Fitifito (Helsinki) FT 26
Egal welcher, das kann das "normale" BMS nicht.
Die sind dafür nicht ausgelegt....
Du brauchst mindestens eine 30A Auslegung...., Dann noch hochstromfeste Zellen....
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Homecast
Hi.
Ne, ich meinte schon "anspruchsloser" bezogen, auf die Motorperformance. (Keine Berge, keine langen Touren...).

Warum wäre mein Controller nicht geeignet für nen 750W Motor? - Verstehe mich nicht falsch: Ich bin auch immer drauf und dran mir hinten einen Gepäckträger zu verpflanzen, um da nen dickeren Controller unauffällig verpflanzen zu können. Da noch ne schöne Tasche drauf...  Biggrin 

Schau mal, mein Controller hat ja ne Angabe max. 22A.
Bei fast leerem 48V = 42V*22A = 924W; Voll: 54,6*22A = 1201W...
Also an für sich mit entsprechend Kühlung locker passend für nen 750W Motor...

Dein Akku dürfte ein BMS mit einem max. Entladestrom von 20A haben. 
Sprich, der ist dann jetzt mit meinem Upgrade-Kit bereits am Limit. 


Es ist aber sicher, dass der Controller in den Hitzeschutz ging? Nicht, dass es tatsächlich der Akku war...

Könnte aber halt natürlich auch sein, dass hier der Bafang Motor ein anderes Energiemanagement hat, als mein 750W Mxus...
Ich habe dem Motor ja auch schon in Tests mehrmals 1300W abverlanqt (max. Strom auf 24A eingestellt) & der Controller hat sich daran nicht gestört.
Aber Moment, Stopp!! ...ich hab an meinem Controller ja, die "dicken" Kabel! Das könnte natürlich den Unterschied machen...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Sauer Woifi
Das Anspruchslose hat sich leider innerhalb der letzten 200km sehr schnell verflüchtigt...
Eine Abschaltung kommt sehr rasch auch bei wirklich randvollem Akku sobald ~ 1000W laut Anzeige anliegen, obs dann am Akku liegt... keine Ahnung.
Aber gute Überlegung Christian, wir werden es rausfinden wenn der neue Controller da ist... wäre ja langweilig wenn man nicht über den Tellerrand sehen würde  Biggrin

Dann brauche ich vorab noch eine Quelle für einen ausgezeichneten Akku  Dafuer
@Homecast

... von der Überlegung her für mich auch eher der Akku.

Aber welcher Controller ist es denn jetzt.
Lass uns hier nicht dumm sterben
??
Technische Daten bitte, am liebsten einen Link ...ansonsten Screenshot.

Danke!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Irgendwer hier im Forum wollte mal vorher/nachher Bilder vom FT26 haben.......

[Bild: image.jpg]

[Bild: smart.jpg]

[Bild: smart.jpg]

[Bild: 3.jpg]



[Bild: 4.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
Wenn man bild2 ohne die hässlichen Schutzbleche sieht, hat sich doch bis auf das tapen nichts daran geändert
...
(??duck und weg ???)
?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(06-11-2020, 21:17)ThunderTiger schrieb: @Homecast

... von der Überlegung her für mich auch eher der Akku.

Aber welcher Controller ist es denn jetzt.
Lass uns hier nicht dumm sterben
??
Technische Daten bitte, am liebsten einen Link ...ansonsten Screenshot.

Danke!

Das sollte dann dieser sein:

12 Mosfet Dual Mode Controller

Model: KT48ZWSRLT-SJTO2L
Maximum Current: 30+/-1A
Rated Voltage: DC48V
Speed Set: 1-4.2V
Rated Current: 15A
Brake Input: low-level
Low Voltage Protection: DC40+/-0.5V
Support 36V or 48V Universal Brushless Non-Gear Motor
Dual Mode work for the motor with Hall Sensor and Hall Sensorless/ no Hall Sensor
Support LED Control Panel or LCD Control Panel or without any Control Panel (Universal)
Support 36V or 48V Light Control


@Roots Rocker Martin hat den für gut befunden, somit gekauft.
Die Größe ist mir relativ egal, der wird sowieso (wie jetzt schon de Controller) am Rahmen unten befestigt.

https://www.ebay.com/itm/E-bike-Controller-12-Mosfet-Dual-Mode-48V-1000W-KT-Controller-E-bike-Programmer-/264073770158


Aber Freunde - ich warte immer noch auf einen Link für DEN Akku der das kann  Biggrin
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, ThunderTiger
Den gibt's nicht von der Stange, dementsprechend auch keinen Link dazu.

Sage mir welche Kapazität du brauchst, dann kuck ich was ich machen kann und was das kostet ...
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • Homecast, ThunderTiger
danke dir, du hast eine PM Markus.

Der Controller + Display ist heute mit der Post gekommen, somit wird am Montag umgelötet / gebaut  Biggrin

[Bild: 1604744356579775927848158646805.jpg]
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • mr.klam, ThunderTiger
Ein kurzes Update von meiner Seite:

Der 750er Bafang war ja schon verbaut und nun mit dem neu gelieferten KT Controller + Display verbunden.
Dazu gabs noch eine (2) Bremsabschaltung des Controllers, alles andere wäre mittlerweile fahrlässig  Biggrin

Bei der Grundeinstellung des Controllers hat mir @Roots Rocker Martin geholfen. Derzeit wurde um den Akku zu schonen die Leistung des Controllers nach unten gesetzt,
aber was da jetzt abgeht beim pedalieren oder Daumengas ist schon mehr als man braucht, auch bergauf...
@Christtcwhm - keine Abschaltung mehr, der Akku hält, bei viel mehr Leistung, es sollte dann doch an deinem Controller gelegen haben (siehe Beitrag weiter oben).

Die Vmax (eher uninteressant) war mit dem "Forumscontroller" bei 35km/h - der 48V Motor ist da eher der Drehmomentkönig (auch als 250W Version schon nicht so schlecht),
jetzt mit dem KT gehts auf 55km/h - das begrenze ich aber sinnvollerweise.

Ein Reichweitentest mit dem Standardakku steht in der aktuellen Konfiguration noch aus, da zu kalt.
Was mit neuem Akku und großem BMS bei aufgedrehtem Controller (obs überhaupt Sinn macht) drinnen sein müsste wird eher auch bergauf nicht gebraucht wer will schon den Großglockner mit einem 25km/h Schnitt bezwingen  Cool
Aber getreu dem Motto - was man hat, hat man und lieber zu viel als zu wenig.

 Mein erstes Fazit - diese Kombi ist nur was für echte Leistungsfreaks, der 500W Bafang mit leistungsstarkem Controller wäre sicher auch ausreichend.
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu Homecast für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste