Fitifito (Helsinki) FT 26
Nein, mit reaktivieren ist da nichts. Ist schon ne Weile jetzt so und habs mehrfach probiert.
Kurzer Niesel und das Fahrrad war Totalschaden.

Überlege schon als ob man vielleicht ob man das Teil irgendwie abdichten kann.
Alle Öffnungen mit nem Epoxidharz zu und den Rest vielleicht mit Klarlack einsprühen?

Das muss irgendwie wasserdicht zu machen sein.
Ein Geländerad was bei Niesel kaputt geht ist ansonsten etwas sinnlos.
Also sowohl das C4 als auch das C6 sind komplett Wasserdicht. Fahre ich seid mehreren tausend Kilometern im Sommer wie im Winter.
Auch das Shimano Display an meinem Canyon ist Wasserdicht.
Von daher würde ich da nicht von Unwissen reden wollen sondern setze das auch vorraus.
Sollte das SW 900 tatsächlich nicht Wasserdicht sein, ist das bei den Displays eher die Ausnahme.
Ich fand das SW 900 immer recht interessant bzgl. der Einstellungsmöglichkeiten, aber nicht dicht geht echt gar nicht ^^
[-] Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke zu LCSnake für diesen Beitrag:
  • Avanki, chris
Kann man eines dieser anderen Displays am FT26 nutzen?
Ich würde das Display reklamieren. Es ist zwar kein Tauchgerät, aber zumindest spritzwassergeschützt sollte es schon sein.
So'n Fahrrad ist ja schließlich kein Indoor-Spielgerät.
Gelegentliches Abduschen beim Waschen hat meinem SW nicht geschadet.
Fat guys need Fatbikes
Bin mit den Displays prinzipiell eher unzufrieden. Das Originalteil welches mit dem Fahrrad kam war bei Erhalt bereits defekt und das jetzige hat den ersten Nieselregen des Sommers nicht überstanden.

Die erste Reklamation war simpel. Anruf und Ersatzteil losgeschickt.
Jetzt geht das nichtmehr per telefon, nur per email und die Person am anderen Ende ist chinesisch und spricht nur schlecht deutsch.
Muss nun erst ein Formular ausfüllen, das Display einschicken und erst nach deren Prüfung wird überhaupt ein Ersatzteil verschickt. Werde wohl bis Ende des Monats das Fahrrad in den Keller stellen können.
Ich habe die STLs auf Thingiverse geladen:

Schutzblechhalter

Falls Fragen sind gerne melden.
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu cansas für diesen Beitrag:
  •
(13-08-2018, 20:38)cansas schrieb: Ich habe die STLs auf Thingiverse geladen:

Schutzblechhalter

Falls Fragen sind gerne melden.

Werde mir die Teile definitiv drucken lassen! Vielen lieben Dank!

Nur welche Schrauben benötigt man dafür?
(13-08-2018, 19:09)JustDavid schrieb: ...

Ein Fatbike das durch Wasser kaputt geht bringt leider herzlich wenig.
Würe mich über Antwort freuen!

Der Trecker ist doch dafür gemacht, um über das Wasser zu fahren. 
Nicht ins Wasser ...
Wink

Ist da definitiv nichts mehr zu machen?
Richtig austrocknen lassen (Fön) ...?

Das Problem ist ,dass viele Displays nur "spritzwassergeschützt" sind.
Bei einem richtigen Regenschauer gehören diese halt nochmals mit z.B. einem Klarsichtbeutel geschützt

...

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








(13-08-2018, 20:41)JustDavid schrieb:
(13-08-2018, 20:38)cansas schrieb: Ich habe die STLs auf Thingiverse geladen:

Schutzblechhalter

Falls Fragen sind gerne melden.

Werde mir die Teile definitiv drucken lassen! Vielen lieben Dank!

Nur welche Schrauben benötigt man dafür?
Puh, ja geht eigentlich aus den Durchmessern der Schraubenlöcher hervor, ich hab da jez keine Liste für, da ich bei Schrauben relativ gut sortiert bin. Aber ich kann gerne eine Liste erstellen, wenn benötigt und man die Schrauben bestellen muss?
... 
da hatte ich die Antwort von
@Christtcwhm
doch glatt überlesen

Wink

Bier

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).










Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste