Fahrradtaschen fürs Venice
#1
Question 
Dank großer Schuhgröße (49) und den Eigenheiten des Gepäckträgers passen meine bisherigen Fahrradtaschen nicht an mein neues Venice (stoße mit den Hacken dran / Rückseite gerät in die Speichen). 

Ich hatte irgendwo im Forum (kann den Beitrag nicht mehr finden) gelesen, dass manche eine Gepäckträgerverlängerung benutzen. 

Aber vielleicht hat jemand ja Taschen entdeckt, die mit dem Gepäckträger des Venice auch so gut funktionieren? Würde mich über Empfehlungen sehr freuen!
#2
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Ve...uanleitung
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu vspadrva für diesen Beitrag:
  • beachdrifter
#3
Ich kann die Erweiterung (STECO Taschenhalterung Pakaf-Mee EE), die in dem genannten Thread u.a. genannt wird, empfehlen.

Lässt sich fix montieren, ist stabil und kostet nicht die Welt.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu TreKronor für diesen Beitrag:
  • beachdrifter
#4
Also ein Bastler bin ich nicht, die STECO Halterung scheint eine Möglichkeit, optisch gefällt mir das nicht so sehr. Und das wäre dann nur für eine Seite, richtig? Sonst müsste man zwei Halterungen anbringen an beiden Seiten?

Ich habe, angeregt durch den Artikel hier: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/stif...68508.html mit entsprechender Userdiskussion jetzt mal einen Fahrradkorb ins Auge gefasst.

Vorausgesetzt die sind einfach anzubringen und wieder abzunehmen? Gibt's da welche mit Klettverschlüssen vielleicht? Das wäre ideal - nur mitführen wenn wirklich benötigt, und sonst das Rad lassen wie es ist.
#5
Die STECO-Halterung kann auf jeder Seite separat montiert werden, Du kannst also auch nur eine Halterung anbauen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste