Fitifito (Helsinki) FT 26
ich glaub, ich habs hinbekommen. wie apple geschrieben hat. luft ganz raus, dann den mantel über den wulst, natärlich hab ich nix besseres als einen schraubenzieher gefunden und hab mir deswegen ein bisschen den schwarzen lack abgekratzt, aber irgendwas is ja immer.
dann kam ich schon an den schlauch ran. war ein rosendorn oder so was, etwa ein cm lang. komplett verschwunden.
hab einen flicken drauf und bin vorhin mal vorsichtig gefahren - hält.
.... mal sehen, wo die luft morgen früh ist... lach
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu blahno für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm
Glückwunsch!
Wollte es aber noch schreiben...hab mir Reifenheber im Baumarkt gekauft...
Zur Not gings bei mir auch mal mit nem Plaste Kochlöffel.
LG
Christian

Was mir auch etwas sorge macht. Durfte schon mal gute 6km mein Rad spätabends heim Schieben wegen Platten...

Habe daher wert auf (fast) unplattbare Reifen gelegt. Seitem nie wieder Platten gehabt. Beim letzten Rad ware der sogar wie eingeschnitten...

Das macht mir beim FT26 etwas Sorge... solche Reifen gib es da nicht.... wie Sicher sind die Dinger so im Stadtverkehr wohl? Auf dem Weg zur Arbeit kommt so ein Platten ja ziemlich schlecht
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
Das sollte aber in keinem guten Fatty-Haushalt fehlen:

Doc Blue
Reifenheber


Mit'm Schraubenzieher.... Confused
Fat guys need Fatbikes
Wg DocBlue: Sollte man aber vorher bereits auf nen Schlauch mit franz. Ventil gewechselt haben oder funktioniert das auch mit dem Standardventil?

Mich wundert extrem, dass ich mir gestern keinen Platten eingefangen habe...
Hatte mich im Niemandsland verfranzt (Querfeldein im Wald).
Suchte einen Ausweg. Kam dann an einen ca. 30m langen, !steilen! Abhang Richtung Gleisbett. Da wurden wohl vor 1-2 Jahren Bäume gerodet. Untergrund war grobes Geäst und Brombeersträucher...
Ich fahre ca 0,8 bar, wenn ich der manuellen Pumpe trauen kann. Meine Beine sahen aus, als hätte ich mich in Glassplittern gewälzt...
Hätte nix zum Blutabwischen.
Nach dem Duschen sah es aber nicht mehr so wild aus. Mehr Anblick erspare ich Euch. :-P
[Bild: IMG_20180605_002224.jpg]
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Doc Blue
Reifenheber


Quält mich nur.....jaja....quält mich nur.....
(05-06-2018, 06:19)blahno schrieb: Doc Blue
Reifenheber


Quält mich nur.....jaja....quält mich nur.....
Und einen oder zwei Ersatzschläuche nehmen keinen Platz weg....Ersatzventile ebenso nicht....  Biggrin
ELOM Titan, FitiFito Helsinki Fatty 36V (48V)
(04-06-2018, 23:02)Christtcwhm schrieb: Wg DocBlue: Sollte man aber vorher bereits auf nen Schlauch mit franz. Ventil gewechselt haben oder funktioniert das auch mit dem Standardventil?


Funktioniert auch problemlos mit dem Autoventil.
Bei der großen Flasche ist auch ein Ventilausschrauber dabei.
Fat guys need Fatbikes
(04-06-2018, 14:02)blahno schrieb: Jetzt hab ich doch tatsächlich einen Platten. Hinten natürlich auch noch. 

Zähle ich mich jetzt auch zu. FT26 vs Bordsteinkante 0:1
70° Winkel und ordentlich gesprungen... 5m weiter war hinten dann flap flap flap
4km Bergauf nach Hause schieben und tragen - ich habe für die nächsten 2 Jahre e-bike fahren jetzt genug getan.

Ich gehe aber von einem Platzer aus, weil da ja kein Dorn oder so war.
Was brauche ich alles?
Schlauch
26" x 4"... welche Ventile sind doch grad drauf? Will ungern vorne und hinten unterschiedliche.
Reifenheber.
Ventileinzieher?
Ständer?

Was vergessen? Habt ihr Empfehlungen?

Danke
Bitte / Danke
[size=xx-small][url=https://www.youtube.com/c/TestnReview]yt[/url] / [url=http://nextgeneration.technology]web[/url] / [url=www.facebook.com/TestnReview/]fb[/url][/size]
@the0bone

Die Schläuche haben ab Werk Autoventile.
Ich wollte einen Ersatzschlauch von Schwalbe. Den gab's aber nur mit franz. Ventil. Egal, die meisten Pumpen haben eh' beide Anschlüsse und für's Aufpumpen an der Tanke gibt's so kleine Adapter für'n Euro.
Ventileinzieher? Ventil durchstecken und fertig.
Montageständer? Ich wollte nicht mehr drauf verzichten. Wenn Du Glück hast, hat Lidl sie noch für unter 30 € im Online-Shop.
Kannst das Rad aber auch umdrehen. Dann aber den Lenker "unterfüttern", damit nix aufsetzt. Oder Rad aufhängen.
Wenn ich mich nicht irre, brauchst Du einen (eher seltenen) 18-er Ring-/Maulschlüssel.

Empfehlungen?
Da die Hinterradmontage etwas frickelig ist, baue ich immer den Bremssattel samt Adapter aus. Muss dann natürlich meist hinterher neu eingestellt werden.
Bei Montage am hängenden Rad vor'm Festziehen der Achse das Rad unbedingt vorher wieder auf den Boden stellen, damit sie komplett in die Achsführungen rutschen kann und nicht schräg sitzt.

Bei gut geschmierter Kette empfehlen sich Latexhandschuhe vom Discounter.... Wink

(05-06-2018, 06:57)andreas02 schrieb: Und einen oder zwei Ersatzschläuche nehmen keinen Platz weg...

Geht so...passt bei mir jedenfalls nicht in die Werkzeugtasche unter'm Sattel.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • the0bone


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 46 Gast/Gäste