Fitifito (Helsinki) FT 26
Hallo Gemeinde,
ich habe auch Probleme mit den Bremsen. Ich habe inzwischen das Set Tektro verbaut (außen am Holm verlegt, also nicht entlüftet).
Anfangs gingen sie gut. Die letzten Ausflüge fing die hintere Bremse an, bei etwas festeren Bremsen an zu tuckern wie ein Lastkahn. Inzwischen ist auch der Druckpunkt nicht mehr so knackig. Die Bremsscheibe habe ich mit Drehmomentschlüssel nachgezogen sowie die Bremsanlage selbst. Keine Verbesserung.
Eure Meinung? Entlüften? Beläge / Scheibe tauschen (sind ja noch neu (150km), genauso wie die Scheibe (500km))?
Danke schon mal (wie immer) für Eure Tipps
Grüße
eMB fat: Fitifito FT26, 48V, 250W Heckmotor mxus, Kenda 26 x 4,0, Tektro E-350
MB fully: Scott Spark 29er, Rock Shox Recon Silver, Shimano SLX, Schwalbe Rocket Ron 29 x 2.25, Shimano Bremsen
eMB: Fitifito MT27,5 Plus, 48V 13Ah, 250W Heckmotor Bafang, 3*7 Shimano Tourney, Kenda 27,5 x 2,1






(01-06-2020, 17:46)Woodstock schrieb: Hallo Gemeinde,
ich habe auch Probleme mit den Bremsen. Ich habe inzwischen das Set Tektro verbaut (außen am Holm verlegt, also nicht entlüftet).
Anfangs gingen sie gut. Die letzten Ausflüge fing die hintere Bremse an, bei etwas festeren Bremsen an zu tuckern wie ein Lastkahn. Inzwischen ist auch der Druckpunkt nicht mehr so knackig. Die Bremsscheibe habe ich mit Drehmomentschlüssel nachgezogen sowie die Bremsanlage selbst. Keine Verbesserung.
Eure Meinung? Entlüften? Beläge / Scheibe tauschen (sind ja noch neu (150km), genauso wie die Scheibe (500km))?
Danke schon mal (wie immer) für Eure Tipps
Grüße


...

Eventuell harmonieren die Bremsbeläge nicht mit den verbauten Scheiben
(selbst wenn diese original Tektro Scheiben sind).

Würde mir aber mal ein paar floating disc z.b. von Clarks gönnen.


Ein paar Angaben zu "das Tektro Set" wären aber nicht schlecht gewesen.
Es gibt von Tektro u.a. Auriga e-comp e-sub und sonstige wie die hochwertigen Orion ...

Dafuer

Aber jetzt ganz im Ernst und da kräuseln sich einem die Fußnägel
... ("außen am Holm verlegt"):

Man kann stolz und froh sein, dass bei einem FitiFito FT26 Fatbike die Bremsleitungen im Rahmen verlegt sind.

Sowas hat nicht mal die "Konkurrenz" von NCM und auch oftmals richtig teure "Markenware" nicht.

Ein entlüften ist wirklich nicht schwierig, da gibt es genug YouTube-Videos darüber.
Eventuell wäre dies auch gar nicht nötig gewesen.

Also bitte zeig dich eines FT26 würdig.
Wink

Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Sauer Woifi
Muss auch nochmal nachhaken.
Bei der heutigen Ausfahrt mit den Kids dachte ich meine hinteren Beläge wären noch nicht richtig eingefahren.
Die Bremse hat zwar gebremst war aber nicht richtig bissig.
Also am ersten Spielplatz die Kids geparkt und noch schnell die Beläge einbremsen wollen.
Leider ging die Bremse immer schlechter.
Bei genauer Betrachtung bemerkte ich Ölverlust am Anschluß der Leitung zum Bremssattel.
Verdammt!
Leider kommt das Öl an dem gequetschten Anschluß raus.
Werde wohl nicht um eine neue Leitung herum kommen.
Focus Jam2 6.7
Bosch CX4, 625Wh, Full suspension Rock Shox Dämpfer, SQLabs Griffe & Sattel, Flatpads
@Capri-schorsch

Wenn du zu diesem Preis schon eine komplette Leitung gesehen hast
...was ich schon habe ...

Ansonsten halt
(Als Beispiel):

https://www.ebay.co.uk/itm/141772289421

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Hi alle zusammen. Bin meistens eher der fleißige, stumme Leser und wollte mich einfach mal an allen aktiven Mietgliedern gerne bedanken. Ihr macht hier echt gute Arbeit und erleichtert mir das Schrauben an meinem FT26.

Ich habe mir vor einem Jahr bei B.W.vetrieb das Ausstellungsstück gekauft. Hat schon 48v, Scheibenbremse von Tegura. Und eine 9 Gang Schaltung. War also alles so ziemlich alles erledigt was ich an einem FT verändern wollte, so war erstmal nur Folieren angesagt und das Bike einfach genießen. 
[Bild: 20200425-144648.jpg]


[Bild: 20200425-144619.jpg]


[Bild: 20200425-144556.jpg]


[Bild: 20200425-144528.jpg]
So ist also mein DEADPOOL Bike entstanden. Also danke an euch, ohne euch wäre ich nie auf dieses tolle Fahrrad gekommen.

Grüße Kayn
[-] Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke zu Kayn für diesen Beitrag:
  • blahno, Christtcwhm, Crusaider1, LCSnake, mr.klam, Roots Rocker, ThunderTiger
Bei mir ist der linke Pedalarm mittlerweile am schlingern, Schraube mit mittelfestem Kleber festziehen bringt nix.
Ich habe hier noch original Ersatzlager liegen. Gibt es in der Größe vielleicht besser haltbare?
Ich finde die Größe nirgends....
Hi hatte heute plötzlich den Fehler 30 und die Geschwindigkeitsanzeige bleibt immer bei 00.0 Kmh, mein Bauchgefühl sagt mir entweder Hallsensor im Motor oder Leitungsbruch, kennt jemand die Belegung am Motorstecker? Das ich das mal schnell durchmessen kann ohne gleich den Motor zerlegen zu müssen.
Hallo,
Brauchst nicht zu messen, abstecken reicht..
PAS und DG enbenso ab.
Display und Kabelpeitsche neu stecken ( sind noch alle Pins da , Korrosionsspuren ?)

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)
Also, alles abgesteckt. Und wieder angeschlossen. Fehler bleibt gleich. Motor läuft zwar normal, mit allen PAS Stufen. Auch die Motorabschaltung über die Higo Schliesser meiner Magura läuft ganz normal, auch die Walk funktion. Nur Tacho, Km Zähler laufen nicht mehr und halt die Anzeige Error 30. Also ich denke halt das es der Speedsensor (Hall) im Motor ist.
Hallo,
Du kannst ja mit abgestecktem Motor und PAS...testen.
Error 30 heisst ja, kein Datenaustausch zwischen Display und Controller.
Da sollten auch die PAS Stufen nicht funktionieren ???

mfg Martin
...nur da quer bist wer..(W.Röhrl)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste