Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
n`Abend Gemeinde

@ThunderTiger  @Crusaider1Die Fantics haben 12-15 mm Steckachsen , wenn in den Annoncen das Kürzel "QR" vorkommt oder es auf den Bildern ersichtlich ist : Vorsicht !
Sicherlich bekommt man eine 170er Steckachsnabe mit 2X3,5er Spacern ins hintere Ausfallende montiert aber die Poppelei ......Und ja es gibt auch Adapter welche aus einer QR-Nabe eine Steckachse machen , nur sollte man vorher wissen ob es das für die Betreffende auch gibt .
Form follows function
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger
Hallo zusammen

Bei meinem Fantic FAT wurde der Motor getauscht. Bin jetzt einmal kurz gefahren und hab gesehen das bei der Anzeige der Reichweite jetzt keine Kilometer mehr stehen, sondern "SnA"

Weis jemand was das bedeutet ?
Finde absolut nichts dazu
[Bild: IMG-20200208-120600.jpg]
S orry. n ot A vailable? :)
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
@Silberbarde

Für mich sieht es aus als ob die Monteure ein Kabel nicht richtig gesteckt haben . Die Info über die Restreichweite bekommt die Bordelektronik vom Akku . Entweder der Akku kann die Info aus welchen Gründen auch immer nicht liefern oder eben ein Kabel steckt nicht richtig . Schau mal nach ob der Stecker am Motor richtig sitzt und ob die 4 kleinen Kontakte "sauber" sind .
Weswegen wurde der Motor getauscht ?

Gruss      max
Form follows function
Vielleicht war die Probefahrt zu kurz für das System, um genug Daten zu sammeln, damit es die RRW errechnen kann? Undecided

Ist aber nur eine Vermutung. Als mein Bosch gewechselt wurde, war die RRW sofort wieder da.
(...ev. hatte die Werkstatt aber schon 'ne Probefahrt gemacht...)
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
@apple65

....mit meinem org. Akku hatte ich nie "Bedenkzeiten" gehabt , jetzt mit dem Fremdakku welcher die Reichweite nicht liefern kann , ist SoA die Standartanzeige .
Form follows function
Danke für eure Antworten....

Motor wurde getauscht weil er komische Geräusche gemacht hat....

Akku ist ein originaler; nur der grössere mit 650 Wh und ca. 10 Monate alt.
Ich hatte aber als das Rad von der Rep. retour kam, Probleme mit dem Laden des Akkus.
Ging erst nach mehreren Versuchen zu laden.
Vielleicht kommt daher das Problem.
Werde wohl morgen einmal die Firma kontaktieren
@Silberbarde

.... und was sagt die Firma ?
Form follows function
Das Bike wird Donnerstag abgeholt. 
Ich bin jetzt der Zweite wo dieses Problem aufgetreten ist. Darum findet man auch nix im Netz. 

Anscheinend hat die neueste Brose Software er in Problem mit dem größeren Akku. 

So die Vermutung des Technikers.

Werde weiter berichten
@Silberbarde

Ist dir bei deinen kurzen Testritt vielleicht ein verminderter Durchzug gerade im Sportmodus aufgefallen oder das der Unterschied zwischen Tour und Sport nicht mehr so groß ist ? Interessiert mich persönlich .
Form follows function


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste