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(28-12-2017, 12:20)ThunderTiger schrieb: (27-12-2017, 23:20)andreas02 schrieb: Ich habe vorne ein 44er und hinten 11/32 verbaut. Kette ist geblieben.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Welches 44 er (von XLC) ist es denn geworden.
(Vielleicht einen Link)

Ich habe hier noch Eines gehabt. Dies war dieses hier von Shimano (Nichts Besonderes)
https://www.amazon.de/dp/B001NVFREY/ref=...TE_3p_dp_1
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28-12-2017, 19:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-12-2017, 19:50 von apple65.)
Schraubt der @ ThunderTiger noch an seiner KTM oder gibt's schon ein paar Fahreindrücke?
Bei mir waren's heute wieder 25 Km und 250 Hm. Hat ca. 6V aus dem Akku gesaugt. D.h., die Reichweite wäre aktuell bei ca. 40-45 Km. Schätze mal, dass das bei 20° mehr wohl so ca. 50-55 werden. Völlig ok für mich.
Heute ist mir mal aufgefallen, wie easy das Rad sich fahren lässt. Hatte ja gedacht, dass die dicken Gummis das Rad etwas schwerfällig werden lassen, aber davon merkt man mal gar nix. Liegt vielleicht an dem recht kleinen Rahmen, aber der scheint ein guter Wurf zu sein. Leichtes Handling und trotzdem ist auch kilometerlanges Freihändigfahren möglich.
Wenn sich das so weiterentwickelt, wird das Cube in der nächsten Saison wohl mehr wohlverdiente Ruhepausen bekommen, als in den letzten Jahren....
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28-12-2017, 21:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-12-2017, 21:30 von ThunderTiger.)
Zur Zeit noch unfahrbar.
Kann mich dem Alter entsprechend nur um eine Sache kümmern
...Das Hinterteil kommt später ...
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.
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28-12-2017, 21:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-12-2017, 22:18 von Ralf-1969.)
(28-12-2017, 21:21)ThunderTiger schrieb: Zur Zeit noch unfahrbar.
Kann mich dem Alter entsprechend nur um eine Sache kümmern
...Das Hinterteil kommt später ...
![[Bild: 20171226_140617.jpg]](https://preview.ibb.co/mgqigb/20171226_140617.jpg)
@ ThunderTiger
Also ich finde das 42er Kettenblatt ausreichend, ich will mit dem Bike ja nicht immer mit 40kmh fahren.
Davon mal abgesehen ist der Durchmesser der Reifen wie bei 29", dadurch kann man auch mit dem Kettenblatt etwas kleiner bleiben.
(28-12-2017, 19:20)apple65 schrieb: Schraubt der @ThunderTiger noch an seiner KTM oder gibt's schon ein paar Fahreindrücke?
Bei mir waren's heute wieder 25 Km und 250 Hm. Hat ca. 6V aus dem Akku gesaugt. D.h., die Reichweite wäre aktuell bei ca. 40-45 Km. Schätze mal, dass das bei 20° mehr wohl so ca. 50-55 werden. Völlig ok für mich.
Heute ist mir mal aufgefallen, wie easy das Rad sich fahren lässt. Hatte ja gedacht, dass die dicken Gummis das Rad etwas schwerfällig werden lassen, aber davon merkt man mal gar nix. Liegt vielleicht an dem recht kleinen Rahmen, aber der scheint ein guter Wurf zu sein. Leichtes Handling und trotzdem ist auch kilometerlanges Freihändigfahren möglich.
Wenn sich das so weiterentwickelt, wird das Cube in der nächsten Saison wohl mehr wohlverdiente Ruhepausen bekommen, als in den letzten Jahren....  @ apple65
Bei mir sind nun endlich auch alle CFK Teile angekommen und werden morgen verbaut.
Ja, das Rad fährt sich tatsächlich sehr leicht, auch ich bin erstaunt darüber und bin letztens ohne Akku zur Tankstelle geradelt zum Luft aufpumpen.
Für mich ist das Teil immer noch ein Schnapper und jeden Cent wert!!!!!
P.S. Wer wissen will welche CFK Teile ich geordert habe, hier die Links:
https://www.amazon.de/gp/product/B01N05F...UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B01EC8G...UTF8&psc=1
Mal Off topic, ich kämpfe hier echt mit meinem neuen MacBook Air........... das ist ja schon eine Kunst das zu bedienen wenn man vorher nur Windoof hatte......
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28-12-2017, 22:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-12-2017, 22:21 von ThunderTiger.)
Da das Kettenblatt ja wirklich schnell gewechselt ist, kann ich mir vorstellen, der Tour und dem Einsatzzweck entsprechend, sich mehrere dieser Kettenblätter von
42-46, hinzulegen.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2780913176
Habe mal das 44er Kettenblatt geordert.
Zumindest preislich kann man da nix verkehrt machen.
Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:
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(28-12-2017, 22:20)ThunderTiger schrieb: Da das Kettenblatt ja wirklich schnell gewechselt ist, kann ich mir vorstellen, der Tour und dem Einsatzzweck entsprechend, sich mehrere dieser Kettenblätter von
42-46, hinzulegen.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...2780913176
Habe mal das 44er Kettenblatt geordert.
Zumindest preislich kann man da nix verkehrt machen.
Genau, darum war ich auch so erstaunt das an dem Rad eine Standard 104er Kurbelgarnitur verbaut ist, das ist auch nicht normal in dieser Preisklasse.
Ich kann suchen wie ich will, ich kann immer noch nichts negatives an dem Bike finden.
Dadurch kann man sogar noch mit einem Umwerfer und zwei Kettenblättern arbeiten, alles kein Problem.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-12-2017, 02:48 von ThunderTiger.)
Komme mit dem Fatty-Hinterteil
einfach nicht vorran.
Habe heute den ganzen Abend damit
verbracht den
neuen aber schon seit längerem bestellten
11-30 Schraubkranz
zu finden.
Dann endlich gefunden.
Das Alter halt.
@ apple65
Wie ist es jetzt bei dir.
Kannst du 50 einstellen oder ist auch bei 41 Schluß
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(30-12-2017, 02:45)ThunderTiger schrieb: Kannst du 50 einstellen oder ist auch bei 41 Schluß
Werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen.
Ansonsten: Leben ist wie Radfahren...ab 40 muss es bergab gehen, damit man 50 erreicht....
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Hallo zusammen, habe heute mal alles montiert, auch die HR Tektro Bremse.
Ging alles problemlos, nur bei den CFK Teilen geht ohne Montagepaste und Drehmomentschlüssel nichts.
Hier das Ergebnis, mir gefällt es.
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Cool, saubere Arbeit
Warum wird das Rad eigentlich nicht direkt so ausgeliefert?
...wahrscheinlich, weil wir sonst vor Langeweile sterben würden....
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