FitiFito MTB (FitiFito MT 27,5+ Alpen / MT27,5 Copenhagen ...)
#51
Meine Fette kam zu Jahresbeginn auch mit der DHL. Beim Alpen jetzt war es aber anders. Da hat mich drei Tage nach der Bestellung eine kleine No-Name-Spedition aus Nürnberg angerufen und sogar gefragt, ob ich das Bike (war ein Freitag) selbst holen möchte, um es am Wochenende bereits zu haben. Hab aber leider kein Auto dafür gehabt und so haben die es mir am Montag auf die Minute genau wie vereinbart nach Haus geliefert...
#52
Was muss man - abgesehen vom restlichen Zusammenbau - noch alles machen bevor die erste Tour losgehen kann? Kette ölen? (Habe schon ewig kein neues Fahrrad gekauft) welches Öl verwendet ihr?
Noch was?
#53
Kehle ölen ist gaanz wichtig! Biggrin
Ich nehme meißtens dieses hier:

   
© sturzflug11 (das Moorhuhn war auch einverstanden)
#54
(25-05-2018, 15:11)HerrPaschulke schrieb: Noch was?

Alle Schraubverbindungen kontrollieren!
Hier fuhr letztens erst noch jemand mit 'nem lockeren Vorderrad durch die Gegend...

Btw: Kette ölen hat noch etwas Zeit. Die sind meist ab Werk recht gut vorbereitet.
Ich bin mittlerweile bei Innotech 105/107 hängengeblieben.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • HerrPaschulke, ThunderTiger, wobbel
#55
(25-05-2018, 20:51)apple65 schrieb:
(25-05-2018, 15:11)HerrPaschulke schrieb: Noch was?

...
Ich bin mittlerweile bei Innotech 105/107 hängengeblieben.


Innotech !
Dafuer

Benutze ich ja jetzt am Trecker  ...
Echt feines Zeug 
Dafuer


...
Bier  Bier )

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65
#56
Entwarnung: 
Bike ist heute bei mir ohne Schäden oder sonstiges eingetroffen. Nachdem ich bei der Asia-Frau in Hamburg Wind gemacht habe, ist doch das eine oder andere bewegt worden und 48 Stunden später stand das Bike heute in meiner Garage. 
Ausführlicher Bericht/Fotos usw. gibt es Übermorgen, also am Sonntag. Heute habe ich einfach keinen Bock mehr. Aber das Material kommt, Schließlich habe ich es euch versprochen. Was mir besonders (bis jetzt) gefehlt hat hier im Forum war die Frage, wie ein Fitifito-Fahrrad angelifert wird. Was muss ich selber montieren, wie ist es verpackt und was ist alles dabei. Ich habe das auspacken und das montieren mit ein paar Fotos dokumentiert damit alle anderen, die vielleicht noch am überlege sind, einen kleinen Eindruck davon bekommen. 
Unzählige Fragen habe ich (natürlich) nach den ersten Kilometern auch gleich an euch bzgl. welchen Schutzblech passt/macht Sinn etc. 
Aber dazu am Sonntag mehr. 
Gruß, Marco.
MT 27,5 plus Alpen
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Bigfoot für diesen Beitrag:
  • LCSnake, ThunderTiger
#57
(25-05-2018, 22:37)Bigfoot schrieb: Was mir besonders (bis jetzt) gefehlt hat hier im Forum war die Frage, wie ein Fitifito-Fahrrad angelifert wird.

Anlieferung
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Bigfoot
#58
(25-05-2018, 22:42)apple65 schrieb:
(25-05-2018, 22:37)Bigfoot schrieb: Was mir besonders (bis jetzt) gefehlt hat hier im Forum war die Frage, wie ein Fitifito-Fahrrad angelifert wird.

Anlieferung

So wurde dein FT angeliefert. Das MT etwas anders, aber doch sehr vergleichbar. Erster Unterschied: Ich musste das Vorderrad nicht montieren. Bildband kommt und ausführlicher Text kommt morgen, versprochen.
MT 27,5 plus Alpen
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Bigfoot für diesen Beitrag:
  • apple65
#59
(25-05-2018, 22:20)ThunderTiger schrieb:
(25-05-2018, 20:51)apple65 schrieb:
(25-05-2018, 15:11)HerrPaschulke schrieb: Noch was?

...
Ich bin mittlerweile bei Innotech 105/107 hängengeblieben.


Innotech !
Dafuer

Benutze ich ja jetzt am Trecker  ...
Echt feines Zeug 
Dafuer


...
Bier  Bier )


ich dachte an „Finish Line Cross Country Kettenöl“ oder „Innotech Comsumer Pflegemittel High Tech Ketten Fluid 105“. Was sind denn da die Vorteile/Nachteile?
Zum Putzen WD40 oder?(Danke für den Tipp mit der Kontrolle ob alles ordentlich festgeschraubt ist, werde ich prüfen)
#60
Bin jetzt - nachdem ich mich nochmals eingelesen habe - eher bei Dynamic Trockenschmierstoff. Werde das bestellen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste