Fitifito (Helsinki) FT 26
(16-01-2020, 16:07)ThunderTiger schrieb:
(16-01-2020, 15:45)Crusaider1 schrieb: @EdHunter69 :  @markustoe  muss auch von etwas leben :-)   Spaß beiseite, ich schätze er meldet das alles auch beim Zoll an und so kommen nochmal einige Euros dazu. Die Preise auf den Seiten sind ohne Zollgebühren und darum so günstig.


... Sehe ich aber auch genauso.

Wenn ich überhaupt mal einen real 21Ah Akku außerhalb des Forums "gesehen habe", ist da die Frage, wie der Komplettpreis letztendlich war.

Man kann hier ja gerne mal einen Link schicken, bei wem das "so" überhaupt geklappt hat.

Auch die Frage ob entsprechende hochwertige Zellen verbaut wurden, auch die Frage ob das Ladegerät ein entsprechend leistungsfähiges und hochwertiges ist ...


Da hingehend kann man das Forum auch wirklich mal unterstützen ...

Zum Schluss spart man vielleicht 30 €.



Kann natürlich sein. Ich habe jetzt den Händler angefragt gehabt. Demnach wird das Paket wohl über Umwege nach Deutschland kommen. Und es sollen Samsung Akkus sein. Und das Ladegerät soll ein 2A -Teil sein....
Ich hab das nun mal bestellt für 415,- € (mit Cupon). Entweder es geht gut, und ich freu mich, oder es geht seinen normalen Weg, dann ist es halt so.
Mal schauen, wie lange das dauert. Meine Klemmbausteine waren meist nach 10 Tagen da... hauptsache es geht vor den Neujahrsfeiern auf den Weg...
(17-01-2020, 11:20)EdHunter69 schrieb: [quote pid='40366' dateline='1579187266']


Kann natürlich sein. Ich habe jetzt den Händler angefragt gehabt. Demnach wird das Paket wohl über Umwege nach Deutschland kommen. Und es sollen Samsung Akkus sein. Und das Ladegerät soll ein 2A -Teil sein....
Ich hab das nun mal bestellt für 415,- € (mit Cupon). Entweder es geht gut, und ich freu mich, oder es geht seinen normalen Weg, dann ist es halt so.
Mal schauen, wie lange das dauert. Meine Klemmbausteine waren meist nach 10 Tagen da... hauptsache es geht vor den Neujahrsfeiern auf den Weg...

[/quote]


Da haben wir doch schon mal was ...

Gibt
natürlich, meist 2A Ladegeräte, 
ab 12€ auf ebay 
...

Richtig gescheite 3A / 4A Ladegeräte mit Lüfter kosten dann auch gerne mal um die 40 - 80€.

...

Das wäre mir zu großes Risiko.
Aber jeder wie er meint.
Ist hier ja schließlich nur ein Forum.

Cry

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








...


ist schon ein wenig frustrierend warum interessante und eventuell auch gute Angebote immer im hohen Norden oder auch im Osten der Republik zu finden sind ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android




Hier ein FitiFito FT26 der wirklich ersten Generation.
In der Lackierung hätte es ja schon bald Kultstatus
Biggrin

Vielleicht hat es ja nur den Controller erwischt und entsprechende Kabel ...

Sowas für um die 400-500 € 
@Crusaider1 


?!?

Dafuer


Hat hier nicht noch jemand "nur einen FT26 Rahmen"
gesucht... ?

Günstiger kommt man da inklusive Akku und Ersatzteilen ja fast nicht dran ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@ThunderTiger : Danke für das interessante Inserat :-) Werde mich mal kurzschließen mit dem Verkäufer und genauere Infos zum durchgeschmorten Kabel holen.
Vielleicht ist das mit einem neuen Controller behoben. Aber ich denke bei dem Alter könnte auch der Akku nicht mehr so gut sein. Und der Händler sollte versenden.

Bei mir in der Gegend gibt es auch gerade eines zu ergattern:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-217-8552
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(23-01-2020, 11:15)Crusaider1 schrieb: @ThunderTiger : Danke für das interessante Inserat :-) Werde mich mal kurzschließen mit dem Verkäufer und genauere Infos zum durchgeschmorten Kabel holen.
Vielleicht ist das mit einem neuen Controller behoben. Aber ich denke bei dem Alter könnte auch der Akku nicht mehr so gut sein. Und der Händler sollte versenden.

Bei mir in der Gegend gibt es auch gerade eines zu ergattern:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-217-8552


Wäre meiner Meinung nach eh nur interessant für unter 500 € ...

Aber vielleicht wird es ja ein schnapper.

...
dann aber gleich auf den kommenden neuen Forumscontroller und dem entsprechenden Farbdisplay von
@Christtcwhm 
aufgerüstet ...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@ThunderTiger 
Vielleicht sind 400 noch zu viel dafür...müsste man wirklich gut checken...
Mind. 4 Jahre alt....stand wohl lange ungenutzt rum, dass wohl im Freien...wo war der Akku in der Zeit, wie 
wurde der behandelt...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(23-01-2020, 11:43)Christtcwhm schrieb: @ThunderTiger 
Vielleicht sind 400 noch zu viel dafür...müsste man wirklich gut checken...
Mind. 4 Jahre alt....stand wohl lange ungenutzt rum, dass wohl im Freien...wo war der Akku in der Zeit, wie 
wurde der behandelt...

...

Stimmt.

Die Patina an der MoZo der ganzen Verschraubungen und der Kette ist mir jetzt erst aufgefallen ...

Verhandlungsgrund.

Für 400 inklusive Versand
Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@ThunderTiger : Es ist das Kabel vom Controller zum Display durchgeschmort. Kann man dieses Kabel problemlos auftreiben ?

Akku hat 1700 km auf dem Buckel - laut Verkäufer sehr guter Zustand !

Der Verkäufer besorgt sich das Ersatz -Kabel anscheinend noch direkt beim Fitifito-Händler in Hamburg. Dann muss er schauen ob es wirklich nur am Kabel liegt oder doch auch andere Bauteile wie der Controller einen Schuss weg haben.
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(23-01-2020, 12:43)Crusaider1 schrieb: @ThunderTiger : Es ist das Kabel vom Controller zum Display durchgeschmort. Kann man dieses Kabel problemlos auftreiben ?



Alte Original Kabelpeitsche hätte ich noch hier gehabt...

Wobei, wie gesagt sinnvollerweise eh zu dem neuen Display und Controller gewechselt worden wäre ... und da ist ja dann meines Wissens, eine neue passende Kabelpeitsche dabei.

Dafuer

...

bedeutet wohl, daß dies mal wieder so ein Verkäufer ist, der eigentlich gar nicht weiß was er will.

Also Haken dran.
Es sei denn, er meldet sich bei dir ...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1
Hallo Community,
ich bin der Neue hier. Nachdem ich die 312 Seiten durchgestöbert habe, konnte ich nicht widerstehen und bin nun ebenfalls Besitzer des FT26. Danke für Eure Beiträge.

Zusammengebaut ist es schon mal, dank der Anleitungen ist der Controller mit eigenen Starteinstellungen versehen, Akku geladen, Mudguards und kleinere Anbauteile dran. Bei einer kleinen Runde fielen natürlich die Bremsen auf - für später, da komme ich noch einmal bei Zeiten darauf zurück.

Doch eine Frage zur Federgabel. Für die bessere Hälfte habe ich das Fitifito eBike dazu bestellt. Dort sauberes Einschwingen der Gabel. Beim Fatty nix. Beinhart. Gehe ich recht in der Annahme, dass 10* Drehen in Plus Richtung hier etwas für ein besseres Nachfedern bewirken sollte? Hat jemand den Typ der Federgabel parat, ich konnte nichts dazu finden.
Man sieht sich, schreibt sich.
eMB fat: Fitifito FT26, 48V, 250W Heckmotor mxus, Kenda 26 x 4,0, Tektro E-350
MB fully: Scott Spark 29er, Rock Shox Recon Silver, Shimano SLX, Schwalbe Rocket Ron 29 x 2.25, Shimano Bremsen
eMB: Fitifito MT27,5 Plus, 48V 13Ah, 250W Heckmotor Bafang, 3*7 Shimano Tourney, Kenda 27,5 x 2,1






[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Woodstock für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Kubi56, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste