Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
@Crusaider1

Das sieht nicht gut aus ! Mein Tip : Das äußere Lager vom Freilaufkörper hat es erwischt . Das würde auch erklären warum es am kleinen Ritzel mehr eiert als am grossen . Sick
Da muß ich mir was einfallen lassen .
Hier das Video von meiner Kassette : https://www.dropbox.com/s/a0nmlrh8mkogng...t.mp4?dl=0
Form follows function
OK, verstehe da jetzt zwar nur Bahnhof, kenne den Aufbau nicht von so einem Teil, aber kann man den Freilauf nicht vielleicht durch einen neuen ersetzen?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

Theoretisch JA !

Praktisch bin ich grad auf der Suche nach irgendwelchen Plänen , Skizzen , Explosionsdarstellungen .....
Form follows function
....kleiner Vorgeschmack , hier hat jemand bei einer 190er Quanta Nabe , allerdings in der QR-Version , die Lager gewechselt .
Form follows function
Also war eben bei meinem Monteur im Ruhestand. Dem fiel nichts besonderes auf. Kassette OK, der Freilauf hat minimales Spiel, macht ohne dass es im Fahrrad verbaut ist keine besonderen Geräusche.
Er hat die Kassette runtergemacht alles angeschaut und wieder montiert.
Jetzt hab ich das Rad wieder ins Fahrrad geschraubt und es ist das gleiche wie vorher.

Montierte jetzt mal die alte Felge mit 11-36 Zahnkranz und schau ob es da auch eiert um eine verzogene Achse auszuschließen.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

Wenn es an der Achse liegen würde , würde dies auch den "überzogenen" 6er Inbus erklären Lightbulb , allerdings hätte man auch arge Schwierigkeiten die Achse aus dem Rad zuziehen .  Dodgy
Form follows function
Nein, die Achse ist leichtgängig.
Mit der alten Felge gab es keine Auffälligkeiten. Muss später noch die orginale Felge einbauen. Wenn die jetzt auch eiert dann kann es fast nur die Achse sein.
Visuell gab es an der Achse keine Auffälligkeiten.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Meine Naben sind in Gipiemme,
die vom SE von Quanta.

[Bild: tmp-cam-7212556166474165937.jpg]


[Bild: tmp-cam-1716668879502904470.jpg]

Achse zeigt mit originalen Felgen keine Auffälligkeiten.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
@Crusaider1

Da hat wohl Fantic damals reagiert und einen einheimischen Zulieferer mit ins Boot geholt . Aus der Suche nach irgendwelchen verwertbaren Servicunterlagen , Ersatzteilen etc. bin ich bei Fantic.it über was , wie ich finde , ganz innovatives gestolpert : https://pedelec-elektro-fahrrad.de/news/...lt/290570/  .... für alle Pendler die mit geraden Rücken im Büro ankommen wollen und nicht so auf den einen oder den anderen Euro schauen ........... müssen .
Form follows function
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Honeypie
Fettes Teil. Reicht um in die Stadt zu fahren bzw. zur Arbeit ??
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • maxblank


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste