Elektrikausfall_Fehler 09_Prague
#41
@ThunderTiger

was meinst Du mit "sonstige Anschlüsse" ?
Am Prague Kontroller hast vorne, im Gehäuse integrierten Stecker, für den Akku und unten gibts ein Loch
aus dem die drei Kabel für Motor, PAS und Display rauskommen. Sonst gibts an dem Ding keine weitere Anschlüsse,
dafür aber jede Menge Platz innen im Gehäuse ( ein Speedict Mars würde sich bestimmt dort sehr wohlfühlen Wink  ).

Ein paar weitere Fotos vom Kontroller findest hier 
Der defekte Kontroller liegt in der Schublade, also falls noch etwas sehen möchtest, stehe ich gerne zu verfügung.

Ob der Mocsow Kontroller passen würde - kann ich nicht sagen. Ich hab leider keine Ahnung wie der aussieht Mach paar Fotos, dann können wir vergleichen die beiden Kandidaten .
Was hast Du überhaupt vor ? Wink



Zum Thema Elektrikausfall an meinem Prague.
Am Samstag kamm ein neues Rad von @Leon Cycle GmbH. Wieder perfekte, schnelle Abwicklung  Bier

Wie befürchtet,  leider nur ein 12-er Motor.
Jetzt läuft mein Prague wieder Bier

Der defekte Motor ist im Moment auf der Reise, richtung Hannover. Ein nette Forumskollege ( @Firma Rad-Wechsel ) versucht ihn wieder  auf vordermann zu bringen - Danke
Porsche 911 Haibike Edition  :D
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Marius_Z für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#42
(14-07-2016, 12:53)Marius_Z schrieb: Wie befürchtet,  leider nur ein 12-er Motor.

Und, Unterschiede bemerkt?
#43
(14-07-2016, 13:38)Kuli schrieb:
(14-07-2016, 12:53)Marius_Z schrieb: Wie befürchtet,  leider nur ein 12-er Motor.

Und, Unterschiede bemerkt?

Natürlich, der geht ab ........
Ich schätze, Beschleunigungskräfte liegen bei 3-4g in POWER Modus Wink
Porsche 911 Haibike Edition  :D
#44
... Will mal den Prague-Controller ins NCM Moscow bauen
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#45
(14-07-2016, 14:00)ThunderTiger schrieb: ... Will mal den Prague-Controller ins NCM Moscow bauen
...

Meinst, daß der besser ist ? Was steht auf der Rückseite ?
Prague liefert 7A rated current und 15A Maximum current.
Prague und Moscow haben gleiche Motoren, gleiche Spannungversorgung, gleiche Radumfang. Ich glaube nicht, daß Leisger hier den Kontroller anders programmiert - es wären nur zusätzliche Kosten.
Tausch lieber die beiden Motoren, die sind 100% Plug&Play
Porsche 911 Haibike Edition  :D
#46
Phu, da bietet einer einen Controller für das 2015er Moscow in der Bucht an. Merkwürdiger Weise hat er die gleiche Kennzeichnung wie mein 2016er Moscow.
Nur die XProduct Nummer hinter dem X ist eine andere. Ist das wirklich der alte Controller mit der alten "besseren" Programmierung?
http://www.ebay.de/itm/NCM-Moscow-2015-C...SwqfNXiUyJ
#47
Kannst du dazu mehr Infos geben? In welcher Hinsicht sollte sich die Programmierung geändert haben (und dann auch noch ins Negative)?
#48
Steht so in der Artikelbeschreibung.
#49
Die Nr. hinter LSW ist die Kundennr. - die dürfte bei NCM wohl immer 1080 sein Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#50
Mein Hamburg hat LSW 1080-13 , Ex-factory  CT4  05 2015.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste