Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
(09-01-2020, 23:03)maxblank schrieb: @Honeypie

...und gibts was neues ?

Hallo Zusammen,
ich bin seit Januar nicht mehr hier gewesen - war ja ganz schön was los hier - ca. 20 Forenseiten zum Nachlesen  Cry
Mein Bike war insgesamt 6 Wochen bei Greenstorm in Reparatur (zum Glück im Winter und kein Schnee)  
Als ich das Bike per Spedition zurück bekam, war lediglich vermerkt: Defekter Motor - repariert
Auch auf Nachfrage konnte man mir nicht sagen was genau defekt war.
Beim ersten Überprüfen des Bikes fiel mir sofort auf, dass der Kilometerstand statt ca 1600km jetzt plötzlich 3600km war Sick
Die Rückfrage ergab, dass wohl der gesamte Motor gegen einen anderen gebrauchten getauscht wurde.
Damit war ich natürlich nicht einverstanden, zumal mein Bike nur noch 6 Monate Garantie hat.
Nach mehrmaliger eMail Korrespondenz mit verschiedenen Greenstormern, erhielt ich folgende zwei Angebote:

1. Bike per Spedition zurück und Motor gegen einen Gebrauchten mit geringerer Laufleistung tauschen
oder
2. Motor so behalten, dafür zusätzliche 12 Monate Garantie auf den Motor.

Wie hättet ihr euch entschieden ?
In den ersten 12 Monaten sollte entweder der alte Motor repariert werden,
wenn das nicht geht sollte er durch einen Neuen ersetzt werden.
Ich habe noch nie gehört das bei einem Motorschaden in der Garsntie Zeit eine noch Ollere Möhre bekommt.
Ich hätte wohl die Garantie genommen .
Da bist Du dann bei 18 Monate.
Free Life Style
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu broker6 für diesen Beitrag:
  • Honeypie
Hallo, wenn ich das so lese gehen mir echt die Haare aus. 6 Wochen
Rep. finde ich schon nicht in Ordnung. Aber anscheinend ist das auch bei anderen Marken mittlerweile so. Ein Kollege von mir hatte sein Haibike 6 Monate in Rep. Bis er mit der Firma vor Gericht ging und auch recht bekam. Urteil: neues Rad und 500 € Entschädigung bei einem 4000€ Bike. Einen ollen Motor einzubauen ohne Einverständnis ist für mich einfach nur eine bodenlose Frechheit. Ich würde auf einen neuen Motor bestehen da der alte ja so wie es aussieht nicht mehr zu Rep.war. lg
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • Honeypie
@Honeypie : ich würde die verlängerte Garantie nehmen, die paar Kilometer mehr würde mich nicht stören. 2000 km hin oder her, die sind schnell drauf gefahren.

@ebikemanni : wo hast Du Deine fetten Felgenkleber her ? Gibt es die auch in rot oder schwarz ?
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Honeypie
...

Es ist aber hier zu beachten, dass es sich um ein gebrauchtes Bike handelt.
Verkauft von Greenstorm.
Wohlgemerkt gebraucht.

Das heißt, die geben da ihre Garantie drauf.
Und reparieren sowas dann in ihrem Ermessen.

Würde da allerdings auch die zusätzlichen 12 Monate von denen nehmen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die da einen Motor verbauen, den die nicht vorher geprüft haben.
Die Laufleistung allein hat da gar nichts zu sagen.

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Honeypie, maxblank
(09-03-2020, 12:57)Crusaider1 schrieb: @Honeypie : ich würde die verlängerte Garantie nehmen, die paar Kilometer mehr würde mich nicht stören. 2000 km hin oder her, die sind schnell drauf gefahren.

@ebikemanni : wo hast Du Deine fetten Felgenkleber her ? Gibt es die auch in rot oder schwarz ?

Die habe ich selbst gemacht. Ich hatte 30 Jahre eine Werbefirma. Wenn Bedarf, einfach melden. Lg
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
@ebikemanni : Ich komme vielleicht auf Dein Angebot zurück :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Hallo und guten Morgen an alle die ein Fantic SE fahren!
Bei meinen mittlerweile 2 Bikes(Fantic SESport) von Greenstorm.eu ging bis jetzt alles schief was auch nur kommen kann! Das erste gekauft 2018, ausgetauscht auf ein "neues gebrauchtes" März 2019! Danke an Greebstorm! Dann , nach kurzer Zeit fingen wieder die Probleme und auch Zeitgleich bei einem Freund an einem selben Bike an! Wir hatten die Räder ca. 6 X in der Werkstatt bei Greenstorm in Wien und auch in Zellerberg! Er hat Jetzt seines vor paar tagen wieder mit neuem Motor und sonstigem zurück bekommen! Meines wurde jetzt auf ein gut gebrauchtes von Corrate RS 150 27.5 Plus ausgetauscht! Da sie die Probleme nicht in den Griff bekommen haben!
Über meine Nabe am Fantic, habe ich ja nicht X was geschrieben! Da Greenstorm dieses bei Pancho Wheel auf mein Verlangen auf eine Nabe von DT Swiss getauscht wurde und man auch einen Freilauf von Shimano montiert hat. Der sicher haltbarer und auch austauschbar ist! Nicht so wie das original von Fantic, wo nicht X ein Name auf der Achse stand!

(04-03-2020, 17:29)Crusaider1 schrieb: @maxblank : Meine orginale weisse Felge wiegt ein paar hundert Gramm mehr als Deine schwarze mit nun breiteren Reifen. Macht ca. 300 Gramm aus ??


[Bild: tmp-cam-4738687010544112239.jpg]

Die Frage ist gerade nur wie bekomme ich die Achse hinten raus? Das Loch mit der Schrauböffnung sieht komisch aus. Siehe Bild:

[Bild: tmp-cam-8166798337407913650.jpg]

[Bild: tmp-cam-4925603311478088845.jpg]

[Bild: tmp-cam-799095070180600260.jpg]

Wie geht diese auf?

Das war X ein Inbus! Oder ?

@maxblank : Da ist kein Inbusloch zu erkennen oder eine andere Schlüsselform. Klär mich auf, Du hast die Reifen schon mehrere male entfernt.......
@1718: Ich fahre ein Fantic GS 888. Das sind die Naben nicht von Quanta (aus Taiwan) wie beim SE , sondern von Gipiemme (italienische Marke). Bei Gipiemme kommt man auch eher an Ersatzteile als bei Quanta. DTSwiss ist natürlich der Mercedes unter den Naben.

Aber vom Kundenservice her ist Greenstorm echt super. Eben hat mich einer angerufen aus Kufstein. Ich möchte eine neue Achse weil bei mir der Innensechskant kaputt ist. Er meinte das kommt häufig vor, Sie können mir eine Ersatzachse schicken, auch wenn ich das Fahrrad nicht direkt über Greenstorm gekauft habe.
Dazu braucht er meine Fahrradnummer, mit der kann er die genaue Achse ermitteln. Wenn ich den Aufkleber nicht mehr am Fahrrad habe soll ich Foto mit den Abmessungen schicken. Es wurden wohl über die Zeit verschiedene Achsen verbaut.
Zur Quanta-Nabe meinte er, die könnten Sie auch besorgen, allerdings empfiehlt er das nicht, die seien nicht gut. Sie verbauen als Ersatz nur noch DTSwiss, weil diese qualitativ viel besser und haltbarer sind. Probleme mit den Naben seinen bei Fatbikes auffallend häufig, weil da durch die schweren Reifen und Felgen ein viel höhere Belastung auf den Freiläufen herrscht als bei einem MTB.

Das Problem aktuell sei nur, dass Sie Probleme bei der Lieferung von Ersatzteilen haben, weil in Italien die Corona-Welle Nachschub schwierig macht. Deshalb könne es, falls Sie die Achse nicht auf Lager haben , ein paar Wochen dauern mit meiner Ersatzachse :-(

Fast vergessen , er meinte dann auch noch bei BROSE-Motoren sei dann eben durch die 90 NM Power des Motors nochmal viel mehr Kraft da , die auf Nabe und Freilauf wirken, als bei einem BOSCH mit nur 75 NM.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Braucht vielleicht ein Fantic Fahrer hier ein neues oder zusätzliches Ladegerät ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-217-17514
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste