FitiFito FT26 neue Bremsbeläge?
#1
Hi Leute!

In letzter Zeit greifen bei meinem FT26  die Bremsen nichtmehr richtig. Denke mal da könnten mal neue Bremsbeläge drauf.

Wisst ihr welche da passen?
#2
Bevor Du viel herumexperimentierst kann man eigentlich auch Dir nur den Tipp geben, direkt auf hydraulische umzurüsten.

aktuelle Diskussion

...aber vielleicht hat ja auch @Venice1 noch ganz viele gerade angefahrene Beläge, die er dir günstig überlassen könnte... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Kubi56, ThunderTiger
#3
@apple65  Thundertiger empfiehlt diese hier in dem NCM-thread: https://www.ebay.de/itm/Shimano-BR-BL-M3...3622349916
Passen die auch bei meinem FT26?
Würdest du die empfehlen?

Kenne mich halt bei Fahrrädern echt gar nicht aus. Sorry.

EDIT: Hab auch grade youtube videos zum Thema Bremsbeläge geguckt und dort wurde erwähnt, dass "schleifen" nicht normal ist und sehr schlecht für die Bremsbeläge.
Hab selber Schuld daran das meine Bremsbeläge hinüber sind deswegen.
#4
(31-12-2018, 11:54)JustDavid schrieb: Würdest du die empfehlen?

Die empfohlenen sind anscheinend nicht mehr erhältlich, aber die verlinkten haben wir an unserem Cube One und an ihnen gibt's auch nicht wirklich was zu bemängeln.
Würde aber erstmal nachmessen, ob die 750 mm vorne reichen.
Frag' dich aber vor allem erst mal, was Du Dir schraubertechnisch zutraust.
Die hintere Leitung muss geöffnet und durch den Rahmen geführt werden. Und sicherheitshalber hinterher entlüftet. Ist aber kein Hexenwerk...YT hilft...
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Kubi56
#5
Hab nachgerechnet und neue Hydraulikbremsen sind nach Weihnachten einfach nicht drinne.
Hat jemand eine Ahnung welche Sorte Bremsbeläge passen würden?
Haben die vielleicht eine Typenbezeichnung?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
#6
(02-01-2019, 18:17)JustDavid schrieb: Haben die vielleicht eine Typenbezeichnung?

Steht auf der Rückseite.

Ich habe noch die Bremsen von meinem ehemaligen FT. Sind quasi ungefahren (30 km)
5€ Spende ans Forum und ich packe die Beläge in einen Briefumschlag und schicke sie Dir.

Interesse?
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • chris, Christtcwhm, Kubi56, ThunderTiger
#7
(02-01-2019, 19:01)apple65 schrieb:
(02-01-2019, 18:17)JustDavid schrieb: Haben die vielleicht eine Typenbezeichnung?

Steht auf der Rückseite.

Ich habe noch die Bremsen von meinem ehemaligen FT. Sind quasi ungefahren (30 km)
5€ Spende ans Forum und ich packe die Beläge in einen Briefumschlag und schicke sie Dir.

Interesse?

Definitiv! Vielen Dank! Freue mich grad immens.
Hab das Geld schon geschickt.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu JustDavid für diesen Beitrag:
  • apple65, chris
#8
Die Beläge landen heute noch im Briefkasten.
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste