FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
(21-07-2018, 08:38)Christtcwhm schrieb: An die Experten....ist "4" (Abschaltung bei 30V) nicht zu wenig bei 36V?

Bei den NCM Controllern setzt die low voltage protection bei 31 Volt (36V Akku) ein.
30V reichen leicht aus.
(21-07-2018, 11:11)Igel schrieb: 30V reichen leicht aus.


Siehste mal @HerrPaschulke, da bist du sparsam gefahren!  Smile
Wenn Dein Voltmeter stimmt, kannst noch einiges an Strecke machen!!
Vielleicht probierst P5 mal mit 15...
LG
Christian

Grüße an alle
Die Muttern jabe ich gelöst um zu schauen ob der Rad Bolzen richtig in der Aufnahme posizioniert ist.
(Liegt das am Rahmen oder ist es standart)
Bei 32.7 v ist das ende.41.7v rand voll.
Habe ich das richtig verstanden das man den Akku 3mal komplett entladen muss, und anschließend für 24st. Am Ladegerät hengen lassen.
[Bild: 20180711_143049.jpg]
Moín!
Aber hast das Rad jetzt zentriert bekommen???
Kannst ja mit dem Anzug der Muttern steuern...

Akku:
Naja, voll leer fahren würde ich nicht.
Mein Akku funktionierte auch gut, da hab ich mir das mit den 24 Std geschenkt.Wollte die Batterien nicht unnötig belasten.
Es ist besser den Akku nicht zu lange am Netz zu haben, nicht gut für die Lebensdauer.
Wenn es eine Störung geben sollte, wohl aber schon...dann versucht der im Akku verbaute Balancer das zu "reparieren".
LG
Christian

Wenn da der normale Dorado Akku verbaut ist, hat der keinen Balancer...., die 24h sind also Käse....
Balancer würdest du mit eibem Leistungsmesser erkennen.... gleichbleibende Spannung aber minimaler Stromfluss....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Habe gerade überlegt ob ich ein zweites 27,5 Plus kaufen soll (für die Frau), aktuell ist es leider nicht verfügbar :-(
Wie waren denn die letzten Preise? Weiß jemand wann es wieder verfügbar sein wird? Alternative ist ja die 27,5 nonPlus.
Amazon 27+=1179€
Hab jetzt 800km runter.
Ich muss meinen Vorderradbremshebel mittlerweile bis zum Lenker ziehen, um zu bremsen. Ich gehe davon aus, dass ich die Bremse entlüften muss? Kann jemand ein entsprechendes Set empfehlen? Ich tendiere zu diesem: https://www.amazon.de/Tektro-347210-Kit-...Cftungsset
Wenn du Glück hast, ist am Bremshebel eine Schraube Inbus die du drehen kannst.

So ist es bei meinem NCM Venice zumindest.

Damit kann man gut nachstellen ☺️

Ansonsten könnte man noch die Schraube zum entlüften oben am Behälter öffnen und Mineralöl nachfüllen.

So habe ich es bei meinem Hamburg und seinen Tektro twin piston gemacht.
Fahre das Venice + mit Bafang X15 55NM Licht von Zoompower 100 Lux und NCM Hamburg mit 
Bafang 8Fun, RX2
(auf hydraulische Tektro twin piston umgebaut) 


Ehemals : iohawk e2


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste