Fitifito (Helsinki) FT 26
Bei der Umrüstung auf hydraulische Bremsen, was macht ihr mit dem Kabelgebamsel wenn keine Bremsabschalter verbaut werden?
Ist ja leider eine Kabelpeitsche (und keine einzelnen Kabel).
Schneidet ihr die ab oder führt sie zurück in den Rahmen?

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Eigentlich wie immer:
Anschlüsse dichttapen und dann irgendwo drantüddeln.
Hab' leider grad kein besseres Bild zur Hand:


[Bild: leere_anschluesse.jpg]

Gewinnt keinen Schönheitspreis, aber sieht trotzdem wesentlich aufgeräumter aus, als vorher.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
[Bild: IMG_20171216_135700.jpg]

Ich habe mir heute die Zeit genommen und die Jumbo Jim drauf gezogen. Vorne 4,0 und hinten 4,4...perfekt mit ein wenig schleifen....erste Testfahrt....Freudensabber an der Backe  Biggrin
Die Tektro hebe ich mir für die kommenden Tage auf....
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • Marius_Z, Ralf-1969, ThunderTiger
Und...hat doch gar nicht weh getan, oder? Wink

...aber Dein Rücklicht könnte landende Piloten irritieren.... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
(16-12-2017, 14:37)apple65 schrieb: Und...hat doch gar nicht weh getan, oder? Wink

...aber Dein Rücklicht könnte landende Piloten irritieren.... Biggrin

Die LWS und HWS haben beide gut mitgespielt.... Biggrin

Ich kann mir das hier erlauben. Die JU fliegt hier nur im Sommer rum....also droht hier keine Gefahr.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
Vorschlach':

   

Müsste eigentlich halten.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • andreas02
Danke, aber dort ist die Vorrichtung für den Hundeanhänger schon verbaut. da stört das nur. Werde schon einen Platz finden....

Sag mal (habe ich noch nie gemacht) kann man beim Verbauen der Tektro für hinten durch die Rahmenführung gehen? Kann man die hydraulische Bremse so auseinanderbauen, dass das dort durchgeführt werden kann???
Ich rätsele da gerade.....
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
(16-12-2017, 14:53)andreas02 schrieb: Sag mal (habe ich noch nie gemacht) kann man beim Verbauen der Tektro für hinten durch die Rahmenführung gehen? Kann man die hydraulische Bremse so auseinanderbauen, dass das dort durchgeführt werden kann???

Jep, hab' ich in #352 mit meiner Shimano ja auch so gemacht.


Wird wohl ähnlich, wie bei Shimano funktionieren. D.h., Du brauchst Olive und Pin neu.
Beispiel
Ich hab' anschließend nochmal komplett entlüftet. War auch nötig. Also bräuchtest Du auch ein Entlüftungsset samt Bremsflüssigkeit.

So funktioniert das alles bei Shimano. Wird bei Tektro ähnlich sein:



Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • andreas02, ThunderTiger
Danke...habe ein ähnliches Video gesehen. Also sollte dies kein Problem darstellen, denn das Werkzeug plus Bremsflüssigkeit habe ich alles hier.
Bier

Habe mir sogar ein paar Higo Stecker besorgt....vielleicht kann ich die anklemmen. Dann habe ich keine Blindleitungen.
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Habe heute erneut Bock auf Basteln gehabt. Die Tektro Auriga E-Sub sind jetzt vorne und hinten drauf...auch die Installation
 für die Abschaltung mit den HIGO's hat wunderbar funktioniert...  Bier

[Bild: IMG_20171217_162612.jpg]

[Bild: IMG_20171217_162628.jpg]
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu andreas02 für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste