sollte, spende ich den Gegenwert eines Kastens Andechser, nebst Pfand, an das Forum.
Wäre das für euch, unter Unständen, vielleicht, möglicherweise, man könnte ja mal darüber reden, auch akzeptabel?

Diese schöne Geste erinnert mich daran, dass ich dieses Jahr noch nicht gespendet habe. Biggrin 
Kann man die paypal Adresse irgendwo an exponierter Stelle nachlesen? Habe auf die schnelle nix gefunden. ?
Nebenbei vielen Dank nochmal an @chris und das restliche Moderatorenteam! ???
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, Christtcwhm, gerhard23, Kubi56, ThunderTiger
(05-03-2019, 18:14)chris schrieb: Schade WinkBier

Kurz zum City vs MTB. Ich bin da bei dir. Da ich ja selbst sehr gerne das Hamburg gefahren bin. Dieses auch recht viel und sehr gerne. Das Moscow hat aber den bessern Komfort und man kann auch ganz andere Strecken damit fahren. Selbst auf einem Waldweg fühlt man sich damit schon wohler. Es ist am Anfang aber durchaus eine Umstellung. Aber dann kann man seine Umgebung nochmal neu kennenlernen, da man ganz andere Strecken fahren kann Bier

...

Gehört doch zum Thema. Der TO sucht ein möglichst preisgünstiges und trotzdem effektives Pedelec.

Glaub mir, so ein MTB juckt mir manchmal auch in den Fingern. Wenn ich die Fotos von @ThunderTiger, @LCSnake, @Christtcwhm, @apple65 und einigen anderen von den Ausfahrten hier so sehe. Allein schon wegen den Möglichkeiten daran herumzuschrauben, zu verbessern, optisch und technisch aufzumotzen. Dann sehe ich aber auch die Kehrseite. Wie meine Utensilien in zwei Satteltaschen, auf die ich ungern verzichten möchte, vernünftig unterbringen? Ein MTB mit zwei Satteltaschen sieht irgendwie albern aus. So etwa wie ein Ferrari mit Dachgepäckträger, Anhängerkupplung und einem Wohnwagen hintendran. Smile

Im Augenblick juckt es auch gerade wieder einmal. Muss ständig den Bestellfinger von der Tastatur nehmen. Nicht Bulls, Haibike, NCM etc. sondern Prophete/Rex. Das Rex Graveler 9.9 mit einem 48V Mittelmotor, max. 100Nm Md und einem 600 Wh Akku. Für ein Fully mit der Ausstattung vom Preis her attraktiv. Ausserdem könnte man ja noch schrauben.
Alternativ zum Milano als Trekking Bike das neue Prophete Entdecker Sport. Ebenfalls Mittelmotor, 100 Nm max. und 576Wh. Mittelmotor wäre eine neue Erfahrung für mich.
Oder das Milano für Touren behalten und das Rex als Zweitrad. Mal schauen, wie lange ich den Bestellfinger noch im Zaum halten kann. Bier
Beste Grüße
Gerhard

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
@gerhard23  , lass jucken den Finger. Du wirst es nicht bereuen Wink
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@Gerhard 23
Solch eine schöne Kiste, schade eigentlich. Aber was soll’s ? ist ja für nen guten Zweck?
Ansonsten lass Jucken und die Finger fliegen.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Kubi56 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Der Trend geht eindeutig zum Zweitrad!

@sturzflug11
Nimm DAS.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, sturzflug11, wobbel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste