Fitifito (Helsinki) FT 26
(28-12-2017, 12:20)ThunderTiger schrieb:
(27-12-2017, 23:20)andreas02 schrieb: Ich habe vorne ein 44er und hinten 11/32 verbaut. Kette ist geblieben.
Ich bin damit sehr zufrieden.

Bier 


Welches 44 er (von XLC) ist es denn geworden.
(Vielleicht einen Link) 
Dafuer

Ich habe hier noch Eines gehabt. Dies war dieses hier von Shimano (Nichts Besonderes) 
https://www.amazon.de/dp/B001NVFREY/ref=...TE_3p_dp_1
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Schraubt der @ThunderTiger noch an seiner KTM oder gibt's schon ein paar Fahreindrücke?

Bei mir waren's heute wieder 25 Km und 250 Hm. Hat ca. 6V aus dem Akku gesaugt. D.h., die Reichweite wäre aktuell bei ca. 40-45 Km. Schätze mal, dass das bei 20° mehr wohl so ca. 50-55 werden. Völlig ok für mich.

Heute ist mir mal aufgefallen, wie easy das Rad sich fahren lässt. Hatte ja gedacht, dass die dicken Gummis das Rad etwas schwerfällig werden lassen, aber davon merkt man mal gar nix. Liegt vielleicht an dem recht kleinen Rahmen, aber der scheint ein guter Wurf zu sein. Leichtes Handling und trotzdem ist auch kilometerlanges Freihändigfahren möglich.

Wenn sich das so weiterentwickelt, wird das Cube in der nächsten Saison wohl mehr wohlverdiente Ruhepausen bekommen, als in den letzten Jahren.... Wink
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969, ThunderTiger, wobbel
Zur Zeit noch unfahrbar.
Wink

Kann mich dem Alter entsprechend nur um eine Sache kümmern 

 ...Das Hinterteil kommt später ...
Tongue

Dafuer


[Bild: 20171226_140617.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • apple65
(28-12-2017, 21:21)ThunderTiger schrieb: Zur Zeit noch unfahrbar.
Wink

Kann mich dem Alter entsprechend nur um eine Sache kümmern 

 ...Das Hinterteil kommt später ...
Tongue

Dafuer


[Bild: 20171226_140617.jpg]

@ThunderTiger 
Also ich finde das 42er Kettenblatt ausreichend, ich will mit dem Bike ja nicht immer mit 40kmh fahren.
Davon mal abgesehen ist der Durchmesser der Reifen wie bei 29", dadurch kann man auch mit dem Kettenblatt etwas kleiner bleiben. Wink

(28-12-2017, 19:20)apple65 schrieb: Schraubt der @ThunderTiger noch an seiner KTM oder gibt's schon ein paar Fahreindrücke?

Bei mir waren's heute wieder 25 Km und 250 Hm. Hat ca. 6V aus dem Akku gesaugt. D.h., die Reichweite wäre aktuell bei ca. 40-45 Km. Schätze mal, dass das bei 20° mehr wohl so ca. 50-55 werden. Völlig ok für mich.

Heute ist mir mal aufgefallen, wie easy das Rad sich fahren lässt. Hatte ja gedacht, dass die dicken Gummis das Rad etwas schwerfällig werden lassen, aber davon merkt man mal gar nix. Liegt vielleicht an dem recht kleinen Rahmen, aber der scheint ein guter Wurf zu sein. Leichtes Handling und trotzdem ist auch kilometerlanges Freihändigfahren möglich.

Wenn sich das so weiterentwickelt, wird das Cube in der nächsten Saison wohl mehr wohlverdiente Ruhepausen bekommen, als in den letzten Jahren.... Wink
@apple65 
Bei mir sind nun endlich auch alle CFK Teile angekommen und werden morgen verbaut.
Ja, das Rad fährt sich tatsächlich sehr leicht, auch ich bin erstaunt darüber und bin letztens ohne Akku zur Tankstelle geradelt zum Luft aufpumpen.
Für mich ist das Teil immer noch ein Schnapper und jeden Cent wert!!!!!  Dafuer

P.S. Wer wissen will welche CFK Teile ich geordert habe, hier die Links:

https://www.amazon.de/gp/product/B01N05F...UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B01EC8G...UTF8&psc=1

Mal Off topic, ich kämpfe hier echt mit meinem neuen MacBook Air........... das ist ja schon eine Kunst das zu bedienen wenn man vorher nur Windoof hatte...... Sick
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • apple65, ThunderTiger, wobbel
Da das Kettenblatt ja wirklich schnell gewechselt ist, kann ich mir vorstellen, der Tour und dem Einsatzzweck entsprechend, sich mehrere dieser Kettenblätter von
42-46, hinzulegen.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2780913176

Habe mal das 44er Kettenblatt geordert.

Zumindest preislich kann man da nix verkehrt machen.

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(28-12-2017, 22:20)ThunderTiger schrieb: Da das Kettenblatt ja wirklich schnell gewechselt ist, kann ich mir vorstellen, der Tour und dem Einsatzzweck entsprechend, sich mehrere dieser Kettenblätter von
42-46, hinzulegen.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2780913176

Habe mal das 44er Kettenblatt geordert.

Zumindest preislich kann man da nix verkehrt machen.

Genau, darum war ich auch so erstaunt das an dem Rad eine Standard 104er Kurbelgarnitur verbaut ist, das ist auch nicht normal in dieser Preisklasse.
Ich kann suchen wie ich will, ich kann immer noch nichts negatives an dem Bike finden.
Dadurch kann man sogar noch mit einem Umwerfer und zwei Kettenblättern arbeiten, alles kein Problem. Dafuer
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Komme mit dem Fatty-Hinterteil  
einfach nicht vorran.

Habe heute den ganzen Abend damit
verbracht den
neuen aber schon seit längerem bestellten
11-30 Schraubkranz
zu finden.
Dann endlich gefunden.
Das Alter halt.
Cry

@apple65
Wie ist es jetzt bei dir.
Kannst du 50 einstellen oder ist auch bei 41 Schluß
Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(30-12-2017, 02:45)ThunderTiger schrieb: Kannst du 50 einstellen oder ist auch bei 41 Schluß

Werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen.

Ansonsten: Leben ist wie Radfahren...ab 40 muss es bergab gehen, damit man 50 erreicht.... Biggrin Bier
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger, wobbel
Hallo zusammen, habe heute mal alles montiert, auch die HR Tektro Bremse.
Ging alles problemlos, nur bei den CFK Teilen geht ohne Montagepaste und Drehmomentschlüssel nichts.

Hier das Ergebnis, mir gefällt es.


[Bild: image1.jpg]

[Bild: image2.jpg]

[Bild: image3.jpg]

[Bild: image4.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • apple65, chris, LCSnake, ThunderTiger, Turbogs, wobbel
Cool, saubere Arbeit Exclamation 

Warum wird das Rad eigentlich nicht direkt so ausgeliefert?

...wahrscheinlich, weil wir sonst vor Langeweile sterben würden.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Ralf-1969


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste