Ersatzakku transport
#61
(28-05-2020, 22:00)streetjumperstr16 schrieb: Speziell mit einem 48v 21ah akku ist halt immer die Frage ob man den 2. Akku braucht oder nicht.
Ich fahre nächste Woche ca. 120km von RLP nach Bayern
...

Moment. Habe ich das jetzt richtig gelesen? Von RLP in den Freistaat Bayern? Mit dem Moscow? Hast Du ein gültiges Einreisevisum oder eine von der bayerischen Botschaft in Mainz ausgestellte, befristete Aufenthaltserlaubnis?
Auch wenn @Crusaider1 ständig illegale Grenzübertritte von Baden-Württemberg über die grüne Grenze ins gelobte Land Bayern begeht, daran solltest Du dir kein Beispiel nehmen. Biggrin

Wenn man mit einem Ersatzakku insgesamt 32Ah = 1536 Wh unterwegs zur Verfügung hat, spielen montierte Schutzbleche oder ein Gepäckträger nur noch eine untergeordnete Rolle.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
#62
Musst aber aufpassen, dass der Esel, beim Grenzübergang auf die bayrischen Holperpisten, nicht zusammenbricht.?
#63
(29-05-2020, 08:01)Kubi56 schrieb: Musst aber aufpassen, dass der Esel, beim Grenzübergang auf die bayrischen Holperpisten, nicht zusammenbricht.?


Die Anregung von @Christtcwhm mit der Tasche war Gold wert. Sowas G'scheites hätte ruhig auch mal von Dir kommen können.Tongue
Brauchte ich nicht mal extra kaufen -> Fotofundus. Jetzt muss ich nur noch das Bodenblech verbreitern und auf die Akkulänge verlängern. An der inneren Stirnseite einen festen Anschlag und hinten einen Klappmechanismus. Fertig ist mein Esel. Biggrin


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, Roots Rocker, streetjumperstr16
#64
@gerhard23
Hast ja Recht, gelobe Besserung ?
#65
@erhard23: Kann ich ja nichts dafür dass die Grenze zu Bayern in 12-15 km Entfernung nicht ohne weiteres zu erkennen ist. Keinerlei Schlagbäume oder Grenzposten, den Bayern scheint durch die Coronakrise das Geld ausgegangen zu sein. Da kann es denen nur recht sein wenn zahlungskräftige Württemberger über die Grenze kommen und die örtliche Gastronomie bereichern :-)
Und dann sehen Sie auch mal ein schnittiges Fatbike, haben in Bayern ja sonst nicht viel zu schauen Wink
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • gerhard23
#66
Mein Projekt, Mitnahme Zweitakku am Moscow, ist jetzt auch fertig geworden. Die Idee war, trotz Gepäckträgertasche einen zweiten Reention Akku auf dem Gepäckträger unterbringen zu können.
Kosten, ohne Grundierung und Lack, ca. 35€. Der Doppelgepäckträger schlug mit 19€, 4mm Alublech mit ca. 15€ zu Buche.

Befestigt wird die Akkuaufnahme mit 6 Kegelsenkschrauben durch schon vorhandene Bohrungen in der Gepäckträgerplatte.

   
   

Die Verbindungen der Teile zur Auflageplatte wurden genietet, damit Schraubenköpfe nicht hoch überstehen.
Die zum Sattel zeigende Stirnseite wurde abgekantet. Die aussenliegende Seite mit einem Kistenscharnier abklappbar gemacht. Mit einer Flügelmutter wird sie fixiert. Der Boden der Grundplatte ist mit einer Filzunterlage versehen, die beiden Stirnseiten mit einem dicken Moosgummistreifen. Gegen seitliche Bewegung kann man den Akku noch mit einem Klettband sichern, ist hier aber nicht notwendig.    

   

Am Moscow schaut es dann so aus. Flügelmutter öffnen, hintere Stirnseite herunterklappen und Tasche mit Akku herausziehen.

   
   

Für das Aspen ist es auch schon in Planung. Die Akkuaufnahme kann von den Maßen her 1:1 kopiert werden. Wegen des breiteren Hinterbaus wird es eher schwierig, ohne Besitz eines Schweißgerätes Cry,  so einen Feld-, Wald- und Wiesen Gepäckträger zu verbreitern und mit einer zweiten Ebene auszustatten.
Müsste aber auch machbar sein. Bier     






Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Ka-el, Kubi56, LCSnake, Multi, streetjumperstr16, ThunderTiger
#67
UI, klasse.
Das hast du wirklich schön gelöst :-)
#68
Das nenn ich mal ne saubere Lösung ??
#69
Schön, aber warum hast du nicht die original Halterung des Akkus genommen? Wäre dann sogar abgeschlossen.....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
#70
(02-06-2020, 17:14)markustoe schrieb: Schön, aber warum hast du nicht die original Halterung des Akkus genommen? Wäre dann sogar abgeschlossen.....

Damit kommst Du jetzt, nachdem ich fertig bin. Bier Diese typischen Gepäckträger-Akkus sind in der Bauhöhe schlanker, selbst als der Reention in schmalster, liegender Position.  Dementsprechend wurde auch der Abstand zwischen den zwei Ebenen des Gepäckträgers jetzt schon äussert knapp. Mit der original Halterung hätte das nie hingehauen sie gescheit unterzubringen. Abschliessen kann man das trotzdem auch, falls notwendig. Statt meiner Flügelmutter eine Öse und ein Vorhängeschloss.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste