Fitifito (Helsinki) FT 26
Okay super danke :D

Habe alles gefunden :)
Hallo.

habe ich eine frage ist das möglich diese kassette montieren:https://www.bike24.de/p1248394.html

Danke.
Die geht nicht
[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Moscow275 für diesen Beitrag:
  • bascinar
Zum Thema Gabel:

Könnte ev. die hier passen?


[Bild: Starr_Gabel_Best_bike_parts.jpg]

Die müsste doch auch mindestens ein Kilo leichter sein als die Federgabel?
Mein Fatty ist heute auch endlich gekommen... und nachdem @ThunderTiger mir ja Sagte, das die 4,4" Reifen evtl auch Vorne passen könnten, musste ich das Natürlich ausprobieren :)

und siehe da... es passt perfekt :) also sind nun
Jumbo Jim Evo SnakeSkin 26x4,40"
Vorne & Hinten verbaut...

Was mich allerdings wunderte.... hier im Forum wurde immer geschrieben, das man Hinten die Stollen etwas "Cutten" muss....
Ich fahre nun mit 0,8bar ... wiege 110kg+ .... und ich habe absolute keine Platz Probleme.... werde davon aber morgen mal Fotos machen, und auch mal nachmessen... vll hat sich ja was am Rahmen geändert?...

Neuer Sattel is auch schon verbaut (Aber nicht auf dem Foto zu sehen) ... werde mir da aber wohl noch mal was anderes bestellen... der "neue" ist nun ein 14€ ding ausm Fahrrad laden ... erfüllt aber seinen Zweck :) ...

Morgen ist dann die Übersetzung & Schaltung an der Reihe... den ab 30km/h wird es doch schon sehr lästig...
ich werde an anderer Stelle auch mal über den Umbau berichten, den ein Bisschen was steht ja doch noch an... wie z.b die Lackierung :)

[Bild: Whats_App_Image_2018_08_24_at_18_45_58.jpg]
- Jumbo Jim Evo SnakeSkin 26x4,40" 
- XT Kettenblatt FC-M770 44 Zähne
- XT 9-fach Schaltwerk RD-M771 SGS
- M9 9-fach Schalthebel rechts  
- 9SE E-Bike 9-fach Kette
- SunRace 9-fach Schraubkranz 11-32
- Magura MT5e
[-] Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke zu PascalP für diesen Beitrag:
  • Christtcwhm, LCSnake, Sauer Woifi, ThunderTiger
@Hel 
Ja, passt, wenn Du dir noch nen IS-Adapter für den Bremssattel kaufst.
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • Hel
Das nenn ich mal ne Pelle ?
(24-08-2018, 22:55)PascalP schrieb: Mein Fatty ist heute auch endlich gekommen... und nachdem @ThunderTiger mir ja Sagte, das die 4,4" Reifen evtl auch Vorne passen könnten, musste ich das Natürlich ausprobieren :)

und siehe da... es passt perfekt :) also sind nun
Jumbo Jim Evo SnakeSkin 26x4,40"
Vorne & Hinten verbaut...

Was mich allerdings wunderte.... hier im Forum wurde immer geschrieben, das man Hinten die Stollen etwas "Cutten" muss....
Ich fahre nun mit 0,8bar ... wiege 110kg+ .... und ich habe absolute keine Platz Probleme.... werde davon aber morgen mal Fotos machen, und auch mal nachmessen... vll hat sich ja was am Rahmen geändert?...

Neuer Sattel is auch schon verbaut (Aber nicht auf dem Foto zu sehen) ... werde mir da aber wohl noch mal was anderes bestellen... der "neue" ist nun ein 14€ ding ausm Fahrrad laden ... erfüllt aber seinen Zweck :) ...

Morgen ist dann die Übersetzung & Schaltung an der Reihe... den ab 30km/h wird es doch schon sehr lästig...
ich werde an anderer Stelle auch mal über den Umbau berichten, den ein Bisschen was steht ja doch noch an... wie z.b die Lackierung :)

[Bild: Whats_App_Image_2018_08_24_at_18_45_58.jpg]

 Sieht jetzt schon richtig fett aus  !!!

Denk dran, an den blauen Streifen des 
Schwalbe Jumbo Jim Addix musst du dich vom Design her eh nicht orientieren... der verschwindet mit der Zeit
Biggrin

Also schön tapen  ... In schwarz matt 
... Mit orange  
Wink
... oder grau 
... oder rosa
Wink
... oder

...

Dafuer

Wie hat es hier mal jemand sehr treffend formuliert:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür was ihr versteht.


Fatbikes:
Trek Farley, 
"Santa Cruz",
Canyon Dude / 
Bafang BBSHD.

FitiFito FT26.
e-Totem.
Vecokraft 
Ares M9.

NCM Prague (48V Umbau).
NCM Moscow 36V 
(48V Akku).








[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu ThunderTiger für diesen Beitrag:
  • Avanki
@PascalP den 14€ Sattel hättest du dir wohl sparen können. Weil da kann der original denke ich auch locker mithalten.

Bei mir ist es der SQLabs 611 active carbon geworden. (nicht wegen dem Gewicht) Habe ich günstig bekommen, sonst hätte ich auch den normalen 611er genommen.


[Bild: 20180814_181557.jpg]
hier noch mit normaler Sattelstütze, Vario mit Remote ist ja schon verbaut. 

Finde die Argumente witzig. Starrgabel 1kg leichter als die Federgabel.... das bei unserem Trecker  Bier 

....und ja Black-Fat gehört es....die neue Gabel wird nun, wenn sie da ist mit stealth decals gelabelt....damit es vorne nicht mehr so leuchtet...und es werden keine Rockshox decals
Dafuer
-----------------
YT - D Ξ C O Y  
-----------------
https://pedelec-ebike-forum.de/Thread-Neues-BlackFat-aus-OWL
@PascalP 
Glaub nicht das was  @Avanki zum Sattel schreibt...
Ich gehe einmal davon aus, dass er Form und Größe Deines Hinterteiles nicht kennt...ebenso wenig wie den von Dir gekauften Sattel...  Wink

Nicht wenige hier lieben den Wittkop Medicus und der kostet im Angebot keine 8 Euro (Ok, ohne Versandkl.)

Nur weil @Avanki wohl einen Babygepuderten-Prinzessinnen-Bobbes hat, muss man da nicht auf Andere schließen...  Tongue


Sattel muss man (wie so einiges andere auch z.b. Vorbau+Lenker) eigentlich nicht direkt sofort tauschen...besonders dann nicht, wenn man lange kein Rad mehr gefahren ist...nach einigen Kilometern findet nämlich nicht selten ein Gewöhnungseffekt ein...
LG
Christian

[-] Die folgenden 1 Benutzer sagten Danke zu Christtcwhm für diesen Beitrag:
  • PascalP


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 45 Gast/Gäste