Fitifito (Helsinki) FT 26
mea culpa   Blush 

Man sollte die Brille aufsetzen und mal richtig gucken. (Das ist aber auch klein aufgedruckt)
Blaue Diode beim LG-Akku bedeutet: voll.
Also völlig richtig, dass sie bei ca. 39 V blau leuchtet.


[Bild: LG_Akku_LED.jpg]

Mal sehen, ob ich sie heute zu einer Farbänderung bewegen kann... Wink
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  • ThunderTiger, wobbel
Hallo, hier mal ein paar Bilder von meinem Fitifito ft 26. Ich finde das der Tretsensor sehr spät anspricht. Kann man das im P menue ändern? Danke für eure Antwort.
[Bild: IMG_20180328_121840.jpg]

[Bild: IMG_20180328_121810.jpg]

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[Bild: IMG_20180328_121858.jpg]

[Bild: IMG_20180328_121849.jpg]
LG Manne

Aktuell:   Conway E-Fully,  FT26 E-Fatbike,  Braga E-Fatbike,  Radon E- Fully 
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Sieht schon verdammt gut aus ?
Ui, da hat hat aber wieder einer in den Farbtopf gegriffen Biggrin 
Aber ich find's stimmig, mir gefällt's Bier 
Hast Du foliert oder lackiert?

Im Menü habe ich noch keinen Punkt gefunden, mit dem ich das Ansprechverhalten des Motors beeinflussen kann, aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass es mit einer höheren Vmax besser wird. Das kann aber auch täuschen, weil ich mich mittlerweile vielleicht einfach dran gewöhnt habe.
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  • ThunderTiger
@apple65

Kurzer Zwischenstop oder geht's erst auf die Piste?

Wie fährt sich der neue Akku.
Bin gespannt!

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








@apple65
Anschprechverhalten des Motors beeinflusen geht wohl nur mit Parameter P12, ewentuell Kombi aus P12 und  P11....

https://augustineebikes.com/controllers/
Porsche 911 Haibike Edition  :D
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(30-03-2018, 12:05)ThunderTiger schrieb: Kurzer Zwischenstop oder geht's erst auf die Piste?

Gemach...alter Mann braucht doch morgens immer 'ne längere Anlaufzeit Blush
Geht aber gleich los. Angst, dass man von der Dunkelheit überrascht wird, muss man ja jetzt zum Glück nicht mehr haben.

(30-03-2018, 12:12)Marius_Z schrieb: Anschprechverhalten des Motors beeinflusen geht wohl nur mit Parameter P12, ewentuell Kombi aus P12 und  P11....

Glaub', da hatten hier einige schonmal mit experimentiert...leider erfolglos.
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  • ThunderTiger
Also ich habe heute mal unseren neuen LG Akku getestet (36V 16A) der läuft richtig gut. Waren jetzt 55 KM mit 986 HM und ich würde mal sagen 10 km geht noch mit dem Akku . Hänge ihn jetzt aber wieder ans Ladegerät.

Bin da zufrieden mit ?
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  • apple65, ThunderTiger
Das Rad ist Foliert und mit Klarlack überzogen. Habe noch einige Teile verändert. Hydraulische Bremsen. Motorabschalter an der Bremse verbaut. 9 Gang mit 11er hinten und 48er vorne. Paralelogramm Sattelstütze und 720er Lenker. Fährt sich echt Butterweich und richtig schnell wenns darauf ankommt.
[Bild: IMG_20180330_145133.jpg]
LG Manne

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(30-03-2018, 14:00)ebikemanni schrieb: 720er Lenker

Auf die Breite will ich auch noch wechseln.
Hast Du einen von den günstigen von ebay genommen?
Falls ja, welchen Qualitätseindruck hast Du?

(30-03-2018, 12:49)Superbobbele schrieb: Also ich habe heute mal unseren neuen LG Akku getestet (36V 16A) der läuft richtig gut.

Yo, das habe ich auch getan. Zwar nur auf 'ner halb so weiten Altherrenrunde, aber da war alles ok.
Dazu direkt auch mal runtastic pro, gab's letztens für lau, getestet. zusammen mit der whatsapp-Standortüberwachung lutscht das aber heftig am Akku.


[Bild: runtastic_30_03_2018.jpg]

Anschließend steckten noch 37,3 V im Akku und die LED leuchtete immer noch blau. Bei korrekter Anzeige müsste sie jetzt eigentlich gelb sein.
Werde mit dem Akkustand noch weiterfahren bis ich in den Bereich komme, in dem der alte ausgestiegen ist. (36 V)


Mittlerweile kommt mir der Verdacht, dass der alte Akku von Beginn an 'ne Macke hatte.
Er hat sich immer nur auf ca. 41 V laden lassen. Habe das auf die Messungenauigkeit meines alten Multimeters geschoben. Der neue hat allerdings anstandlos auf 42,0 V durchgeladen.
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