Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
@Crusaider1

"Der Verkäufer wohnt auch in Deiner Gegend." ... genau von dem hab meine ! Hab das ganze Wochenende im Netz nach einer 177 ger Hinterachse gesucht und bis auf absurde Lieferzeiten und abnorme Preise nichts gefunden . Hab das Problem jetzt meinem "Fahrradschmied" übergeben , er soll sich kümmern .
@FantiFat wie siehts denn nun aus , noch Interesse an einer "Winterbereifung" , vielleicht auch in Weiß ?

p.s. nochmal zur Achse : 177 mm Einbaubreite , 12 mm Steckachse , 32 Speichen , 6 loch Scheibenbremsaufnahme , normale MTB Kassette ......
Form follows function
@maxblank : Wäre es nicht auch möglich unsere Orignalnabe in die neue Felge einspeichen zu lassen ? Oder gleich beide Naben in neue Felgen einspeichen zu lassen ?
Was meinst Du würde das beim Fahrradmonteur kosten ?

Felgen gibt es günstig bei Kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-217-6858

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-217-9190
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

Natürlich ist es möglich die org. Naben in eine andere Felge einzuspeichen . Mein Raddealer berechnet mir ca. 60.-€ pro Rad , 25.- fürs Einspeichen der Rest : die Speichen .
Zu deinen Ebay Felgen : Schön , sie sind schwarz . Aber für das Geld bekommt man jede Menge Schwarz in Spraydosen . Cool

Apropos Ebay . Dein Fundstück : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-217-9341 setzt einen XD SRam Freilauf vorraus !
Für die NM Fraktion pures Wunschdenken , für den Rest einfach nur TEUER !
Form follows function
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • mr.klam, ThunderTiger
(29-01-2020, 20:28)maxblank schrieb: @Crusaider1

Natürlich ist es möglich die org. Naben in eine andere Felge einzuspeichen . Mein Raddealer berechnet mir ca. 60.-€ pro Rad , 25.- fürs Einspeichen der Rest : die Speichen .
Zu deinen Ebay Felgen : Schön , sie sind schwarz . Aber für das Geld bekommt man jede Menge Schwarz in Spraydosen . Cool

Apropos Ebay . Dein Fundstück : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-217-9341 setzt einen XD SRam Freilauf vorraus !
Für die NM Fraktion pures Wunschdenken , für den Rest einfach nur TEUER !


...
Wenn mich
das weiß der Felgen stören würde hätte ich die auch schon längst mit der Spraydose behandelt
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • maxblank
Hmm, wenn man das selber mit der Spraydose macht hat man nie ein perfektes und schönes Ergebnis. Ich spreche aus der Praxis - ich hatte in meiner Ausbildung auch Kurse in Oberflächenbehandlung u.a. lackieren. Die Gefahr von "Nasen" ist auch groß. Zuletzt hatte ich mein Trailerbike mit der Spraydose lackiert. Am besten wäre die Felgen "nackig" zu machen (Speichen raus) und die zum professionellen Lackierer zu bringen , vielleicht könnte man die sogar Pulverbeschichten lassen .....
Das ist aber eben mit viel Aufwand und Kosten verbunden, da man dass vom Fahrradgeschäft machen lassen muss. Ich kann das nicht mit einspeichen usw.
Am einfachsten ist es einfach die kompletten Laufräder zu wechseln, vor allem wenn man günstig an gebrauchte kommen kann :-)

Was ich aber vielleicht mal testen wollen würde, wäre Sprühfolie, denn diese kann man auch wieder abziehen wenn man wieder das Original will bzw. wenn man beim lackieren Fehler macht.

Hat da jemand von euch schon Erfahrung damit ?

Z.B.: https://www.amazon.de/mibenco-71429005-F...r=8-7&th=1
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • mr.klam
Wenn du Pech hast kannst du nach jeder zweiten Fahrt nachbessern. 
Würde sie auch Lackieren. Immer schön leichte Durchgänge machen. Farbe antrocknen lassen und der nächste Durchgang. So schwierig ist das nicht. Man braucht nur Geduld beim Farbauftrag. 
Erfahrung hilft aber dabei. Und ohne Speichen ist es viel einfacher.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Capri-schorsch für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(30-01-2020, 07:35)Capri-schorsch schrieb: Wenn du Pech hast kannst du nach jeder zweiten Fahrt nachbessern. 
Würde sie auch Lackieren. 

...

...

Kann ich bestätigen.

Hatte Sprühfolie ja an der ersten LUTU Federgabel für's FT26 versucht.

Die war von mir auch wieder fast so schnell runtergezogen wie sie von mir aufgetragen wurde.
Steinschläge waren schnell sichtbar und es wurde unansehnlich da die Schicht dann auch aufriss...

Habe das Teil dann lackiert und schön Zeit gelassen ... Einwandfrei.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Roots Rocker
@Capri-schorsch : Die Sprühfolie ist, wenn man 5-7 Lagen aufbringt, sehr sehr widerstandsfähig. Soll laut Bewertungen bei Amazon und Co. sogar Steinschlägen und Waschanlagen widerstehen. Man kann die sogar noch mit einer abschließenden Lackschicht überziehen, was dann so widerstandsfähig machen soll ,als hätte man normal lackiert.

@ThunderTiger : Interessant. Wie viele Schichten hattest Du denn drauf auf Deiner Federgabel ?
Das wäre eigentlich auch noch ein schönes Winterprojekt mit meinen Felgen :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(30-01-2020, 08:22)Crusaider1 schrieb: @Capri-schorsch : Die Sprühfolie ist, wenn man 5-7 Lagen aufbringt, sehr sehr widerstandsfähig. Soll laut Bewertungen bei Amazon und Co. sogar Steinschlägen und Waschanlagen widerstehen. Man kann die sogar noch mit einer abschließenden Lackschicht überziehen, was dann so widerstandsfähig machen soll ,als hätte man normal lackiert.

@ThunderTiger : Interessant. Wie viele Schichten hattest Du denn drauf auf Deiner Federgabel ?
Das wäre eigentlich auch noch ein schönes Winterprojekt mit meinen Felgen :-)


Okay.
Waren auch maximal drei Schichten ... Bis halt die Spraydose mit der Sprühfolie leer war.

Ist ansonsten vom Preis her für mich aber auch absolut uninteressant.


Anschließend habe ich mir, für nicht einmal diesen Preis von einer Sprühfolien Dose, Spraydosen mit Grundierung und zwei verschiedenen Lacktönen geordert und davon ist immer noch genügend übrig.

Für mich war also das lackieren die effektivere und erfolgreichere Methode.

...ist halt meine Erfahrung, danach hast du gefragt.
Ansonsten, wenn du davon überzeugt bist, hilft nur probieren !
Freue mich über hoffentlich positive Ergebnisse.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
(28-01-2020, 18:48)maxblank schrieb: @Crusaider1

"Der Verkäufer wohnt auch in Deiner Gegend." ... genau von dem hab meine ! Hab das ganze Wochenende im Netz nach einer 177 ger Hinterachse gesucht und bis auf absurde Lieferzeiten und abnorme Preise nichts gefunden . Hab das Problem jetzt meinem "Fahrradschmied" übergeben , er soll sich kümmern .
@FantiFat wie siehts denn nun aus , noch Interesse an einer "Winterbereifung" , vielleicht auch in Weiß ?

p.s. nochmal zur Achse : 177 mm Einbaubreite , 12 mm Steckachse , 32 Speichen , 6 loch Scheibenbremsaufnahme , normale MTB Kassette ......

Ich bin noch generell am Überlegen, ob ich nicht für den Sommer auf 27,5+ x 3,8 umbaue. Oder sogar 29+ x 3.0 ... 
Prinzipiell wäre mir die Farbe egal. Wobei ich nicht weiß, ob jemand mit meinen schwarzen Felgen im Eintausch eine Freude hätte. Technisch sind sie 1a, jedoch von den Gardasee-Trails ein wenig mitgenommen (Optisch)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste