Fitifito (Helsinki) FT 26
@Mr.Steed

Wer sein Bike nicht täglich als Arbeitstier benutzen muss, findet im FT26 das ideale Spaß und "Sportgerät"...
Knutsch

...daher ist diesem auch mein 27,5 er Moscow gewichen...
und habe es nicht bereut ...

Wink
Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Mr.Steed, stefanelvisjanka
(08-05-2018, 12:10)Mr.Steed schrieb: Also ein City Cruiser

Da würde ich mal über das CD5 nachdenken.
Genialer Cruiser, über die Sitzhöhe musst Du Dir keine Gedanken machen und da ist schon alles dran, was andere weder für Geld noch für gute Worte bekommen... Wink

Mit dem FT lässt sich aber auch angenehm cruisen. Sooo niedrig ist es aber auch nicht. Bei 1,80m sollte aber nichts die Kronjuwelen quetschen und zum Aufsteigen gäbe es ja auch noch Vario-Sattelstützen.

(08-05-2018, 11:57)Wilhelm von Hauenstein schrieb: Außer die Kette. Die ist untertrieben gesagt richtig besch....

Die Erfahrung durfte ich ja auch schon machen. Cry
Aber woran erkennt man das bei einer neuen Kette?

Die Bremsen werden zwar noch etwas besser, aber nicht soviel, dass man in meinen Augen auf hydraulische verzichten könnte.
Hab's mit den mechanischen nicht geschafft, das Hinterrad auf Asphalt richtig zum blockieren zu bringen.

Viel Spaß mit Deinem Trecker!
Fat guys need Fatbikes
Moinsen,
CD5 ist gut. Ist mir aber leider zu teuer. Wird wohl doch das FT26 werden...
Jetzt ist noch die Frage ob ich die Bremsanlage vom Moscow umbaue (Hydro aus dem Container Angebot letztes Jahr). Soll ja vorn sehr knapp sein und ohne Scheiben kaum lösbar.

Grüsse: Dirk
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Mr.Steed für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
(08-05-2018, 14:23)Mr.Steed schrieb: ...


Jetzt ist noch die Frage ob ich die Bremsanlage vom Moscow umbaue (Hydro aus dem Container Angebot letztes Jahr). Soll ja vorn sehr knapp sein und ohne Scheiben kaum lösbar.


Unbedingt umbauen  !!!

Dafuer

Als aufmerksamer Leser dürfte dir nicht entgangen sein, dass ich die Tektro Auriga e-comp / comp am FT26 fahre. 
Wink

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...der?page=3

Montiert, sogar mit nur jeweils 
EINER (!) Unterlegscheibe 
... Da schleift nix. Musste seit der (längeren) Erstmontage auch nichts mehr nachjustieren ...


Absolut feine Bremsanker für den Trecker...

Knutsch



[Bild: 20180110_165309.jpg]

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(08-05-2018, 14:57)ThunderTiger schrieb: Montiert, sogar mit nur jeweils 
EINER (!) Unterlegscheibe 
... Da schleift nix.
Du hast ja auch 'ne hochwertige Rock Shox-Gabel..... Biggrin
Fat guys need Fatbikes
Ich habe am Wochenende auch die Tektro Auriga E-Comp montiert. Ich muss hinten noch ein bisschen einstellen, aber kann schon mal sagen, dass die Bremskraft erheblich besser ist als bei den Werksbremsen.

Mit den Werksbremsen fühlte ich mich nicht so richtig wohl, der Bremsweg war doch recht lang.
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  • ThunderTiger
(08-05-2018, 15:03)apple65 schrieb:
(08-05-2018, 14:57)ThunderTiger schrieb: Montiert, sogar mit nur jeweils 
EINER (!) Unterlegscheibe 
... Da schleift nix.
Du hast ja auch 'ne hochwertige Rock Shox-Gabel..... Biggrin

...und dann auch noch für 6,50 "geschossen"
Wink Biggrin

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(08-05-2018, 14:57)ThunderTiger schrieb:
(08-05-2018, 14:23)Mr.Steed schrieb: ...


Jetzt ist noch die Frage ob ich die Bremsanlage vom Moscow umbaue (Hydro aus dem Container Angebot letztes Jahr). Soll ja vorn sehr knapp sein und ohne Scheiben kaum lösbar.


Unbedingt umbauen  !!!

Dafuer

Als aufmerksamer Leser dürfte dir nicht entgangen sein, dass ich die Tektro Auriga e-comp / comp am FT26 fahre. 

https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Fi...der?page=3

Montiert, sogar mit nur jeweils 
EINER (!) Unterlegscheibe 
... Da schleift nix. Musste seit der (längeren) Erstmontage auch nichts mehr nachjustieren ...


Absolut feine Bremsanker für den Trecker...

Knutsch



OK, überredet...
Ich bestell den Hoppel. Tongue
Gibt es das Moped billiger als direkt bei Tamia (1044.- Euronen) Oder holt man beim Preisvorschlag in der Bucht noch etwas mehr raus?

Grüsse: Dirk
Preisvorschlag bei ebay hat wohl immer nur ca. 15,- gebracht.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Mr.Steed, ThunderTiger
Also den Speed Limited mit 25 wenn ich den für privatwege raufdreh auf angenommen 40 dann läuft der Motor auch bis 40? Also fix gesperrt bis 25 ist es eh nicht? Ich bin gespannt ob man ab 30 wirklich so schnell tritt. Ist das so?


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