Erfahrungen zum NCM Milano gefragt
#1
Mein Arbeitskollege liebäugelt schon länger mit dem 26" Milano, aber irgendwie gibt's da noch gar nicht so viel Erfahrungswerte zu, obwohl's m.M. das optisch aktuell schönste Damenrad auf dem Markt ist.

Interessant wären Erfahrungen mit der Schaltung...reichen die 7 Gänge, auch wenn's mal etwas steiler wird?
Wie ist die Beleuchtung?
Welchen Reifendruck fahrt Ihr auf den dicken Reifen?
Reichweite?
Mängel oder Defekte?
Lassen sich die Bremsen quietschfrei einstellen?

...und alles, was sonst noch interessant sein könnte....
Fat guys need Fatbikes
#2
Kann zwar nur über das 28"er Milano schreiben (zum Glück ein Damen- und Herrenrad Biggrin  - daher ist meins schwarz, und das meiner Lady weiß) ....
- für hügeliges reicht die Schaltung dicke, aber wenigstens der 7te könnte länger sein, > 35 wird's "sportlich" Biggrin
- gibt bessere Lampen, reicht aber um gesehen zu werden Lightbulb
- Reifendruck steht auf dem Reifen (von - bis), je nach "Dämpfungsbedarf"  Lightbulb
- Reichweite hat zig Faktoren (Gelände, Gewicht, Fahrstufe, ...)  Angel
- nach knapp 2 Wochen: keine Defekte Tongue
- unsere Bremsen quietschen nicht Cool
- wir sind beide sehr zufrieden  Dafuer
NCM Milano 2016, 28"

Ich sach' des was ich denk', und Gedanken sinn' frei ..... ;)

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mainburger für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
#3
Ich habe das 26 er Milano und bin damit sehr zufrieden.

Meine Reichweite beträgt ca. 70 km hier im hügeligen Gelände (Leinebergland).
Die Reifen habe ich auf 2 bar aufgepumpt.
Die Hinterradbremse quitscht etwas, stört mich aber nicht.
Beleuchtung reicht vollkommen aus, der Scheinwerfer wird vom Akku versorgt,
das Rücklicht hat 2 Batterien (3xA).

Das Rad macht einen stabilen Eindruck, wir nutzen es auch unterwegs mit dem Wohnmobil, zum einkaufen.
Auf den stabilen Gepäckträger kommt ein Drahtkorb, der dann vollgepackt wird.
Schotterwege sind jetzt wesentlich besser zu fahren, kein vergleich zu unseren alten Rädern.

Ausgetauscht habe ich die Sattelstütze, gegen eine mit Federung.
Wünschen würde ich mir eine Möglichkeit einen Gasgriff anzuschliessen.
Bei unseren alten, umgebauten Räder konnten wir
die Unterstützung stufenlos aber abhängig von der Pedalbewegung regeln.

Ich würde das Rad wieder kaufen.
Gruß
Peter


#4
Danke schonmal für die Infos.
Werde das morgen so weitergeben.
Fat guys need Fatbikes
#5
Hallo zusammen

war lange Zeit stiller Mitleser und habe mich nun angemeldet fürs mitreden und Fragen stellen. Ich bin schon ein älteres Semester mit Moos auf dem Buckel (67) meine Frau ist mit Ihren 62 Jahren noch Jung spund  Wink

Das Milano war auch für uns  der Grund zur Internet Recherche, so sind wir auch auf dieses Forum gestoßen.
Viel zu finden ist noch nicht über das NCM-Milano. Das wenige hat uns aber positiv gestimmt und wir haben eins für meine Frau schon mal gekauft.
Nach der Einfahr-Phase kann ich sagen für uns ein rum um gelungenes Rad. Wir Beide hätten jetzt kaum was zu bekritteln.

Wäre schön wenn man den Lenker noch etwas höher stellen könnte aber das ist leider durch die Kabellänge begrenzt.
Das Bike ist für uns problemlos zu beherrschen.

Meine Frau ist 167 cm groß und wir hatten das 28 Zollrad zum testen bestellt. Sie findet die Größe für Sie genau richtig.
Das Bike haben wir mit den Schwalbe Marathon Reifen bekommen, da überlegen wir noch den Big Ben anzuschaffen.

Grüße aus Hessen
Jochen
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu regnal für diesen Beitrag:
  • mainburger, ThunderTiger
#6
Hallo und willkommen Jochen,

danke für Deine Infos.
Hab' mir grad nochmal ein paar Bilder des 26" Milano angeschaut und auch da sieht's so aus, als wären die Längen für Kabel und Bowdenzüge sehr knapp bemessen.
Schade eigentlich...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • regnal
#7
(11-08-2016, 09:46)regnal schrieb: Wäre schön wenn man den Lenker noch etwas höher stellen könnte aber das ist leider durch die Kabellänge begrenzt.

Hm, also bei unseren 28" steht der Lenker inzwischen senkrecht, und die Kabel sind mehr als ausreichend.
Bei dem bisher erfahrenen Kundenservice, könnte eine Anfrage bei NCM eventuell längere Kabelsätze ergeben - statt 26"; die für 28"...
Wer nicht fragt, ist wunschlos glücklich Wink

BigBen.... da scheiden sich die Geister (Grip). lieber den Conti (wenn die Schwalbe davon fliegt.
Google hilft - auch hier ;)
NCM Milano 2016, 28"

Ich sach' des was ich denk', und Gedanken sinn' frei ..... ;)

#8
Gut zu wissen, dass der Lenker problemlos fast bis in die Senkrechte sich verstellen lässt.
Hatte beim einstellen den Eindruck die Kabel liegen schon eng an. Aber wer biegt schon rechtwinklig ab, denke ich war da etwas übervorsichtig.
Mainburger, welchen Conti könntest Du mir empfehlen ?

Grüße aus Hessen
#9
Empfehlungen laut Tante Guugl und dazu verbundene Userstimmen:
Sommer
Winter
'türlich können jeweilige persönliche Erfahrungen abweichen :)
NCM Milano 2016, 28"

Ich sach' des was ich denk', und Gedanken sinn' frei ..... ;)

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu mainburger für diesen Beitrag:
  • regnal
#10
Ich wollte mir gern ein Milano Plus 28" zulegen, leider ist dies auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar. Mit welcher Körpergröße fahrt ihr ein 26"er? Wäre dies für mich geeignet bei 182cm Größe? Die Rahmenmaße scheinen sich ja nicht so arg zu unterscheiden. Schritt weiß ich eben nicht, nichts zu messen da, kann ich später nachholen...

Danke!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste