Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
@Sundancer44
Ja, ist mir auch aufgefallen, deswegen hatte ich auch so formuliert:
"...vermittelt, man kann sich das..."
LG
Christian

@Lennor 
Eigentlich wärs lustig, wenn es einen nicht selbst betreffen würde...
So fing mal ein Beitrag von dir an. Tolle Ansicht....
Und der Beitrag endete mit der Frage : Was meint ihr...???
Nun , wir haben viel "gemeint", dass nicht alles deinen Zuspruch fand liegt in der Natur der Sache .
Jetzt bist du aber der Meinung genug von Mitleid , Hohn oder Spott bekommen zuhaben.
In wo oder was glaubst du diese Missbilligungen erkannt zu haben ?
Nein nein wissen will ICH es nicht nur merken solltest du dir es , für das nächste Mal wenn du wieder fragst:
Was meint ihr ?


p.s. mit deinem Vergleich vom nachtretenden Hooligan bist du aber haarscharf am "Red Bottum" vorbei geschlittert.. 

Eins noch: auf die Frage nach Karmapunkten hat meine Voodoo Puppe nur schräg gegrinst... Knutsch
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(01-03-2019, 23:18)maxblank schrieb: p.s. mit deinem Vergleich vom nachtretenden Hooligan bist du aber haarscharf am "Red Bottum" vorbei geschlittert.. 

Eins noch: auf die Frage nach Karmapunkten hat meine Voodoo Puppe nur schräg gegrinst... Knutsch
Bist ein gaanz großer und schlauer Komiker, gell. (Kopfstreichel).
Wie heißts so schön, getroffene Hunde beißen. (ich hab keine Angst vor Deinem Roten Knopf)
Drück ihn ruhig, könntest Dich aber damit auch selbst disqualifizieren, nicht jeder kann die Wahrheit vertragen...
Ich wünsch dir was Du mir wünschst in Grün mit Rosa Blümchen.

So, back to Topic.
Eventuell interressiert es ja jemanden (und wenn´s auch nur aus Schadenfreude ist) wie es weitergegangen ist.
Das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. (Obwohl ich nach so manchem bissigen Kommentar zweifle ob´s wertgeschätzt wird oder nur zur Belustigung dient)

Greenstorm hat sich bei mir gemeldet und Wir haben eine Lösung getroffen, das Rad bleibt bei mir.
Ob ich damit zu 100% glücklich und zufrieden bin? Jein.  Undecided  (Hat halt a Gschmäckle)
Falls die Auskunft, die ich vom Verkaufsleiter bekommen habe, der Wahrheit entspricht wäre es vom Gesamtpaket ok. (ich neige noch dazu das  nachzuprüfen zu wollen)
Mein Vertrauen zu der Firma ist immer noch nicht vollständig wieder hergestellt.
Ich will nicht ausschließen das hier ein Fehler passiert ist, aber wie damit umgegangen wurde ist für mich nicht ok.
Das habe ich auch so signalisiert und mir wurde versichert das daraus gelernt wird.

Und nein, ich werde Euch die genauen Details nicht nennen, denn das fände ich nicht fair Greenstorm gegenüber. (Mir geht es um Aufklärung und nicht um Hetze)
Nur soviel, Ihr braucht nicht zu glauben das ich nen haufen Kohle zurückbekommen habe.
Darum ging es mir auch nie und ich habe auch nie nach einem Nachlass gefragt. (Ich wollte nur das Bike das ich bestellt habe, was leider nicht möglich war)

Zur Bildertheorie.
Ich hatte mir eines der Bikes ausgesucht das mit echten orig. Bildern angeboten wurde.
Die Standardbilder kann man relativ leicht erkennen und aussortieren.
Man sieht schon recht gut die individuellen Eigenheiten und Macken eines Rads. (allerdings nicht bei allen Rädern!)
Das die km Angaben nicht exakt auf den km genau stimmen ist auch dem geschuldet das ja ein Service an den Bikes durchgeführt wird und sich dabei auch noch die km leicht verändern können. (da sollte man auch die Kirche im Dorf lassen)

Mir ist auch nicht zu 100% klar ob ein Händler die echte Laufleistung des Motors auslesen kann. (Brose wirds sicher können)
Falls hier jemand kompetent Licht ins Dunkle bringen kann wäre ich sehr dankbar. Dafuer
Ich würde wirklich gerne wissen wieviel km mein Motor tatsächlich hat. Cool

Ach ja, das erste "tuning" könnte ein Vorderlicht sein...
Für die Brose Motoren, gibt es diverse Apps. Musst du mal schauen ob da was passendes für dich dabei ist.
Mit der Blevo App für Specialized geht, das z.B. bei den Levo´s .
Ich habe mir jetzt endlich den größeren Akku für das Fantic FAT geleistet. Smile
Ausschlaggebend war für mich, dass es sich um einen neuen Original Akku handelt mit einer Leistumg von 635Wh bzw 17,5 Ah
Zudem ist der Akku zwar nicht billig - aber bei ks-bikes.de zu einem fairen Preis zu bekommen.
Bei Greenstorm würde der gleiche ca 800€ zzgl. 50€ Versand kosten.
Bei KS Bikes hingegen 679€ inkl. Versand.
Enthalten ist sogar die Befestigungsschiene. Da der neue Akku aber problemlos an die alte Schiene passt, kann man die neue Schiene als Ersatzteil aufbewahren. Nach dem Anschließen am Bike ist sofort das Display am Bike angegangen. Gefahren bin ich noch nicht - würde mich aber wundern, wenn es da noch Probleme geben sollte.
Eine Ladegerät war natürlich nicht dabei, aber mein Altes läd brav den neuen Akku.
Bisher also alles im grünen Bereich !
Den Akku habe ich in Schwarz bestellt, da es den auch in Silber gibt.
Der Fantic Schriftzug fehlt natürlich (leider) Undecided

[Bild: 6Z9fXe+]
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Honeypie für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, maxblank, ThunderTiger
...und wenn Dir die 635 Wh reichen, kannst Du den alten Akku ja noch verkaufen. Dann relativiert sich der hohe Kaufpreis und es gibt gleich 2 Fantic-Fahrer, die ihre Reichweite erhöht haben... Wink
Fat guys need Fatbikes
@Honeypie
Erster Interessent ! Du darfst auch den Aufkleber behalten.....
Form follows function
(07-03-2019, 15:33)Honeypie schrieb: ...
Der Fantic Schriftzug fehlt natürlich (leider) Undecided

Das Radl fährt aber trotzdem, oder? Bier
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • maxblank
Photo 
Hallo Gemeinde
Am letzten Wochenende stand trotz miesem Wetter ein kleiner Reichweitentest vom Fantic an.
Als Übungsterrain hab ich mir unsere Fahner Höhen auserwählt , da gibt es alles was man so dafür braucht : 
Forst-und Waldwege , Singletrails , Bachfurten , steile Anstiege usw und zur Not Bus & Bahn wenn was schief geht .

   

Zur Übersicht : Die Tour verlief "untenrum" im Cruisemodus (ca 20 Km) bis zu dem "Tour"Pin von da ab ging es im besagten Tourmodus 
weiter und auch bis nach Hause. Google Earth gibt noch eine max. Steigung von 24% und eine max. Höhe von 383 m an.
Oruxmaps was immer bei mir mit läuft bestätigt zwar nur eine max Höhe von 332 m aber dafür 2004 überwundene Höhenmeter .
Ach ja die Gesamtlänge war so ziemlich exakt 50 Km und ich hatte dann immer noch drei Balken auf der Uhr....

   

Nach 12 Km Landstrasse bei straffen Gegenwind gings dann ins Gelände.

   

Da hätte ich mit meinem alten Bike (250 Watt Bergwickl. v. elfKW) wohl keine Chance gehabt. Der Weg den Berg hinauf : Zwei tiefe Spuren
glitschige Steine , Moos , Schlamm , Pfützen alles da was man nicht braucht . Für das Fantic die reinste Spielwiese , Anfahren am Berg
überhaupt kein Problem mehr.
Zum Schluss der Tour hab ich mir dann noch die Einkehr in die Grundmühle gegönnt . Eine urige Ausflugskneipe die ich jeden nur ans Herz legen kann der hier mal unterwegs ist.
Fazit : Mit dem 400 Watt Akku komm ich bestimmt auf 70 Km in hügeligen Gelände , abhängig natürlich von den Höhenmetern .
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • apple65, Christtcwhm, Honeypie
(07-03-2019, 18:06)maxblank schrieb: Fazit : Mit dem 400 Watt Akku komm ich bestimmt auf 70 Km in hügeligen Gelände

Hätte ich jetzt nicht gedacht, zumal der Brose ja nicht gerade als sparsam gilt.
Lässt für mich nur einen Schluss zu:
Du bist noch viel zu fit für dieses Rad! Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • gerhard23, maxblank


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste