Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
#91
Klingt wirklich abenteuerlich und man könnte sich, Entschuldigung, irgendwie veräppelt vorkommen.
Wenn das Prinzip ist, seriös wäre anders.
#92
Das ist schon sehr ärgerlich wenn man 60km bestellt und nicht bekommt.

Wieviele km stehen denn nun tatsächlich auf dem Km-Zähler ?
Ich hatte statt der Originalreifen - neue Schwalbe Jumbo Jim bekommen und war froh darüber
Welche Zubehörteile können denn fehlen ? Kann mich an keine mehr erinnern, außer Ladegerät und neue Pedale
#93
@Lennor

Da will ich mal versuchen dich ein wenig zu beruhigen...
Dafuer

Wenn die andere Bereifung eine neuwertige gute und auch hochpreisige ist, wäre diese mir eher egal.

Anders verhält es sich bei sichtbaren, groben Kratzern.
Aber selbst da können
Bilder lügen!

Auch habe ich lieber echte 800km als 3x gelöschte 500 mit zum Schluss 200km auf dem Tacho.
Dafuer

Die geringen Laufleistungen sind für mich eher nicht nachvollziehbar und auch eher nicht glaubhaft.

...
da würde ich also eher noch was am Preis versuchen ...es sei denn von der Optik her geht es gar nicht...

Aber da kann man bei was gebrauchten aus der Ferne immer auf die Nase fliegen.
Da hilft dann eigentlich nur Neukauf

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#94
Die Km kann ich nicht nachvollziehen, waren abgenullt. Gäbe es da eine Möglichkeit das auszulesen?
Es sind auch Jumbo Jim montiert, die aber schon etwas runter sind und wenn die Erstbereifung über 3000km hält...
Nein, ich will garnicht drüber nachdenken.

Eigentlich Peanuts...
Der Neoprenschutz am Rahmen ist nicht dran und das Ladegerät sieht auch schon etwas mitgenommen aus und aufm Bild war noch so ein billiges Kabelschloss.
Pedale und Griffe sind wohl immer neu, dann sieht man die Abnutzung nicht...

Mir wurde als Wiedergutmachung die fehlenden Peanuts und Neue Bremsbeläge angeboten. (Sind die aus Gold?)
Bei solch überbordender Kulanz hab ich mir gedacht "packs wieder ein und schicks zurück"
#95
Hättest mal Bilder von den
Jumbo Jim gemacht ...
Das kannst du ja aber immer noch nachholen.

Wer sagt das Bereifung 3000 Kilometer hält?

...wenn ich meine Jumbo Jim nicht pfleglich behandeln würde, bin ich mir sicher hätte ich die auch schon nach 900 Kilometer platt gefahren

...

(28-02-2019, 23:42)Lennor schrieb: ...


Es sind auch Jumbo Jim montiert, die aber schon etwas runter sind 


...

...
na da hätten mich echt mal Bilder von den 
Schwalbe Jumbo Jim interessiert !

...die sind neu schon nicht mit viel Profil ausgestattet und nach wenigen Kilometer "angefahren" sehen die eventuell "stärker gebraucht" aus.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








#96
@Lennor
Beantworte mir bitte folgende Frage :
Willst du das Bike nur angucken oder auch fahren..........
#97
Jungs, bitte hängt Euch nicht an meiner Aussage zu den Reifen auf.
Ich habe keine Erfahrungswerte und habe nach Haltbarkeit gegoogelt und da fand ich 4000 km für nen Fattyreifen. (auch 900km wäre das 15 Fache von 60)
Und nein, ich mache keine Bilder für Euch, da das Rad schon wieder verpackt ist und zurück geht.
Mir wurde schlicht das falsche Rad geliefert. Bums ende. Bier

Ich habe meinen Fall nur ins Forum geschrieben um andere vor sowas zu bewahren.
Ich brauche weder Euer Mittleid noch Hohn oder Spott (scheint ja heutzutage üblich zu sein)
Ich sehe ein Forum um sich gegenseitig zu helfen, aber da bin ich wohl zu Oldscool für. Confused

@ maxblank
Ich finde es schockierend wenn ein am Boden liegender getreten wird.
Das machen eigentlich nur Hooligans.
Du hast Deine Karmapunkte für heute aufgebraucht...
"Karma is a bitch." die revanchiert sich irgend wann mal in Deinem leben. Angel
#98
Sehr ärgerlich!
Du machst das genau richtig.
Künftige Käufer dürfen sich sogar bei dir für dein Vorgehen bedanken.
Wenn greenstorm vermittelt, man kann sich das Bike konkret aussuchen, dann müssen die das auch liefern.
Wenn die mit einer Laufleistung werben, muss die auch stimmen.
Genullter Tachostand geht gar nicht, es sei denn es wäre kommuniziert warum, wieso weshalb.

Ich glaube dir auch, dass du dir die Bilder der Anzeige gaaanz genau angesehen hast.

Denke aber auch, greenstorm hat einfach, ohne böse Absicht, das falsche Bike verschickt.
In dem Fall müssen die dir aber wirklich mehr Kulanz entgegenbringen, wenn die sich die Kosten der Retoure und der Neulieferung & den Personalaufwand sparen möchten.
LG
Christian

[-] Die folgenden 8 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • gerhard23, Honeypie, Kubi56, markustoe, Roots Rocker, sturzflug11, ThunderTiger, wobbel
#99
Wenn man sich einmal die Mühe macht und hier etwas durch die Liste schaut
https://shop.greenstorm.eu/fantic-fat-sport-se-4294?c=9
sieht man, dass nicht alle Bikes spezifische Bilder haben - manche haben nur ein Standartfoto.
Bei denen mit zum Rad passenden Bildern ist meißt nur der Tacho, bzw. die Gabel mit aufgeklebter Nummer zu sehen. Die restlichen 3 Fotos sind wohl wieder Standart.
Und selbst die Kilometerstände auf den fotografierten Tachos stimmen auffällig oft nicht mit den in der Liste angegeben Kilometern überein.
Offensichtlich nimmt Greenstorm es mit den eigenen Angaben nicht so genau :-(
Wenn das Geschäftsmodell so ist, dass man explizit bestimmte Bikes auswählen kann, dann sollte man sich auch darauf verlassen können!
Das gibt Punktabzug in der B-Note!
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu sturzflug11 für diesen Beitrag:
  • Honeypie, maxblank, ThunderTiger, wobbel
Als ich letztes Jahr diesen Thread eröffnet habe, kostete das Bike noch 1999€ und es konnte kein bestimmtes Bike ausgewählt werden. Lediglich Größe S, M oder L konnte man wählen. Von der km-Leistung her, kaufte man also ein Kuckucksei. Meines hatte 800km drauf. Ich denke das waren echte 800km, denn es passte zum Zustand des Bikes. So brauchte ich z.B. schon relativ bald eine neue Kette.
Von der Lieferung und vom Kauf her, war ich voll zufrieden - zumal Ladegerät, Reifen, Pedale und Bremsbeläge neu waren.
Wenn man damals die Bikes hätte auswählen können, dann hätte ich allerdings auch erwartet, dass das richtige Bike geliefert wird.
Ein solches Bike für 1600€ finde ich aber dennoch genial !
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Honeypie für diesen Beitrag:
  • maxblank, Silberbarde, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste