FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
Liebe Freunde,

die früheren" Copenhagen" und auch das "Amsterdam" meiner Frau haben das SW900 Display verbaut zu dem schon etwas geschrieben wurde.
Nun ist bei unserem "Amsterdam" der Fehler aufgetreten, dass die untere Pfeiltaste der Steuerungseinheit nicht mehr reagiert, was "doof" ist weil man dann, wenn man einmal eine höhere Unterstützungsstufe gewählt hat, nicht mehr runter schalten kann.

Man muss das System komplett ausschalten und neustarten um wieder auf Stufe 1 zu kommen. Weiß jemand ob es die Steuerungseinheit einzeln zu kaufen gibt oder müsste man ggf. den gesamten Displaysatz kaufen und die Steuerungseinheit dann tauschen? Hier gibt es den Komplettsatz: https://e-mon-shop.de/product_info.php?products_id=326

P.S.: Ich habe heute mal den Verkäufer diesbeszüglich angeschrieben und werde bereichten ob er sich gemeldet hat bzw. ob die Sache im Rahmen der Garantie ggf. geregelt wurde. Will aber gleichzeitig nach alternativen Optionen "suchen".

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Ich würde als erstes mal die Pfeiltaste mit Kontaktspray bearbeiten. Vielleicht hilft das ja schon.
Hatte schon 2 Roller, bei denen das Zeug an 'nem toten Starterknopf Wunder gewirkt hat.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Mahlzeit!
Hat hier jemand für das Alpen 27.5 schon mal einen Schutzring auf das vordere Ritzel gebaut? Oder heißts Ritzelschutz???  :)
Oder ist das eine Standardgröße? Oder gibts das einzeln gar nicht zu kaufen?

Fragen über Fragen....  Danke
Hi!
Hab mich selbst noch nicht fürs MT schlau genacht, weiss grad auch gar nicht, wie viele Zähne das Blatt hat, aber so etwas in etwa (Kettenblattring, Hosenschutzring...):

https://www.amazon.de/Kettenschutzscheib...ref=plSrch

LG
Chris
LG
Christian

Ja genau. Aber ich weiß nicht, ob die vier Löcher immer an der gleichen Stelle sind, also überall passen... ich glaub ich frag mal bei der Bike-Werkstatt...
aber danke.
(25-06-2018, 12:02)blahno schrieb: Ja genau. Aber ich weiß nicht, ob die vier Löcher immer an der gleichen Stelle sind, also überall passen... ich glaub ich frag mal bei der Bike-Werkstatt...
aber danke.

Äh, okayyyy...bin der Meinung der Link gibt Dir alle Infos die du brauchst....aber jeder wie er will!  Biggrin

Boahhh...okay ich geb Dir noch einmal Geburtshilfe, sonst war ja meine 10 Min. Recherche für Dich für die Katz....Schau Dir Bild 6 aus dem Link an. 
Dann gehst an Dein Radl und mist mal, obs die 15,5 cm in der Diagonalen sind.
Falls nicht, hast ja dann das Maß um selbst zu schauen, was es da so gibt...   Dafuer
LG
Christian

[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • blahno, ThunderTiger
Man liest hier dauernd das der Motor schwach ist. Wollte mir auch rum ebike holen und schwanke zwischen dem ncm 48v und dem fitifito mt plus... Hat jmd eventuell beide schon getestet?
Fitifito MT27,5+ Alpen
Hallo zusammen,

Ich bin seit c.a. 1 Monat glücklicher Besitzer eines FitiFito Alpen, welches ich bei Ihnen gekauft habe.

Leider ist mir gestern ein Missgeschick passiert. Ich wollte den Tages-Km-Zähler auf Null setzen - dabei landete ich, ohne es zu bemerken, in einem Menü, welches in der Bedienungsanleitung nicht dokumentiert ist. Dort habe ich versehentlich einige Tasten gedrückt. Seither funktioniert die Motorunterstützung nicht mehr und zwar in keinem der 5 Unterstützungsmodi. Ich kann zwar ganz normal den Modus wechseln, aber die Unterstützung bleibt aus.

Weiss jemand von euch, wie ich vorgehen soll, um das Problem zu beheben? In der Bedienungsanleitung steht diesbezüglich leider nichts.

Herzlicher Gruss,
Boris
Mach doch mal ein paar Fotos von den Einstellungen. Dann kann man das mit den eigenen vergleichen...
Ich antworte mir gleich selber da ich in der Zwischenzeit die Lösung gefunden habe;

Der Kollege Christtcwhm hat im Tuning Bereich eine Anleitung für das Top-Secret Menü eingestellt. Dort ist gegen Schluss beschrieben, wie man einen Reset auf die Werkseinstellungen machen kann.

Hat prima funktioniert.

Herzlichen Dank an Christtcwhm !!!
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu nilwels für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste