Fitifito (Helsinki) FT 26
Servus,

du brauchst definitiv eine 30,4mm Sattelstütze. Eine 30.9er passt nicht
oder eine 27,2mm und dann mit Passhülse, so muss ich es mit meiner verstellbaren Sattelstütze machen weil es keine 30,4mm gibt,
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu frank1678 für diesen Beitrag:
  • FieryJack, pustelbaer, ThunderTiger
Huhu. Also der Akku hält wirklich nicht lange. OK der Anhänger samt Kind und anderen Inhalt und Eigengewicht. Alles 50 Kg. Plus fahrer 85kg. Ist schon nicht ohne. Alle gefahren hab ich den noch nicht aber max 40 sind höstens drin. Auf fast gerader Strecke
Puh, zum Fahren ist es im Moment ja viel zu heiss. Als dachte ich mir stellst mal die Gabel korrekt ein. Google hat dazu nichts wirklich konkretes zu Tage gebracht, ausser das ich jetzt den Federhub der Mozo Fat kenne (100mm).
Wie weit sollte die Feder denn eintauchen wenn man drauf sitzt?

By the way, gibt es hier sowas wie eine FAQ zu unserem Bike?
Ca. 30% Negativfederweg wäre ein guter Anhaltspunkt.
Aber in meinen Augen kann man an dem Einsteller rumdrehen, wie man will.
Da passiert gar nix.
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Avanki, Kubi56, pustelbaer
Wie wechselt man den schraubkranz? Parktool, Schlüssel und hammer reichen nicht... Das Ding sitzt wie aus einem Guss
Bike: Cube Acid Hybrid ONE 500 Allroad
Mit Verlängerung für besseren Hebel arbeiten.
Fat guys need Fatbikes
(29-07-2018, 12:49)apple65 schrieb: Ca. 30% Negativfederweg wäre ein guter Anhaltspunkt.
Aber in meinen Augen kann man an dem Einsteller rumdrehen, wie man will.
Da passiert gar nix.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich musste die Einsteller komplett raus drehen damit die Gabel bei meinen 70kg überhaupt einfedert. Dann auch nur um magere 15mm. 
Ich lasse den Kabelbinder jetzt mal dran um zu sehen wie weit die Gabel im Fahrbetrieb einfedert.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu pustelbaer für diesen Beitrag:
  • apple65
Sorry,bei Magersucht kann ich nicht mitreden... Wink

Hab den Kranz letzte Tage wie folgend demontiert.
Aber Vorsicht: Abrutschen = Aua


[Bild: 20180729_153451.jpg]
Fat guys need Fatbikes
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu apple65 für diesen Beitrag:
  • Sundancer44, wobbel
Servus mal wieder!
Werde mir nach knapp 800 km vielleicht doch mal hydraulische Bremsen zulegen und einbauen lassen. Meine alten bremsen zwar noch, beginnen jetzt aber, unangenehm zu quietschen. Hab deswegen den Beginn des Threads mal wieder durchgelesen, find aber nix befriedigendes. Hat wer eine Endlösung, wo dann auch die Kabellänge etc. passt? Ich will nicht neue Bremsen in Ebay bestellen und zum Bikehändler tragen, der mir dann sagt, dass er andere Kabel braucht und Unterlegscheiben und was weiß ich nicht noch alles. Hab eine Werkstatt gefunden, die mir pro Rad 30 Euro abnimmt. Find ich einen fairen Preis. Die Bremsen selbst dürfte ich sogar mitbringen.
Ansonsten zum Bike: hie und da mal kleine Schleifgeräusche, der Akku hält noch immer knapp 50 km und ihr fahre noch immer mit einem breiten Grinsen herum.
Meine Frau hat das Fitifito Alpen plus seit ein paar Monaten - auch ein geiles Teil. Der Motor kommt aus dem Stand weeeeeeeesentlich schneller als bei mir, das find ich schade, dass man das nicht besser einstellen kann. Aber gut.
Für Neu-Überleger: trotz des Ur-Akkus mit 36 V: immer noch JEDERZEIT WIEDER!

Danke für die Hilfe!!
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu blahno für diesen Beitrag:
  • Sauer Woifi, wobbel
(01-08-2018, 14:04)blahno schrieb: Servus mal wieder!
Werde mir nach knapp 800 km vielleicht doch mal hydraulische Bremsen zulegen und einbauen lassen. Meine alten bremsen zwar noch, beginnen jetzt aber, unangenehm zu quietschen. Hab deswegen den Beginn des Threads mal wieder durchgelesen, find aber nix befriedigendes. Hat wer eine Endlösung, wo dann auch die Kabellänge etc. passt? Ich will nicht neue Bremsen in Ebay bestellen und zum Bikehändler tragen, der mir dann sagt, dass er andere Kabel braucht und Unterlegscheiben und was weiß ich nicht noch alles. Hab eine Werkstatt gefunden, die mir pro Rad 30 Euro abnimmt. Find ich einen fairen Preis. Die Bremsen selbst dürfte ich sogar mitbringen.  
Ansonsten zum Bike: hie und da mal kleine Schleifgeräusche, der Akku hält noch immer knapp 50 km und ihr fahre noch immer mit einem breiten Grinsen herum.
Meine Frau hat das Fitifito Alpen plus seit ein paar Monaten - auch ein geiles Teil. Der Motor kommt aus dem Stand weeeeeeeesentlich schneller als bei mir, das find ich schade, dass man das nicht besser einstellen kann. Aber gut.
Für Neu-Überleger: trotz des Ur-Akkus mit 36 V: immer noch JEDERZEIT WIEDER!

Danke für die Hilfe!!


Habe selber gerade die Magura MT5e (Schließer) verbaut. Kann ich nur empfehlen. Was für Anker, muss mich selber diziplinieren um nicht ständig zu Bremsen, weil es solch einen Spaß macht, damit. Tongue

VA dazu noch die 203er und HA die 180iger Scheiben und Du wirst meine Euphorie verstehen. Bier

Leitungen sind mit 2,2m für vorne und hinten ausreichend Lang demensioniert.
Kürzen, einbau, entlüften, alles zum ersten mal gemacht und ging gut von der Hand. (Sollte also jeder Fachman hinbekommen, wenn ich als Laie es geschafft habe) 
Und die Motorunterbrecher an den Bremsen sind einfach plug & play. Alten raus, neuen einstecken, funzt!
Ist hier aber auch reichlich im Forum beschrieben (worauf noch speziell zu achten ist, ich brauchte nur vorne unter die 203er Scheibe, 1ne normale UScheibe legen und es passte)  bzw. allgemein gibt es reichlich bei youtube.

Dafuer

[Bild: 20180726_164031_01.jpg]
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
[-] Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke zu Avanki für diesen Beitrag:
  • blahno, Sauer Woifi, ThunderTiger


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste