Fitifito (Helsinki) FT 26
Unabhängig von zukünftigen Kontingenten würde ich aus bereits genannten Gründen jetzt zuschlagen.

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Alternativ natürlich das gleiche Design mit kräftigem Mittelmotor....
Wenn wir da einen Container zusammenbekommen würden, liegt das in der gleichen Preisregion....

[Bild: grafik.png]

wenn ich sehe was das ex works kostet krieg ich die Tränen....., jetzt ohne MM ca 500US

[Bild: grafik.png]

image hosting

1000W Mittelmotor :), ca 1000 US
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • AlexDuisburg
So, heute eine längere Naht genommen bei etwas Sonne und trocken, wenn auch arschkalt. Die Blicke der Leute sind einem sicher, egal ob alt oder jung, Jungs oder Mädels. Das Bike hat nicht mal ne auffällige Farbe in mattschwarz, trotzdem drehen sich eine Menge Köpfe danach um. Auffallen wollte ich eigentlich nicht so sehr Cry 

Aber egal, der Fatty ist ne Granate! Biggrin 

Bezüglich Umbaumaßnahmen:

Bremsen lasse ich erst mal so. Hydraulische mit Motorabschaltung hätte ich zwar gerne, trau ich mich aber noch nicht ran. Aktuell wichtiger ist die Sitzposition. Ich würde gerne etwas aufrechter sitzen. Dazu müsste der Lenker ca. 20mm höher sein. Habt ihr eine Idee? Vorbau mit anderem Winkel? Was ist beim Fatty verbaut? 90mm und 6°? Wie viel Grad müsste ich nehmen, um die 20mm höher zu kommen? 35° / 40° ?

Oder vielleicht ein High Riser Lenker?
hol dir doch einen verstellbaren, dann kannst du in Ruhe austesten was dir am besten gefällt

z.b. Zoom Ahaed - kostet nicht die Welt in der Bucht
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu markustoe für diesen Beitrag:
  • apple65
Dann auch auf jeden Fall ein paar Spacer ordern, damit's hinterher auch wieder passt.

Beispiel
Fat guys need Fatbikes
@apple65

??? wo sollen die denn hin - der andere Vorbau ist doch genau so dick am Gabelrohr wie der alte?
 ex:NCM Moscow 36/48V, Rockshox TK30 Gold, 27,5, C6, Suntour Sattelstütze und Doppelbremsabschalter
Ex FAT black
Stromer ST1X
Das mit den Spacern hab ich auch nicht verstanden

Undecided

Weiß jemand, was für ein Vorbau verbaut ist? 90mm Länge habe ich gemessen. Vom Winkel her scheint der ne ganz leichte Steigung zu haben.
(29-11-2017, 12:33)markustoe schrieb: @apple65

??? wo sollen die denn hin - der andere Vorbau ist doch genau so dick am Gabelrohr wie der alte?

Nee, die sind oft unterschiedlich.
Fat guys need Fatbikes
(29-11-2017, 12:15)markustoe schrieb: hol dir doch einen verstellbaren, dann kannst du in Ruhe austesten was dir am besten gefällt

z.b. Zoom Ahaed - kostet nicht die Welt in der Bucht

die verstellbaren sind von der Sache her praktisch, aber optisch nicht so schön...

Mir ist bei der Fahrt heute die hohe Trittfrequenz bei Geschwindigkeiten jenseits 30km/h unangenehm aufgefallen. Wäre jemand so nett und postet einen Link für passenden Zahnkranz für hinten? 11-irgendwas Zähne.
Schraubkränze

Ich hab' 11-32 genommen, aber noch nicht montiert.

Thema Schutzblech

Ich denke ja immer noch auf SKS Grand D.A.D:  für vorne rum, aber hatte die nicht schonmal jemand montiert und war unzufrieden oder verwechsel' ich da was?

(29-11-2017, 12:47)Portaner schrieb: die verstellbaren sind von der Sache her praktisch, aber optisch nicht so schön...

Wäre ja auch nur gedacht, um den optimalen Winkel rauszufinden.
Habe ich beim Cube auch so gemacht, aber bin im Endeffekt dann doch fast 'ne halbe Saison damit rumgefahren.

Könnte Dir meinen ja leihen, aber für die Versandkosten kriegste fast schon 'nen neuen eigenen...
Fat guys need Fatbikes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste