Erfahrungen mit I LOCK IT
#1
Dieses Fahrradschloss scheint ja eine tolle Sache zu sein.
Hat es jemand schon in der Anwendung und wie sind da die ersten Erfahrungen.

Besonders würde mich interessieren ob das Schloss einen GPS-Tracker besitzt.
Steht jedenfalls in vielen Artikeln zu diesem Schloss. Nur auf der Webseite des Anbieters ist das nicht ganz klar definiert.
#2
Meins ist bestellt und soll diesen Monat geliefert werden.
Ich bin selber schon ganz gespannt und werde dann berichten.

Zum GPS folgendes http://www.ilockit.bike/faq_de/
#3
in dem zusammenhang ganz interessant...

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/p...95528.html
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu hedwig für diesen Beitrag:
  • hilmi, LCSnake
#4
Moin!

Hat jemand das Schloß an einem Moscow 29" montiert und erfahrungen?
Das große Gelenkschloß nervt bei kurzen Einkaufstouren doch ziemlich...

Wie ist die Montage?
Wie groß wirkt es am Fahrrad?

nen paar Fotos?!

Danke Euch!
Mr.Lee
#5
(13-09-2017, 09:52)hedwig schrieb: in dem zusammenhang ganz interessant...

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/p...95528.html

Habe diesen Bericht leider erst jetzt gesehen.

Unglaublich was in Deutschland/Europa so abgeht und da wundern die sich über die Verdrossenheit der Bürger zur EU.

Jeden Furz mit einem kranken Regulierungswahn regeln aber eine Datenbank für geklaute Fahrraäder bekommen die nicht hin.
Wohl besser, wollen die nicht.

Aber die Totalüberwachung des kleinen Bürgers (Maas und seine Gesetze) die funktioniert. Angry Angry Angry
#6
Ich habe das Schloss an meinem 29er montiert.
Mit ein wenig dremeln war es dann auch über die Aufnahmen zu verschrauben.
Ansonsten halt mit Kabelbindern.
Bilder mache ich gerne morgen mal.
Nach den letzten Softwareupdates funktioniert das alles schon recht gut und ich bin echt zufrieden.
Um einfach mal kurz einzukaufen etc. ist das Schloss ideal.
Wenn ich das Rad länger stehen lasse nutze ich immer noch zusätzlich ein Faltschloss.

Gruss LCSnake
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris
#7
@LCSnake Hört sich gut an und danke für das Feedback!

Mal eine Frage: bei meinem Rahmenschloss ist es häufig so das ich das Rad noch etwas bewegen muss, weil sonst das Schloss gegen eine Speiche stößt. Wie ist das mit dem Schloss in der Praxis?

@hilmi
Maas ist ja nun Geschichte. nur irgendwie scheint der Seehofer noch … zu sein?
Ich habe dieses zuerst für einen Aprilscherz gehalten:

Zitat:So müsse die Polizei keine konkrete Gefahr mehr nachweisen, um gegen Bürger vorgehen zu können. Das Post- und Telekommunikationsgeheimnis dürfe bereits präventiv bei "drohender Gefahr" von der Polizei gebrochen werden. Dazu gehörten auch Zugriffe auf den Computer, das Smartphone und die Cloud. Die Daten dürften durchsucht, gespeichert, gelöscht und sogar verändert werden, dazu gehörten auch die Kommunikationsdaten einer E-Mail

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...01651.html

??? Cry

Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum man nicht einfach eine EU-Datenbank für gestohlene Fahrräder und KFZ einrichtet.
Die Schäden dürften in die Milliarden gehen und so was errichtet doch jeder ITler in ein paar Tagen?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#8
Hier mal wie versprochen ein paar Bilder vom I-Lock-it Schloss an meinem Moscow.
Bis zu einer 2.4er Reifenbreite passt das.
Ich habe heute allerdings wieder auf Sommerbereifung gewechselt und die sind nur 2,25 breit.Da ist dann deutlich mehr Luft.
Mit dem Schloss ansich bin ich sehr zufrieden und es funtioniert nach einigen updates auch so wie es soll.


[Bild: IMG_20180330_182209.jpg]

[Bild: IMG_20180330_182225.jpg]

[Bild: IMG_20180330_182256.jpg]

[Bild: IMG_20180330_182356.jpg]

@chris , sollte da mal eine Speiche im Weg sein meldet sich das Schloss akustisch. Diese dann durch die Bewegung des Hinterrades aus dem Weg zu schaffen muss man leider weiterhin manuell erledigen Wink.

Gruss LCSnake
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Beckxx, chris, mrlee, ThunderTiger
#9
@LCSnake klasse Bilder ? Das heißt ich entferne mich vom Bike, das Schloss will abschließen und piept dann? Ich renne zurück und verschiebe das Bike? Wie oft passiert das denn so, oder stelle ich mir das gerade falsch vor?
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
#10
Das stellst du dir schon genau richtig vor.
Du kannst natürlich auch vorher einen Blick auf die Speichen werfen und das korrigieren.
Sooo oft passiert das aber auch nicht, das es nicht schliesst weil die Speiche im Weg ist.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • chris


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste