Fitifito (Helsinki) FT 26
Ja, die sehen echt klasse aus, doch leider auch sauteuer.
Vorne und hinten baue ich die Tektro Auriga E Sub an, da weiß ich das die vorne passt und günstig, sowie gut, ist die auch.
Das steht aber für morgen erst an, muss erst mal die Finger schonen nach der Zerrerei mit dem Felgenband und den Reifen....... Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
Mal ne allgemeine Frage: wie wichtig ist bei der Bremse die elektronische Signalübermittlung, eben wie bei der e-sub? Was genau passiert da eigentlich? Welchen Vorteil hat man gegenüber einer herkömmlichen Bremse ohne Kabel dran (die ja auch verbaut ist beim Helsinki)?
(24-11-2017, 12:22)Portaner schrieb: Mal ne allgemeine Frage: wie wichtig ist bei der Bremse die elektronische Signalübermittlung, eben wie bei der e-sub? Was genau passiert da eigentlich? Welchen Vorteil hat man gegenüber einer herkömmlichen Bremse ohne Kabel dran (die ja auch verbaut ist beim Helsinki)?

Beim Helsinki ist in den Bremsgriffen eine Motorabschaltung, also Schalter drinnen.
Ich werde die E Sub auch nicht anschliessen, das geht eh nicht weil es kein Schliesser ist sondern ein Druckschalter.
Ich nehme die nur weil der Sattel vorne passt, der ist aus einem Stück gefertigt und etwas schmaler wie die verschraubten.
Das ist sonst ziemlich knapp an den Speichen.


[Bild: image.jpg]
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • apple65
[quote pid='14890' dateline='1511519448']



[Bild: image.jpg]

[/quote]


Hat was!! Dafuer 
Auch das rote Felgenband, was ich vorher gar nicht unbedingt so gedacht hätte. (Wo hast Du welches bestellt?)
Sollte ich vielleicht doch nochmal drauf rumdenken...
Aber ich kann Dir ja nicht alles nachbauen Wink
Fat guys need Fatbikes
(24-11-2017, 13:13)apple65 schrieb: [quote pid='14890' dateline='1511519448']



[Bild: image.jpg]


Hat was!! Dafuer 
Auch das rote Felgenband, was ich vorher gar nicht unbedingt so gedacht hätte. (Wo hast Du welches bestellt?)
Sollte ich vielleicht doch nochmal drauf rumdenken...
Aber ich kann Dir ja nicht alles nachbauen Wink
[/quote]

Das Felgenband habe ich in der Bucht geordert, Preisvorschlag 3€ pro Stück, wurde akzeptiert.
Nylon war mir auch wichtig, viele sind nur aus Gummi.........

https://www.ebay.de/itm/Fatbike-Felgenba...0290.m3507

Aber das ist etwas zu schmal, darum habe ich das Original 85mm einfach über das 65er gelegt.
Doch die wollen überall für ein 85er 20€ haben pro Stück, dann lieber zwei übereinander............ Biggrin

Auf jeden Fall ist das ein Rattenscharfes Bike für das Geld, hätte ich nicht gedacht was man daraus machen kann Biggrin 
War gerade kurz zur Tanke gefahren (es hat mal nicht geregnet) um die Luft zu kontrollieren da mein Manometer kaputt ist.
Die Blicke der Leute ist zum totlachen............. Bier
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Ralf-1969 für diesen Beitrag:
  • apple65
(24-11-2017, 13:22)Ralf-1969 schrieb: Doch die wollen überall für ein 85er 20€ haben pro Stück, dann lieber zwei übereinander............ Biggrin


Gute Idee. Wieviel wiegt denn so'n Band ungefähr?
Fat guys need Fatbikes
(24-11-2017, 13:46)apple65 schrieb:
(24-11-2017, 13:22)Ralf-1969 schrieb: Doch die wollen überall für ein 85er 20€ haben pro Stück, dann lieber zwei übereinander............ Biggrin


Gute Idee. Wieviel wiegt denn so'n Band ungefähr?

Ca. 80gr, das sparst du aber wieder am Reifen, der wiegt nur 990gr der Kenda dagegen 1300gr.
Auf das Gewicht kommt es auch nicht so an.
Du kannst auch ruhig die LiteSkin Schwalbe nehmen, die etwas teureren Schwalbe sind wohl nur besser geeignet für Tubeless.

Übrigens haben die den Preis nochmal gesenkt.......... so ein Scheiß.............grrrrrrrrrrr

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...fen-516339
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"
(24-11-2017, 12:06)Portaner schrieb: Ich hätte ja bock auf die Magura MT5 als Scheibenbremse. Einfach weil die sehr geil aussieht mit ihren Doppelkolben. Aber preislich keine Option. Da ich kein downhill fahre sondern nur cruisen möchte, wird es wohl eine günstige Shimano. Vielleicht die M445. Als Set unter 40,- Euro.

Ich hab die auf dem Fatsix. Böse böse. Nie was bissigeres erlebt. Aber auch schon Probleme. Die eine war nach 6 Stunden Trail voll mit Luft bzw. konnte ich durchbremsen. Entlüftet aufgefüllt wohl kein Leck. Aber ist das normal ?
Achtet mal darauf. Alle Bremsen zuerst hinten ein Tick eher als vorne. Das macht man automatisch. Weil wenn es blockiert dann erst hinten. Deswegen muss ich hinten immer früher wechseln.
Elektrisch. Noch 100% - Tendenz fallend......


[quote pid='14900' dateline='1511527832']

Übrigens haben die den Preis nochmal gesenkt.......... so ein Scheiß.............grrrrrrrrrrr

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...fen-516339
[/quote]

Sach' ich doch! (etwas weiter oben im Thread)

Die Snake Skin haben wohl einen besseren Durchschlagschutz. Ob ich das brauche, weiß ich allerdings selbst noch nicht.
Fat guys need Fatbikes
(24-11-2017, 14:16)apple65 schrieb: [quote pid='14900' dateline='1511527832']

Übrigens haben die den Preis nochmal gesenkt.......... so ein Scheiß.............grrrrrrrrrrr

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/s...fen-516339

Sach' ich doch! (etwas weiter oben im Thread)

Die Snake Skin haben wohl einen besseren Durchschlagschutz. Ob ich das brauche, weiß ich allerdings selbst noch nicht.
[/quote]

Ich denke das braucht man auch nur für Downhill wenn man extrem fährt............. ich kann darauf gut verzichten. Biggrin
Moscow 27,5" 48V, C6BBT, EPIXON 120, NCX SP12, DT Swiss, Deore XT, AVID, Race King 2.2 RS
---
FT 26 48V, Deckas 44T, Deore M591, KMC X-8, Willyn UL, FD 7075, Tektro Auriga, CFK Vorbau,Lenker, Sattelst., Jumbo Jim 4,0"/4,4"


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 40 Gast/Gäste