Fitifito (Helsinki) FT 26
Hab es gestern meinem Bekannten unter die Nase gerieben, der wußte das schon, macht sich aber keine Sorgen dass es bei seinem Fahrrad nachgerüstet wird. Das betrifft nur die neue Motorengeneration von Bosch.

Hat der doch gestern gegenüber einem gemeinsamen Bekannten über unser Fahrrad gelästert. Er nannte es ein "China-Teil" dass quasi von alleine fährt wo man gar nicht mehr großartig treten muss. Und ich hätte Ihn noch sarkastisch nach der Tour gefragt warum er denn so schwitzt :-) Das nächste mal würde Ihm das nicht mehr passieren und er würde dann gleich auf "Sport oder "Turbo" Unterstützung stellen damit er mithalten kann. Es sei eben nicht wie ein "richtiges" Ebike das unsere, das hätte mit Fahrradfahren nichts mehr zu tun. Er hätte sein Fahrrad gekauft weil er auch noch ein wenig Sportlichkeit dabei haben , er möchte auch noch selber was tun.

Da hab ich gesagt, jedem das seine. Ich kaufe doch kein E-Bike wenn ich dann immer noch selber wie ein Ochse mit treten muss !!! Deshalb mein Bike, damit ich entspannt Fahrrad fahren kann mit minimalem Aufwand und "ohne" schwitzen :-)
Da hat er dann nichts mehr dazu gesagt. Jedem das seine. Auf jeden Fall will er wieder eine Tour mit mir machen, es hat Ihn das letzte mal wohl schon gefuchst dass ich Ihm nur meine Rückseite gezeigt habe und er meinen Staub schlucken durfte :-)
Freu mich schon auf die nächste Tour, jetzt muss nur noch mal ein starker Akku her mit doppelter Reichweite, damit ich auch ohne schwitzen heimkomme, sonst muss ich Staub schlucken......
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Sorry, aber mein Wissensstand ist:
Das bekommt jedes Rad drauf, wenn es ein Softwareupdate bekommt...aus welchem Grund auch immer
...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
(25-06-2019, 14:04)markustoe schrieb: Sorry, aber mein Wissensstand ist:
Das bekommt jedes Rad drauf, wenn es ein Softwareupdate bekommt...aus welchem Grund auch immer
...

Das stimmt, kann man nur verhindern wenn man das Rad nicht zur Inspektion bringt!
OTA haben die zum Glück noch nicht  Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Hab es Ihm gestern gesagt. Er meinte kann er sich nicht vorstellen dass das nachträglich gemacht wird und er wolle sich schlau machen. Er muss sein Fahrrad demnächst zur ersten Inspektion bringen nach 400 km.

Nachdem ich heute Morgen mit PAS 4 ziemlich schnell strampeln musste bei gut 30 km/h überlege ich nun auch mir vorne ein 42er oder 44er Kettenblatt drauf zu machen. Wenn ich mich recht erinnere brauche ich dann eine Kette mit 116 Glieder ?

Folgende Teile:

https://www.ebay.de/itm/Kettenblatt-38-4...1438.l2649
oder
https://www.ebay.de/itm/Kettenblatt-38-4...1438.l2649

oder gleich in Farbe:

https://www.ebay.de/itm/DECKAS-40-42-44-...1438.l2649

Blenden:

https://www.ebay.de/itm/DRIVELINE-CNC-Ba...K%3AMEBIDX%

https://www.ebay.de/itm/Schützende-Rad-Z...1438.l2649
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Das 44er Deckas habe ich auch drauf, tritt sich erheblich entspannter dann Bier

[Bild: CAA10-BDA-DE4-F-43-CC-9-B7-C-0-B7-A2-EC112-D8.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
(26-06-2019, 09:45)Crusaider1 schrieb: ...

Nachdem ich heute Morgen mit PAS 4 ziemlich schnell strampeln musste bei gut 30 km/h  überlege ich nun auch mir vorne ein 42er oder 44er Kettenblatt drauf zu machen. Wenn ich mich recht erinnere brauche ich dann eine Kette mit 116 Glieder ?


...
...


Die Originakette ist eh Misst.
Könntest ja sehen, ob die noch geht ...

Da bei dir ja demnächst ein 48 V Akku kommt
(+ 7km/h), würde ich eher zum 46er Kettenblatt oder gar 48er raten.

48er passt noch gerade so.

Versprich dir davon aber nicht zuviel... 
Über kurz oder lang wirst du da wohl bei einem elfer Schraubkranz landen...

Dafuer



(26-06-2019, 10:25)Ralf-1969 schrieb: Das 44er Deckas habe ich auch drauf, tritt sich erheblich entspannter dann Bier

[Bild: CAA10-BDA-DE4-F-43-CC-9-B7-C-0-B7-A2-EC112-D8.jpg]


Das ist von der Optik her ja auch mit dem rot eloxierten Kettenblatt schön stimmig.
Genau mein Geschmack.
Bier 

... aber der Kettenblattschutz stört da wiederum erheblich,
Cry

...da würde ich drauf verzichten!

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
(26-06-2019, 10:26)ThunderTiger schrieb:
(26-06-2019, 09:45)Crusaider1 schrieb: ...

Nachdem ich heute Morgen mit PAS 4 ziemlich schnell strampeln musste bei gut 30 km/h  überlege ich nun auch mir vorne ein 42er oder 44er Kettenblatt drauf zu machen. Wenn ich mich recht erinnere brauche ich dann eine Kette mit 116 Glieder ?


...
...


Die Originakette ist eh Misst.
Könntest ja sehen, ob die noch geht ...

Da bei dir ja demnächst ein 48 V Akku kommt
(+ 7km/h), würde ich eher zum 46er Kettenblatt oder gar 48er raten.

48er passt noch gerade so.

Versprich dir davon aber nicht zuviel... 
Über kurz oder lang wirst du da wohl bei einem elfer Schraubkranz landen...

Dafuer



(26-06-2019, 10:25)Ralf-1969 schrieb: Das 44er Deckas habe ich auch drauf, tritt sich erheblich entspannter dann Bier

[Bild: CAA10-BDA-DE4-F-43-CC-9-B7-C-0-B7-A2-EC112-D8.jpg]


Das ist von der Optik her ja auch mit dem rot eloxierten Kettenblatt schön stimmig.
Genau mein Geschmack.
Bier 

... aber der Kettenblattschutz stört da wiederum erheblich,
Cry

...da würde ich drauf verzichten!

Dafuer

Ja also wenn ich das rote Deckas nehmen sollte, dann mache ich keinen Kettenschutz drauf. Evtl. nehme ich das Deckas auch in schwarz ohne Kettenschutz.
Ja ich habe noch die alte Orginalkette drauf. Hab erst 890 km drauf. Würde dann aber im Zuge des Umbaus gleich ne gute Kette drauf machen, nur steht beim Deckas-Kettenblatt dabei man braucht eine Kette mit 8 bis 12 Geschwindigkeiten. Wahrscheinlich weil das Kettenblatt 4 mm stark ist.

@Ralf1969; was hast Du da auf Dein Deckas für eine Kette drauf gemacht ?

@Ralf1969: Hab Deine KMC X8 Silver 8-fach Kette im Profil gefunden :-) Jetzt ist nur noch offen ob Du die mit 114 Gliedern oder 116 Gliedern genommen hast.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Ich habe die 116 Glieder Kette drauf.
Das mit dem Kettenschutz will ich noch ändern und das Kettenblatt nach außen setzen.
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1
Hallo,
48 / 11 bis 28 / 30 mit Kette 113+Link Biggrin 
Mit ein wenig Schaltarbeit beschleunigt man sehr zügig.
Bin zur Zeit mit 5A Stromlimit unterwegs, reicht pralle, da man die Eigenleistung gut
auf die Strasse bringt.

[Bild: 20190614-18255122.jpg]

mfg Martin
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Roots Rocker für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, ThunderTiger
Interessehalber möchte ich hier mal in die Runde fragen wer sein Bike über 25 km/h freigeschaltet hat und so damit im Alltag rumfährt ???
Ich habe da bislang die Finger davon gelassen, weil bei einem Unfall ist man fällig wenn das rauskommt. Evtl. zahlt sogar die Versicherung nicht wegen grober Fahrlässigkeit.
Mein Nachbar (Polizist) meinte das auch. Er war auch der Meinung dass sicher viele frisiert durch die Gegend fahren und keiner weiß es bzw. merkt es. Kontrollen gibt es von Seiten der Polizei in diese Richtung seines Wissens auch nicht. Er meinte es würde nur auffallen, wenn gerade ein Polizeiauto hinter der her fährt und Du da mit über 40 Sachen dahin fährst, aber ansonsten...…theoretisch schaffst Du das auch mit Muskelkraft :-)
Wenn mein neuer Akku mal da ist werde ich im Wald mal den Tacho aufbohren und mal schauen was das Bike von der Geschwindigkeit so packt...…
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste