25-01-2020, 17:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-01-2020, 17:40 von ThunderTiger.)
@Woodstock
...
Willkommen im Forum!
Welches FitiFito E-Bike hast Du letztendlich für deine bessere Hälfte mitbestellt.
CT ... MT ... genau Modellbezeichnung?
Und für dich.
Ist es eine 48 Volt oder die 36 Volt Version des FT26 geworden?
Zur Federgabel.
Laut ein paar Meldungen, was du sicherlich auch gelesen hast, soll es sich am aktuellen FT26 wohl um eine Federgabel von Suntour handeln.
Kenne allerdings keine Fatbike Federgabel von denen.
Vielleicht ist es auch eine abgespeckte RST Guide ...
Am besten mal schauen, ob du irgend eine Information an deiner Federgabel lesen kannst.
Ansonsten doch nochmals gute 100 € in die Hand nehmen und halt in eine dieser China Air Federgabel investieren.
Die original verbaute Federgabel bei dir kannst du immer noch gut zu Geld machen.
Gibt ja genügend Fatbikes mit Starrgabel (vom Discounter) wo die Jungs dann gerne mal eine Federgabel hätten.
Die China Teile kann man wenigstens schön einstellen und federn, bezogen auf dem Preis, wie sie sollen.
Klar gibt's da besseres, aber an einem Fatbike past dies.
@mr.klam
Kann dir da sicherlich noch mal seine aktuelle Bezugsquelle nennen, die ich vom Preis her ja spitzenmäßig finde.
...
Habe es eben in deiner Signatur gesehen ... 48 Volt FitiFito FT26 und MT27,5 +
Wenn da bei deiner Federgabel aber so gut wie gar nichts einfedert, würde ich die eventuell mal reklamieren.
Aber wie gesagt, es macht letztendlich vielleicht eine Zuzahlung von 40 € aus und du hast wenigstens was, was auch optisch perfekt zum FT passt.
...
Willkommen im Forum!
Welches FitiFito E-Bike hast Du letztendlich für deine bessere Hälfte mitbestellt.
CT ... MT ... genau Modellbezeichnung?
Und für dich.
Ist es eine 48 Volt oder die 36 Volt Version des FT26 geworden?
Zur Federgabel.
Laut ein paar Meldungen, was du sicherlich auch gelesen hast, soll es sich am aktuellen FT26 wohl um eine Federgabel von Suntour handeln.
Kenne allerdings keine Fatbike Federgabel von denen.
Vielleicht ist es auch eine abgespeckte RST Guide ...
Am besten mal schauen, ob du irgend eine Information an deiner Federgabel lesen kannst.
Ansonsten doch nochmals gute 100 € in die Hand nehmen und halt in eine dieser China Air Federgabel investieren.
Die original verbaute Federgabel bei dir kannst du immer noch gut zu Geld machen.
Gibt ja genügend Fatbikes mit Starrgabel (vom Discounter) wo die Jungs dann gerne mal eine Federgabel hätten.
Die China Teile kann man wenigstens schön einstellen und federn, bezogen auf dem Preis, wie sie sollen.
Klar gibt's da besseres, aber an einem Fatbike past dies.
@mr.klam
Kann dir da sicherlich noch mal seine aktuelle Bezugsquelle nennen, die ich vom Preis her ja spitzenmäßig finde.
...
Habe es eben in deiner Signatur gesehen ... 48 Volt FitiFito FT26 und MT27,5 +
Wenn da bei deiner Federgabel aber so gut wie gar nichts einfedert, würde ich die eventuell mal reklamieren.
Aber wie gesagt, es macht letztendlich vielleicht eine Zuzahlung von 40 € aus und du hast wenigstens was, was auch optisch perfekt zum FT passt.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
Fatbikes:
Trek Farley,
"Santa Cruz",
Canyon Dude /
Bafang BBSHD.
FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft
Ares M9.
NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V
(48V Akku).