Entscheidungshilfe für günstiges E MTB gesucht, Prophete NCM Fischer
#21
Die Kratzer würde ich beim Verkäufer reklamieren. Da sollte er Dir eigentlich finanziell noch ein wenig entgegenkommen.
Zur Motorcharakteristik könnte Dir natürlich nur jemand was sagen, der ihn schon mal gefahren ist.
An welcher Stelle bist Du denn 3 cm zu klein?
Fat guys need Fatbikes
#22
Im Schritt ^^ (sorry, der musste sein bei deiner Fragestellung) Angel
#23
Na, da gibt's doch einfache Lösungswege, mit denen sind die Probleme dann wie weggeblasen....
(sorry, der musste sein bei Deiner jugendlichen Unwissenheit) Biggrin
Fat guys need Fatbikes
#24
Hallo an alle,
vielen Dank für die netten Worte. Das schreiben fällt mir immer noch schwer, lesen ist leichter. Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich nicht gleich antworte.
Eigentlich wollte ich schnell passende Teile Schutzblech und Gepäckträger besorgen. Donnerstags früh gehts mit der Reha los, dahin wollte ich mit dem Rad fahren.
Nochmals zum Rad.
Ich finde das Rad an für sich echt klasse.
Nur die Regelung ist echt besch.. .

Wenn ich  langsam in engen Gassen fahre, muss ich immer die Hände an den Bremsen haben. Die Leistung setzt dann abrupt ein, da muss ich echt aufpassen dass ich nicht wo gegen fahre.
Wenn ich auf gerader Strecke, im mittleren Bereich 15 - 20 km/h fahre, dann ruckelt das Rad. So wie mit dem Moped das Zündaussetzer hat. (30 J Erfahrung)
25km/h sind für mich nicht zu erreichen, da der Motor ab ca. 20km/h nichts mehr zu buttert.
Vor ein paar Jahren habe ich mir mal ein ebike zusammengebaut, mit Daumengas, das war besser zu Regeln wie das jetzt.



So wie ich herausgefunden habe, gab es die Räder bei Hofer.

https://bikeboard.at/Board/showthread.ph...1406f782c6

So böse es klingt, ich habe die Vermutung das mit dem Rad etwas nicht stimmt. Mir kommt es so vor als ob jemand Probe gefahren ist und es dann genau aus diesen Gründen zurück gegeben hat.
Und mein Verkäufer das Rad nicht getestet hat. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.



Vielleicht ist ja jemand in der Nähe von Euch der sich auskennt und mal probe fahren möchte???
Und ja, mir fehlt es an Schrittlänge..........


Viele Grüße und vielen Dank
#25
Jetzt musste ich mir erst noch mal den Ursprungsthread durchlesen. Blush 
Es war ja ein Vorführer mit Gebrauchsspuren. Dann revidiere ich natürlich meine Aussage, dass ich die Macken reklamieren würde.
Aber der Motor muss natürlich trotzdem vernünftig laufen.

Wenn Du langsam durch enge Gassen fährst, solltest Du die Unterstützung auf die geringste Stufe stellen. Dann sollte das Rad nicht so ungestüm nach vorne schießen.
Wenn Du gleichmäßig auf gerader Strecke fährst, sollte nix ruckeln und die 25 km/h sollte das Rad natürlich auch schaffen.
Das wären allerdings immer noch Gründe das Rad zu reklamieren und einfach mal beim Verkäufer anzurufen.
Damit würde ich nicht zu lange warten. Noch müsstest Du ja in der Rückgabefrist sein.

Btw: Ich meine, dass es Möglichkeiten gibt, den Motor selbst am PC zu konfigurieren, aber da stecke ich nicht tief genug drin, um mehr zu sagen. Als erstes sollte ja auch der Verkäufer mal zusehen, dass das Rad vernünftig läuft.

"Schrittlänge fehlt" bedeutet, dass Du, bei vernünftig eingestellter Sitzhöhe mit den Füßen nicht satt auf den Boden kommst oder wie muss ich mir das vorstellen?
Fat guys need Fatbikes
#26
"Schrittlänge fehlt" bedeutet, dass Du, bei vernünftig eingestellter Sitzhöhe mit den Füßen nicht satt auf den Boden kommst oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ein einfaches Ja, das ist aber nicht schlimm.

Und nochmals ja, die Macken sind mir egal.

"Wenn Du langsam durch enge Gassen fährst, solltest Du die Unterstützung auf die geringste Stufe stellen. Dann sollte das Rad nicht so ungestüm nach vorne schießen."
Das werde ich versuchen.

"Wenn Du gleichmäßig auf gerader Strecke fährst, sollte nix ruckeln und die 25 km/h sollte das Rad natürlich auch schaffen.
Das wären allerdings immer noch Gründe das Rad zu reklamieren und einfach mal beim Verkäufer anzurufen.
Damit würde ich nicht zu lange warten. Noch müsstest Du ja in der Rückgabefrist sein."

Das ist das was mich am meisten nervt. Ich werde nun doch mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen müssen.
Aber man kann doch das Rad nicht einfach hin und her senden.

"Btw: Ich meine, dass es Möglichkeiten gibt, den Motor selbst am PC zu konfigurieren,"
Wenn ich wüsste das ich das später hin bekomme wäre alles ok.

Wie gesagt ich mag dieses Rad und möchte es nicht mehr hergeben, aber so nervt es gewaltig.
Die Zeit wird jetzt halt richtig knapp....

Vielen Dank
#27
(13-10-2018, 08:54)Fallsucht schrieb: ...
"Wenn Du langsam durch enge Gassen fährst, solltest Du die Unterstützung auf die geringste Stufe stellen. Dann sollte das Rad nicht so ungestüm nach vorne schießen."
Das werde ich versuchen.
...
Vielen Dank

Oder ganz abschalten. Auf unseren Radwegen, wenn eine Strasse kreuzt, sind manchmal Barrieren aufgebaut, damit man absteigen und über die Strasse schieben muss. Mir ist es schon bei niedrigster Stufe passiert, dass ich, als ein Auto fast auf gleicher Höhe war, mit dem Schienbein gegen die Pedale kam und das Rad nach vorne Richtung Strasse schoss. Seitdem schalte ich schon vorher zum Wiederanfahren in den kleinsten Gang und Unterstützung auf 0.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























#28
Bei MTB's ist es eigentlich die Regel, dass man bei vernünftig eingestellter Sattel- und der passenden Rahmenhöhe nur noch wie 'ne Ballerina mit den Zehenspitzen auf die Erde kommt. Wenn du damit klarkommst, ist ja alles ok.

Das Hin- und herschicken ist leider eines der nervigen Probleme beim Online-Kauf. Dafür spart man halt meist so einiges.

Was die Konfiguration angeht müsstest Du mal googlen oder auch in anderen, unangenehmeren Foren nachlesen/-fragen.

Warum möchtest Du das Rad so unbedingt behalten, wenn es doch gewaltig nervt?
Fat guys need Fatbikes
#29
Nur der Optik wegen würde ich das Bike nicht behalten.

Auch nicht wegen einzelnen, guten Komponenten
... oder des Preises.

So ein Bike muss vor allen Dingen vernünftig laufen und Spaß machen.

Wenn es dermaßen nervt
(und das ja jetzt schon im "Neuzustand")...

Zurück geben

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, gerhard23
#30
@Gerhard                Das ist ein guter Tipp. Da kann das Radel nichts dafür... Also abgehakt unter normal.
@apple65                Mit der Höhe komm ich klar. Also auch abgehakt.
                                "in anderen, unangenehmeren Foren nachlesen" werd ich wohl müssen. Warum gibt es bei Euch keine                                 dieser "Schreihälse"?
                                "Warum möchtest Du das Rad so unbedingt behalten, wenn es doch gewaltig nervt?"

Weil es mir gefällt
Weil das fahren damit Spaß macht und es sich eigentlich auch gut  fahren lässt.
Weil es das Rad ist, das ich schon immer haben wollte.
Weil ich keine Lust auf das ganze Brimborium der Rückabwicklung habe. Auch wieder verpacken...
Weil ich jetzt, und wahrscheinlich nachher keine Zeit mehr haben werde.
Weil ich keine Alternative zu dem Rad sehe.
Weil ich schon den Winter anklopfen höre. Bis ein anderes da ist und läuft....


@ThunderTiger
Ach mano, Du hast recht.....
--------------------
Ich muss noch ein Tag nachdenken....
Viele Grüße und Danke


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste