Fitifito (Helsinki) FT 26
Du hättest vielleicht die Version für Fahrräder und nicht die für Verkehrsflugzeuge nehmen sollen Wink
Beste Grüße
Chris

Pack den Akku in´s Bike und genieße die Natur!
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  • Ralf-1969
@Ralf-1969 
Hahaha...jaaaa, was ein Ding.
Das hatte ich kürzlich auch...mir fällt gerade aber echt nicht mehr ein, was das war...
Shimano hat auf jeden Fall auch diesen Origami-Faltsplin...

@ThunderTiger 
Für nen wenig gebrauchten 36V 13ah bekommst momentan keine 200 mehr...
Eher so die Richtung 150-160...gingen die "über die Theke".
LG
Christian

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Angaben zur Reichweite. Ich schau mal ob ich den Akku reklamieren kann.

Noch ein Anliegen hab ich: Ich hab jetzt mehrmals zum Transport im Auto das Vorderrad abgemacht. Und gestern ist mir aufgefallen dass der Abstand zur Gabel links und rechts stark unterschiedlich ist. Auf einer Seite ist der Reifen so knapp an der Gabel dass es auch manchmal schleift.
Hab das Vorderrad nochmal ab und richtig genau und sauber wieder rangemacht, ist aber immer noch so.

Hatte das Problem schonmal jemand? Hats mir da was verbogen oder kann man das irgendwie ganz schnell fixen? Hab halt etwas Angst dass die Gabel verbogen/angeknackst ist und irgendwann bricht.

Vg,


Paul
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Kann sein, dass die Federgabel an der Aufnahme unterschiedlich dicke Lackschichten hat.


Würde auf jeden Fall das Rad von Hand mittig zentrieren.

Kann auch sein, dass der Reifen überhaupt nicht richtig mittig auf die Felge aufgezogen ist.
Oder dieser eine Macke hat.
Tipp:
Z.B. auf hochwertige Schwalbe Jumbo Jim wechseln.

Sowas musst du nur halt auch alles mal kontrollieren ist halt ein "Discounter", wo Hand angelegt werden sollte
...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • Paul1985
(19-06-2019, 21:32)ThunderTiger schrieb: Kann sein, dass die Federgabel an der Aufnahme unterschiedlich dicke Lackschichten hat.


Würde auf jeden Fall das Rad von Hand mittig zentrieren.

Kann auch sein, dass der Reifen überhaupt nicht richtig mittig auf die Felge aufgezogen ist.
Oder dieser eine Macke hat.
Tipp:
Z.B. auf hochwertige Schwalbe Jumbo Jim wechseln.

Sowas musst du nur halt auch alles mal kontrollieren ist halt ein "Discounter",  wo Hand angelegt werden sollte
...

Das Rad von Hand mittig zentrieren....versteh ich nicht ganz, wie mach ich das?

Sorry bin mechanisch völlig unbegabt :D
Ach, dass wahrscheinlichste ist wohl jetzt erst einmal, dass du das Vorderrad eingespannt hast, als das Bike schräg stand, sprich auf dem Ständer.
Mach den Schnellspanner auf, stell das Bike gerade, schau, dass das Rad mittig ist & dann schließe den Schnellspanner.

Schleift denn da jetzt nicht die Bremse gewaltig?
Durch das mittige zentrieren, stimmt natürlich dann die Ausrichtung des Bremssattels zur Bremsscheibe nicht. 
Diese beiden Bremssattel-Schrauben also lösen, so weit bis sich der Sattel bewegen lässt.
Dann Rad mittig einspannen. Danach Vorderradbremse betätigen, damit sich die Beläge an die Bremsscheibe drücken.
Bei bestätigter Bremse jetzt die beiden Bremssattel-Schrauben gefühlvoll und abwechselnd festziehen.
Wenn du die Bremse los lässt, sollte die Bremsscheibe schön mittig zwischen den Belägen sitzen...und das Rad mittig zwischen der Gabel sitzen!  Bier
LG
Christian

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  • Avanki, Paul1985
Heute werden mal Akkus mit Schrumpfschlauch eingeschrumpft für mein Eigenbau Akku Projekt.
Ein guter Freund hat mir zehn Pakete a 16 Stück geschickt...... Biggrin
das wird dauern........
Sind LGDBM 361865
Bier

[Bild: 78-FC2485-1-C4-E-4078-8-EBC-4-A72408-D5-AA8.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
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  • Christtcwhm, Roots Rocker
(19-06-2019, 22:19)Christtcwhm schrieb: Ach, dass wahrscheinlichste ist wohl jetzt erst einmal, dass du das Vorderrad eingespannt hast, als das Bike schräg stand, sprich auf dem Ständer.
Mach den Schnellspanner auf, stell das Bike gerade, schau, dass das Rad mittig ist & dann schließe den Schnellspanner.

Schleift denn da jetzt nicht die Bremse gewaltig?
Durch das mittige zentrieren, stimmt natürlich dann die Ausrichtung des Bremssattels zur Bremsscheibe nicht. 
Diese beiden Bremssattel-Schrauben also lösen, so weit bis sich der Sattel bewegen lässt.
Dann Rad mittig einspannen. Danach Vorderradbremse betätigen, damit sich die Beläge an die Bremsscheibe drücken.
Bei bestätigter Bremse jetzt die beiden Bremssattel-Schrauben gefühlvoll und abwechselnd festziehen.
Wenn du die Bremse los lässt, sollte die Bremsscheibe schön mittig zwischen den Belägen sitzen...und das Rad mittig zwischen der Gabel sitzen!  Bier

Ich hab genau das gemacht und es hat (fast) auf Anhieb geklappt :)
Die Bremse hat danach noch etwas geschliffen, aber am Bremssattel ist so ne große silberne Schraube (die anderen sind alle schwarz), mit der konnte ich auch das letzte Schleifen loswerden. 
Bin noch nicht gefahren, aber im Stand Bremsen betätigen und Druck auf den Vorderreifen machen klappt. Optisch siehts auch perfekt mittig aus.
Coole Sache, vielen Dank!
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  • Christtcwhm
(19-06-2019, 15:03)ThunderTiger schrieb: Da hast Du schon recht. Gibt's da eigentlich Bedarf für die 36V-Akkus?? Die passen ja auch nicht überall....


Klar muss man erst einmal die Kohle dafür haben.

Aber günstiger kommt man kaum an mehr AH heran.
Bier

Nehme immer noch als Beispiel die NCM Prague Akkus.
Da hat ein 11AH 199€ gekostet.
Der 13AH 299€ ( mit "besseren" Samsung Zellen).
Heißt, ein 15 AH Akku würde 399€ kosten,
ein 17AH 499€.
...passt also.
Hier hätte man dann den 48 Volt Vorteil als "Bonus gratis dazu".

Verkauft man dann seinen 36 Volt Akku für um die 200 € bekommt man für gut 300 €:
Mehr Reichweite, Spaß und Power...

Dafuer


(Da zahlen andere allein 200 € für ein
NCM-TUNING-Display nur um 5-7km/h schneller zu sein...)
@blahno

...

Die Akkus passen nicht nur bei den ganzen FitiFito 36 Volt Modellen,
auch bei den viel verkauften
NCM Moscow, Milano, Venice
(Ja, es gab auch eine gescheite
36 Volt NCM Fraktion ...).

Einschließlich dem immer noch aktuell verkauften NCM Milano MAX mit Bafang Max Drive Mittelmotor !!

Außerdem immer noch bei den aktuellen
36 Volt Modellen von Sloot Sports e-bike, wie deren Fully (!) auf "Moscow" Basis
Bier

...

Also wahrlich genügend, die vielleicht günstig an einen Zweitakku herankommen möchten
...

Dafuer

(19-06-2019, 20:07)Christtcwhm schrieb: ...

@ThunderTiger 
Für nen wenig gebrauchten 36V 13ah bekommst momentan keine 200 mehr...
Eher so die Richtung 150-160...gingen die "über die Theke".

...

Schrieb ja auch "um die 200 €" ...

Vielleicht hat dann derjenige die Beschreibung aber auch nicht richtig "professionell" geschrieben ...
Wink

Ein Freund von mir hat sogar in der 2018/2019 Winterpause seinen Akku
(36 Volt 13AH vom Moscow) 
für 235 € verkauft.

Und Bedarf ist da ...
Und wird auch bleiben, da will nicht jeder 48 Volt in seinem 36 Volt System fahren.

(wie ich gerade @blahno geantwortet habe)

Und da gibt es sicherlich doch einige Marken die mit diesen 36 Volt Dorado System Akkus ausgerüstet sind...

Bier

Allerdings sollten die Verkäufer der Akkus entsprechende, ehrliche Angaben machen und die Teile auch "professionell" behandelt haben
...
z.b. im trockenen warmen Keller bei ca. 70 % gelagert und regelmäßig die Spannung kontrolliert

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








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  • blahno, Roots Rocker


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