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23-11-2017, 21:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-11-2017, 21:26 von Ralf-1969.)
(23-11-2017, 21:15)andreas02 schrieb: Nein Ralf....dies darf nichts sein!
Ich habe 4,0 und 4,4 bestellt.....mache mich jetzt bloß nicht quirre im Kopf
Naja, ich muss doch auch die Reifen mal vermessen, mit viel Glück passt der 4,4" auch vorne, doch das weiß ich erst wenn ich den auf dem HR montiert und vermessen habe.
Also im worst case ist das ein neuer Reifen............  wenn man das Maximum erreichen will.
Wobei ich die Kombi 4,0 / 4,4 schon ganz ok finde.
Reifen sind wie Schuhe, die fallen ganz unterschiedlich aus und das bekommt man nur durch testen und anpassen raus.
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• andreas02
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(23-11-2017, 21:20)Ralf-1969 schrieb: (23-11-2017, 21:15)andreas02 schrieb: Nein Ralf....dies darf nichts sein!
Ich habe 4,0 und 4,4 bestellt.....mache mich jetzt bloß nicht quirre im Kopf
Naja, ich muss doch auch die Reifen mal vermessen, mit viel Glück passt der 4,4" auch vorne, doch das weiß ich erst wenn ich den auf dem HR montiert und vermessen habe.
Also im worst case ist das ein neuer Reifen............ wenn man das Maximum erreichen will.
Wobei ich die Kombi 4,0 / 4,4 schon ganz ok finde.
Reifen sind wie Schuhe, die fallen ganz unterschiedlich aus und das bekommt man nur durch testen und anpassen raus. Vielen Dank für deine Pionierarbeit hier beim Helsinki...super
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@ Ralf-1969 Ich muss wissen, wie der 4,4-er passt....
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Das würde mich auch interessieren. Es gibt einige Fatsix die 4.4" fahren. Da passt es. Kommt bei mir auch noch dran. Beim Helsinki dann tubeless ? Ich bevorzuge DocBlue.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......
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Also, 4,4“ hinten passt fast....... ich musste die äusseren Profilecken etwas wegschleifen mit der Flex.
Nur sehr wenig, Rad drehen lassen und Flex dranhalten.........
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• apple65
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@ Ralf-1969
Upps...Danke für die Info!
Da werde ich dann wohl doch bei 4,0 bleiben...schon allein, weil ich keine Flex habe.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Version ich wähle.
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24-11-2017, 11:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-11-2017, 11:51 von Ralf-1969.)
(24-11-2017, 11:21)apple65 schrieb: @Ralf-1969
Upps...Danke für die Info!
Da werde ich dann wohl doch bei 4,0 bleiben...schon allein, weil ich keine Flex habe.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welche Version ich wähle.
Der Reifen hinten hat einen leichten höhen und Seitenschlag, das fährt sich aber raus.
Bei mir waren es nur drei Noppen die den Rahmen berührt haben unten am Tretlager.
Ich habe nur zur Sicherheit einfach ca 1mm die Kanten weggeschliffen aussen!
Der 4“ läuft exakt rund.
Was ein paar geile Reifen, kurze Probefahrt vor der Tür.
0,6 Bar reichen vollkommen aus.
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Sieht fett aus
Ist das ein Zefal Dreckschützer?
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(24-11-2017, 12:00)Portaner schrieb: Sieht fett aus 
Ist das ein Zefal Dreckschützer?
Ja, sind die von Zefal.
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Ich hätte ja bock auf die Magura MT5 als Scheibenbremse. Einfach weil die sehr geil aussieht mit ihren Doppelkolben. Aber preislich keine Option. Da ich kein downhill fahre sondern nur cruisen möchte, wird es wohl eine günstige Shimano. Vielleicht die M445. Als Set unter 40,- Euro.
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