Fitifito (Helsinki) FT 26
@Crusaider1
.....ist der Kettenblattschutz nicht einpaar Nummern zu klein um irgendwas zu schützen , sprich wenn du mal mit dem Kettenblatt irgendwo aufsitzt oder dein Beinkleid kommt an / in die Kette ?  Dodgy
Form follows function
@maxblank: Scharfes Auge -) Ja das ist der originale Schutz für ein 38er , ich habe aber im Herbst ein 46er Kettenblatt montiert. War eigentlich vorübergehend gedacht aber ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich da nochmal 20-30 Euro in einen Schutz stecken soll. Aufhocken werde ich auf meinen Touren nirgends, es ist ja auch mangels Power nicht für anspruchsvolle Touren gedacht mein FT26.
Aktuell sitze ich höchstens im hohen Schnee auf :-) Und da heute eher mit den Pedalen links und rechts von der Traktorspur im bis zu 50 cm hohen Schnee :-)
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
(21-01-2021, 14:37)Crusaider1 schrieb: Meine Version
[Bild: 20210206-175330.jpg]

Suche eine Kettenführung für mein FT26. Wer hat da schon was montiert bzw. würde folgende passen ?

Wahrscheinlich müsste man diese noch modifizieren, weil das Kettenblatt bei einem Fatty weiter draußen ist als an einem MTB.
Bin auch für Vorschläge für eine Kettenführung an der Kettenstrebe offen.

Grund: Wenn in letzter Zeit Schnee auf Kette und Kettenblatt kommt, kam es des Öfteren vor dass die Kette vorne vom Kettenblatt abspringt. Daher wäre mir eine Führung am Kettenblatt am liebsten.

www.villamary.de

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Sauer Woifi für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
(06-02-2021, 18:11)Sauer Woifi schrieb: [quote pid='51887' dateline='1611236253']
Meine Version
[Bild: 20210206-175330.jpg]

[/quote]
...
Nicht schlecht.
So sollte das aussehen.
Dafuer
Denke mal, sowas wünschen wir uns hier.
Dann mach doch mal aus deiner Version, eine Version fürs Forum.
Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Crusaider1, Sauer Woifi
(06-02-2021, 18:43)ThunderTiger schrieb:
(06-02-2021, 18:11)Sauer Woifi schrieb: [quote pid='51887' dateline='1611236253']
Meine Version
[Bild: 20210206-175330.jpg]
...
Nicht schlecht.
So sollte das aussehen.
Dafuer
Denke mal, sowas wünschen wir uns hier.
Dann mach doch mal aus deiner Version, eine Version fürs Forum.
Bier


Einfach die Originalschraube von der Plastikführung entfernen und gegen eine längere austauschen. Danach entweder mit Muttern oder mit einem kleinen Alu Rohr den abstand herstellen. Bei einer schwarzen Kettenführung kann man das Alu Rohr schwarz Lackieren und es fällt nicht mehr auf. Ich hab momentan noch Muttern als Test verbaut und werde die durch ein kleines Alu Rohr Tauschen. Beim OBI und Konsorten gibt's ja genügend Alu oder Messing Rohre mit dem richtigen innen Durchmesser. Wenn jemand mehr basteln will, kann ja auch ein Vollmaterial nehmen und ein Loch und Gewinde schneiden. Sieht wahrscheinlich besser aus. Wenn ich mal eins gebaut habe berichte ich euch und kann natürlich welche nachbauen. Kostet auch nix. Mach ich natürlich gerne für uns Fattys.  :) 
[/quote]
www.villamary.de

[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu Sauer Woifi für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, Crusaider1, Roots Rocker, ThunderTiger
Habe mir jetzt heute zum Zeitvertreib bei dem Regenwetter noch einen Kettenschutzblatt passend zum größeren Kettenblatt montiert und dabei gleichzeitig das Kettenblatt mit Unterlagsscheiben weiter nach innen montiert, damit die Kettenlinie zum kleinsten Gang besser läuft.


[Bild: tmp-cam-5599958995365707296.jpg]

[Bild: tmp-cam-266200492886259016.jpg]
Fett , fetter, Fantic Fat :-)
--------------------------------
Aktuell:  Fantic Fat Integra
 
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Crusaider1 für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, maxblank, ThunderTiger
wo wir bei dem Thema sind: Ich habe gerade meinen 7er Schraubkranz runter. Bevor ich den wieder montiere würde ich gerne ne Distanzscheibe drunter packen, um der Kette etwas mehr Luft zu verschaffen.
Was kann man da so maximal nehmen, ohne das es Probleme gibt. Gehen 3 mm?
(13-03-2021, 18:30)pustelbaer schrieb: wo wir bei dem Thema sind: Ich habe gerade meinen 7er Schraubkranz runter. Bevor ich den wieder montiere würde ich gerne ne Distanzscheibe drunter packen, um der Kette etwas mehr Luft zu verschaffen.
Was kann man da so maximal nehmen, ohne das es Probleme gibt. Gehen 3 mm?

?

Wo hast du das gelesen ?

Welche Distanzscheiben gibt es da deiner Meinung nach  ?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








hier z.B. https://www.radgeber-brieselang.de/epage...ducts/2975
(13-03-2021, 20:00)pustelbaer schrieb: hier z.B. https://www.radgeber-brieselang.de/epage...ducts/2975

Das ist doch wohl was ganz anderes. Für Singlespeed. Damit wird die Kettenlinie bei zb. Bahnräder verändert die vorne  1 Kettenblatt und hinten 1 Ritzel haben. Und was für eine Luft willst du denn dadurch für die Kette schaffen? Oder hab ich da einen Denkfehler. Selbst wenn es gehen würde redest du von vielleicht 3mm. Das würde ja bedeuten das der Schraubkranz um 3 mm weniger aufgeschraubt ist. Da wäre ich vorsichtig denn da wirken schon gewaltige Kräfte auf dem Teil. Ich hab schon einen abgerissener Schraubkranz vor mir gehabt.
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ebikemanni für diesen Beitrag:
  • pustelbaer, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste