Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
@Crusaider1

Ok , Mein Vorderrad , mein Hinterrad , meine Küchenwaage .....



[Bild: Vorderrad.jpg]

Vorderrad , 90er Felge & 180er Bremsscheibe 4.0 JJ , Sunringle Nabe , ohne Achse ...




[Bild: Hinterrad.jpg]

Hinterrad , 90er Felge , 12-fach Kassette 11-50 Z , 160er Bremsscheibe , 4.0 JJ , DtSwiss Nabe , ohne Achse .

C.U.    max
Form follows function
Dann ist Dein Vorderrad ca. 370 g leichter und Dein Hinterrad nur ca. 250 g leichter. Dabei habe ich JJ 4.4 montiert und hinten sogar eine 180er Scheibe.
Hat das Dir jetzt viel gebracht ? Mit Deinen JJ 4.0 und hinten der kleineren Bremsscheibe wäre ich noch leichter.............
Wobei ich sagen muss ich habe die "leichten" Schwalbe Schläuche verbaut die nur ca. 390 g wiegen. Andere Schläuche wiegen um die 600 g.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

Ich hab mal alt gegen neu ( Reifen , Felgen , Bremsanlage ) "gegen gewogen" und bin jetzt ca 670 gr leichter .....Auch hätte ich schon die leichten Schwalbe Schläuche aufgezogen , die gibts halt nicht mit Autoventil . ( Vittorio Schlauch : 470 gr ) Hast du in deiner Rechnung mein 12 -fach Ritzel mit dem 50er Blatt  auf dem Zettel ?

C.U. ..... max
Form follows function
Ja stimmt. Dein neuer 11-50 Zahnkranz wiegt auch nochmal ein wenig mehr. Alles in allem ein paar Hundert Gramm leichter. Mal schauen ob du das beim Fahren merkst. Bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.....

Wollte auch lieber Autoventil, aber wie Du sagst gibt es diese nicht bei den leichten Schwalbe Schläuchen. Dann habe ich halt in den sauren Apfel gebissen...... wollte schließlich Gewicht sparen. Die Revoloop waren mir zu teuer und die sind wohl laut Testberichten auch anfällig für Löcher......
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Das mit dem Gewicht ist eh nur so ne Kopfsache aber man kann dann sagen : leichter gehts nicht , jedenfalls nicht mit vertrettbaren Kosten . Man könnte sich auch ein Paar Carbonfelgen mit Titanritzel kommen lassen , schon hat man den Wert des Bikes verdoppelt und ein Kilo gespart ..... Dodgy
Form follows function
Hast recht.....
Hab mein Bike heute mal mit antiker Präzisionswaage gewogen.
Ohne Akku ca. 23 kg

[Bild: IMG-20200301-WA0010.jpg]

Mit Akku ca. 26,5 kg

[Bild: IMG-20200301-WA0011.jpg]

Lasse ich das Schloss weg hätte ich nochmal 600g weniger. Hab aber auch noch ein fest verbautes Frontlicht am Lenker mit ca. 350g.
Ohne diese Dinge käme ich fast an Deine gemessenen 25,3 kg ran.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Als letzte Maßnahme : Helium in die Schläuche .......  Biggrin
Form follows function
Oder hardcore ohne Sattel....... ???

Jetzt bin ich aber mal gespannt auf das Endgewicht Deines Bikes nachdem Du jetzt leichtere Felgen montiert hast........
Bitte bei Gelegenheit mall wiegen ???
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Würde ich gern , eine Winzigkeit fehlt .....


[Bild: fast-fertig.jpg]

und , woran klemmts ?  

p.s. ..... der Ständer ist es nicht !
Form follows function
Du scheinst Rätsel zu lieben. Mir fällt nichts auf. Alles was man zum fahren braucht ist dran....klär mich auf :-)
Apropo, warum hast Du eigentlich grünes Felgenband genommen ? Die Farbe ist doch sonst gar nicht im Fahrrad vertreten, außer am grünen Aufkleber an der Seite ???
Rot oder schwarz hätte ich an Deiner Stelle genommen. Schwarz würde edel aussehen...........

Stand heute Nachmittag, frisch gewaschen , nachdem ich heute Morgen mit einem guten Bekannten ne schlammige Waldtour gemacht hatte :-)

[Bild: IMG-20200301-174004.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste