Fitifito (Helsinki) FT 26
...

Kann mich nicht erinnern, dass hier jemand auf andere Felgen am FitiFito FT 26 für Tubless umgerüstet hat.

Gescheite Fatbike-Felgen gibt's ja auch nicht mal so für lau.
+ einspeichen des Motors !?!

Sprengt doch auch voll den Rahmen von einem "1300,-- Euro Fatty"

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








Morgen. Danke für die vielen Antworten. Ja werde ich Mal umstellen und berichten ob es geklappt hat. Da ich meistens mit Kinder Anhänger samt Kind fahre findet die Frau das nicht so toll wenn das Bike so los rennt. Mit dem daumengas brauche ich nur den Pfeil nach unten so lange drücken wie ich mit Schrittgeschwindigkeit fahren will. Da brauche ich nichts mehr nachrüsten. Das haben die wohl geändert.
(22-07-2018, 13:20)BBiker schrieb: Und mein 44er deore Blatt muss ich wohl wieder verkaufen und mir ein noname aus Stahl kaufen. Durch die steig und fall Hilfen schaltet das vordere Blatt sonst bei Ketten schräg Stellung...

Joa, wäre wohl unnötig...
Kann es mir nicht vorstellen...
Ließ mal z.b.
https://www.kurbelix.de/ratgeber/kurbeln...teighilfen
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • ThunderTiger
Exclamation 
(15-06-2018, 10:04)Eisbaer1212 schrieb: Moin, ich bin der Neue... Knutsch 

Ich habe das erste Bike vor ca. 3 Wochen über Ebay gekauft und für meine Frau (nach dem Auspacken wollte die auch unbedingt so ein Bike Cry )  das zweite Bike vor 2 Wochen über die Homepage von Tamia.

Aufgefallen ist mit, das die Bauteile in unterschiedlichen Reihenfolge angebaut wurden (Klingel, Bremse usw.), unwichtig.

Allerdings sind auch unterschiedliche Akkus verbaut... Beim ersten Bike ist ein Kontrollknopf mit mehreren grüne LED-Leuchten welche anzeigen wieviel Akkuleistung noch vorhanden ist, Ladebuche und USB sitzen unten. Beim zweiten Bike ist nur noch eine kleine LED-Leuchte welche die Farbe von rot/grün/blau wechselt (leuchtet bisher nur blau, bin aber noch nicht viel gefahren). Ladebuchse ist unten, USB ist oben am Akku.

Kennt jemand den Unterschied / gibt es überhaupt welche, ausser die LEDs  ?

Ansonsten alles wie bei den meisten hier... Aktuell habe ich bei beiden Bikes den Sattel getausch und ein paar Mudguards angehängt. Die türkise Elemente hab ich  mit blau und beim anderen Bike mit rosa (ja, ich weiss  Sick ) foliert.  

Eine Vorderradbremse quietscht noch... Ich arbeite daran....

Hallo ?? was bedeuten die rot grüne blaue led Anzeige am Akku ??
(25-07-2018, 16:36)Tami schrieb: Hallo ?? was bedeuten die rot grüne blaue led Anzeige am Akku ??

Füllstand
Wobei die Anzeige an meinem aber nicht "linear" war. Unter 50% wurde immer noch blau angezeigt.
Fat guys need Fatbikes
?danke die Anzeige ist übereinander rot grün blau ... was heißt blau voll ?? !!
Mein Display zeigt leer ... mein Problem Akku lädt nicht oder Display defekt ?
Bin junger beseitzer eines Alpen plus
Ich wollte hier ein kurzes Feedback über die angeblichen 80Km Reichweite geben...
Ich habe jetzt insgesamt über 200km mit dem Fahrrad gemacht und kann behaupten das nach 30km der Akku leider Leer ist!

Fahrpofil (70% Eco Modus - 20% Stufe 2-3)
Nachdem mir das Super-Angebot hier im Forum leider vergönnt blieb, habe ich kurzfristig einen Händler in meiner Nähe gesucht der das ft26 anbietet. Bereits nach wenigen Minuten bin ich fündig geworden und gleich angerufen. Der hatte das Bike sogar vorrätig, also hingefahren und angeschaut. Die Leute dort sind sehr kompetent und freundlich, haben sich richtig Zeit für mich genommen, auch eine Probefahrt war möglich. Das Bike macht wirklich einen sehr guten Eindruck und fährt sich klasse. Ich habe noch kein eBike gefahren bei dem der Motor dermassen anschiebt. Irre. Zum Schluss machte man mir noch ein günstiges Upgrade Angebot auf einen 16Ah LG Akku und ich konnte nicht mehr widerstehen.
Knutsch
Wer also in der Nähe von Sinsheim so ein Fatty kaufen will... Ich kann den Händler (B W in Kichhardt) nur wärmstens empfehlen

[Bild: ft26.jpg]

Nach der ersten Runde bestelle ich erst mal einen anderen Sattel, das Teil geht ja gar nicht. Biggrin
Ausserdem dürfte der Lenker ein paar cm höher sein. Gibt es dazu eine nicht so aufwändige Lösung?

@basata Diese Reichweite mit dem Serienakku hat mir der Verkäufer auch genannt, wen man immer mit Unterstützung fährt. Mit dem 16Ah Akku sollen angeblich zwischen 40 und 50km möglich sein. Ich werde berichten.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu pustelbaer für diesen Beitrag:
  • Hel
(25-07-2018, 17:00)Tami schrieb: Bin junger beseitzer eines Alpen plus

Zeig' doch mal ein Bild Deiner Anzeige. Nicht, dass wir hier aneinander vorbeireden.

(25-07-2018, 17:13)basata schrieb: kann behaupten das nach 30km der Akku leider Leer ist!

So schnell habe ich den 13 Ah noch nichtmals im Winter leergefahren. Dodgy

(25-07-2018, 21:25)pustelbaer schrieb: und ich konnte nicht mehr widerstehen.

Na, dann viel Spaß mit dem Teil.
Meines wäre aber viel schöner und besser gewesen.... Tongue 
Bier 

In meinen Augen ist der einfachste Weg den Lenker zu erhöhen, einen anderen Vorbau zu montieren.

Wieviel hat der Händler denn für das Rad mit dem stärkeren Akku genommen?
Fat guys need Fatbikes
(25-07-2018, 21:31)apple65 schrieb:
(25-07-2018, 17:13)basata schrieb: kann behaupten das nach 30km der Akku leider Leer ist!

So schnell habe ich den 13 Ah noch nichtmals im Winter leergefahren. Dodgy

Ebend.
Nur 30km ...nicht nachvollziehbar.

Es sei denn, alles verstellt  
Cry


(25-07-2018, 21:25)pustelbaer schrieb: Nachdem mir das Super-Angebot hier im Forum leider vergönnt blieb, habe ich kurzfristig einen Händler in meiner Nähe gesucht der das ft26 anbietet. 

...

...
Sich das Fatty von 
@apple65 
durch die Lappen gehen lassen ...
Ich sage nur XT-SCHALTWERK ...Schwalbe Jumbo Jim ...
...
Ebenfalls nicht nachvollziehbar.
(Schade)

Cry

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 43 Gast/Gäste