Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fantic FAT Sport SE
@FantiFat
Schau doch mal beim Bike markt vorbei , da wird hin und wieder sowas angeboten .
Sowie hier , nicht schön aber günstig : https://bikemarkt.mtb-news.de/article/15...inks-170mm
Die hier "müssten" auch passen : https://bikemarkt.mtb-news.de/article/15...en-4-165mm
Einfach mal stöbern .

Dank für die Fotos , einfach super ! Vor allem da (fast) kein Bike die An bzw Aussicht stört ! Smile
Form follows function
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • ebikemanni, FantiFat, ThunderTiger
Danke für die Links.
Ich habe bei GS nachgefragt und ein Paar gebrauchte Kurbeln zum halben Neupreis bekommen.
Neue Kurbelarme sind momentan nicht lieferbar…
Glück gehabt 😅

Übrigens:
Ich habe mich gefragt, wo nach jeder Regenfahrt das Wasser im Motorraum (!) warum dieses aus der kettenstrebe geflossen ist, wenn ich das Rad zum kette schmieren auf dem Lenker gestellt habe.
Die Ursache? Ein Loch an einer Stelle wo das Wasser direkt vom Reifen auftrifft. Was haben sich die bei fantic da gedacht 🤦🏼
Bei mir nun abgedichtet 🙂

[Bild: 87-C813-F9-1623-4-DF7-8-C98-4467-E14-D9-C5-F.jpg]
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu FantiFat für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
Bin gerade am Urlaubsort angekommen und wollte eine Runde fahren, da habe ich folgendes Problem.
Ich stecke den Stecker in den Akku ein. Da wird im Display sofort auf Sport-Modus umgeschaltet. Zudem wird ein leerer Akku angezeigt, obwohl dieser voll ist. Fahren ist nur völlig ohne Motorunterstützung möglich. Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Abhilfe ?
Ich habe einen 2. Akku und damit das gleiche Problem. Zudem konnte ich kurz vor dem Urlaub zuhause noch ganz normal fahren!
Stecker und Buchse habe ich gereinigt.
http://drop.mediatopten.de/vL2AaZ+
@Honeypie
.... kontrollier auch mal die Kontakte zwischen Display und Halterung .
Form follows function
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Honeypie, ThunderTiger
Mein Haibike hat zwar einen Yamaha, aber da hatte ich das Problem auch einmal nach einem Waschgang. Display ab, Kontakte gesäubert und es ging wieder.
Viel Glück!
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Honeypie
(24-04-2022, 19:02)maxblank schrieb: @Honeypie
.... kontrollier auch mal die Kontakte zwischen Display und Halterung .

Vielen Dank ! 
Ich habe es gleich probiert - und siehe da - es hat sofort wieder alles funktioniert.
Du hast unseren Urlaub gerettet  Knutsch

(24-04-2022, 20:37)Christtcwhm schrieb: Mein Haibike hat zwar einen Yamaha, aber da hatte ich das Problem auch einmal nach einem Waschgang. Display ab, Kontakte gesäubert und es ging wieder.
Viel Glück!

Auch dir vielen Dank! Als Du das geschrieben hast, war ich schon wieder erfolgreich auf Tour  Knutsch
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Honeypie für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, maxblank, ThunderTiger
@Honeypie
Dir kann ich nachempfinden , da wuchtet man das sackschwere Ungetüm an den Urlaubsort und dann DAS !
Viel Spaß noch ..... max
Form follows function
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu maxblank für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1
Hallo zusammen, ich überlege mein Fantic GS 888 / 630Watt zu verkaufen. Was meint ihr kann ich für das Teil noch verlangen. Laufleistung aktuell knapp 1600 km. Bei ebayKleinanzeigen gibt es nur das kleinere ab 1500.- Euro mit 416 Watt Akku als gebrauchtes. Ich komme kaum noch zum fahren und da tut es auch das FT26, wie z.B. zur Arbeit. Oder ich verticke das FT26 / 840 Watt und fahre das Fantic weiter. Fragen über fragen :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Mein Bester!

Sehr schade, dass du dies schöne Hobby mehr oder weniger aufgibst.
Wollten wir dich doch schon mit einem Besuch überraschen, nur die Adresse hat gefehlt.
😉😳😁😘

Von daher tut es sicher auch ein FT26.

Würde das Fantic auch nicht für unter 1500€ verkaufen.
Eher 1700-1800€.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Kannst trotzdem dem Forum treu bleiben.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ebikemanni
@ThunderTiger : Ich liebäugle mit dem aktuellen Fantic Fat. Da wurde mir auch die Tage ein ein sehr sehr sehr günstiges und verlockendes Angebot gemacht. Dann würde ich aber das alte Fantic als auch das FT26 verkaufen :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, gerhard23, maxblank, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste