Fitifito (Helsinki) FT 26
(23-06-2019, 06:24)gerhard23 schrieb:
(22-06-2019, 20:04)Crusaider1 schrieb:
(21-06-2019, 20:26)gerhard23 schrieb: Wow, Dein Fitifito kommt schon ungetuned und nur mit PAS 3 auf 32km/h. Wie schnell wäre es erst, wenn es getuned wäre? Bin richtig beeindruckt. Cry

Na ja, mit mitreten bin ich auf 32 km/h gekommen. Wenn ich nur PAS 3 fahre und nur so Pseudopedaliere, dann fahre ich nur so um die 20-23 km/h. Ich habe also schon in die Pedale getreten, aber nicht so dass es mich angestrengt hat. Nur mein Mitfahrer müsste fleissig in die Pedale treten dass er danach gut geschwitzt hat.

Bei PAS 4 fährt mein Bike erstmal kurz auf 28 km/h , bis es dann nach einer Weile merkt, dass es ja bei 25 km/h abgeregelt ist. 
Dann schaltet der Motor ab und man denkt dass einer auf die Bremse tritt ?

Du bist nicht durch mittreten, sondern nur durch Deine Eigenleistung auf die 32km/h gekommen. Die Motorunterstützung hört bei 25km/h + x komplett auf. Alles oberhalb ist Deine eigene Tretkraft und hat nichts mit einem Motorvergleich zu tun. Hier scheinst Du nur fitter als der Mitfahrer zu sein.

Ja fitter bin ich auf jeden Fall. Mein Mitfahrer fuhr da erst seit einer Woche wieder Fahrrad, eben weil er sich das Ebike (die Probefahrt auf meinem Fatbike wird daran nicht ganz unschuldig sein Wink ) gekauft hat. Er fährt damit jeden Tag zur Arbeit, ca. 15 km ein Weg. Er hat sogar noch Chiptuning gemacht. Er kann nun im Bordcomputer auf 40 km/h umstellen. Er fährt dann hauptsächlich im Wald und kleine Landstraßen zur Arbeit, um die Geschwindigkeit auch auch ausnutzen zu können. 

Gruß aus dem Allgäu
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Dafür hätte ich mir ein S gekauft...
15 km täglich, getunt unterwegs....hmmmm
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
(23-06-2019, 12:51)markustoe schrieb: Dafür hätte ich mir ein S gekauft...
15 km täglich, getunt unterwegs....hmmmm

Das habe ich auch gedacht. Da er aber auch im Wald damit düsen möchte, hätte ich ihm das Moscow empfohlen. Schnell genug für den Arbeitsweg und geländegängig.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























Ja das habe ich Ihm auch gesagt, kaufe ein Mountainbike wenn Du hauptsächlich im Wald fährst. Erst wollte er ein S-Pedelec, dass man zulassen muss, weil man damit 45 km/h fahren darf.
Aber dann hat er die Finger davon gelassen wegen allerlei extra Vorschriften dafür, z.B. darf man daran keinen Kinderanhänger ziehen. Und dass macht er des öfteren. Also normales Ebike mit Chiptuning daraus geworden. Wenn er die 40 km/h ausfährt, reicht ihm der 500 Watt Akku gerade so, um wieder heimzukommen.
Er hat glatte Straßenbereifung in 2,4 Zoll. Folgendes in Antharzit müsste es sein:

https://www.bikeexchange.de/a/trekking-e.../102195240

Allerdings hat er es nur mit einem Akku gekauft, für den zweiten wurden Ihm 800.- Euro gutgeschrieben. Ist aber schon ein cooles Teil, bin auch schon Probe gefahren. Das Licht ist auch superhell:

https://www.bumm.de/de/produkte/e-bike-b...1-888.html
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
Jetzt versteh ich auch, warum Du von 3-5 mal so teuer gesprochen hast. Abzüglich des Zweitakkus sind es immer noch 4500.-€ - viel Geld. Ist halt ein R&M.
Dafür hätte er ein Venice Plus für den Arbeitsweg und ein Moscow Plus für den Wald bekommen können. Beide jeweils mit dem untereinander tauschbaren 768Wh Akku. Dann hätte er immer noch 1300.-€ übrig gehabt, um Dich für die gute Beratung auf ein Eis einzuladen. Biggrin Oder wahlweise für's Gelände, für die Freizeit ein MTB mit starkem Mittelmotor. In die Richtung wäre meine Überlegung gegangen.
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu gerhard23 für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Roots Rocker
War eine schlechte Entscheidung
Tuning = Straftat
Hänger mit S = Owi
Ich verstehe manche wirklich nicht
...
Aber der gute wird demnächst seinen Spass haben nach dem Service....lt Bosch ist jetzt eine Tuning Erkennung in der Software eingebaut, die wird ab 2020, wenn Tuning erkannt, nur noch Notlauf zulassen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
(24-06-2019, 07:00)markustoe schrieb: War eine schlechte Entscheidung
Tuning = Straftat
Hänger mit S = Owi
Ich verstehe manche wirklich nicht
...
Aber der gute wird demnächst seinen Spass haben nach dem Service....lt Bosch ist jetzt eine Tuning Erkennung in der Software eingebaut, die wird ab 2020, wenn Tuning erkannt, nur noch Notlauf zulassen....

Wirklich ? Anti-Schummel Software ? Wird die dann beim Service automatisch bei allen aufgespielt ? Hast Du da eine Quelle mit link..... das reibe ich meinem bekannten gerne unter die Nase  Biggrin
Aber der wollte eben beim Kauf nicht kleckern sondern klotzen mit seinem Luxusbike Angel  Hat im Vorfeld noch gejammert wie teuer die Teile sind ….. und dann so ein Ebike Cool
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(24-06-2019, 12:46)Crusaider1 schrieb:
(24-06-2019, 07:00)markustoe schrieb: War eine schlechte Entscheidung
Tuning = Straftat
Hänger mit S = Owi
Ich verstehe manche wirklich nicht
...
Aber der gute wird demnächst seinen Spass haben nach dem Service....lt Bosch ist jetzt eine Tuning Erkennung in der Software eingebaut, die wird ab 2020, wenn Tuning erkannt, nur noch Notlauf zulassen....

Wirklich ? Anti-Schummel Software ? Wird die dann beim Service automatisch bei allen aufgespielt ? Hast Du da eine Quelle mit link..... das reibe ich meinem bekannten gerne unter die Nase  Biggrin
Aber der wollte eben beim Kauf nicht kleckern sondern klotzen mit seinem Luxusbike Angel  Hat im Vorfeld noch gejammert wie teuer die Teile sind ….. und dann so ein Ebike Cool

Guckst Du hier:
https://www.giga.de/news/zu-schnelle-e-b...erhindern/
Beste Grüße
Gerhard

Bavarian Fox (Cruiser), NCM Aspen+

























...

Denke mal, wer sich als Einsteiger ein 4000 € Bike leistet, wird auch noch ein wenig Lehrgeld übrig haben  ...
Wink

Meine Empfehlung wäre auch ein
S-Pedelec für den täglichen Weg zur Arbeit gewesen und für den Spaß die hier vorgestellten und diskutierten Bikes ... bis hin zum Fatbike ...
Egal mit welchem Motorkonzept.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/s...239818.htm

Interessant wird im letzten Absatz...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste